Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52715
Jenert, Tobias. “Gestaltung von Studienangeboten. Konzepte, Modelle, Perspektiven.” Handbuch Hochschuldidaktik, edited by Robert Kordts-Freudinger et al., UTB, 2021, pp. 349–62.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52704 | OA
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “The Interplay of Personal and Contextual Diversity during the First Year at Higher Education: Combining a Quantitative and a Qualitative Approach.” Frontline Learning Research, vol. 9, no. 2, EARLI, 2021, pp. 50–77, doi:10.14786/flr.v9i2.669.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25642
Jenert, Tobias. “Curriculumforschung.” Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript Verlag, 2021, pp. 57–66, doi:10.1515/9783839455654-007.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24973 | OA
Jenert, Tobias. “Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4, 2020, pp. 204-222., doi:10.3217/zfhe-15-04/12 .
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 35956
Schwabl, Franziska. Inszenierungen Im Digitalen Bild. Eine Rekonstruktion Der Selfie-Praktiken Jugendlicher Mittels Der Dokumentarischen Bildinterpretation. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35968
Schwabl, Franziska. “Fotografien Als Zugang Zur Lebenswelt Jugendlicher. Eine Analyse Der Digitalen Inszenierungspraktiken Jugendlicher Im Berufsschulischen Übergangssystem.” Bwp@Berufs-Und Wirtschaftspädagogik – Online, vol. 38, 2020, pp. 1–24.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35953
Schwabl, Franziska, et al. “Sprachsensible Formulierung von Erhebungsinstrumenten.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 116, no. 1, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 138–52, doi:10.25162/zbw-2020-0005.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane, Peter F. E., et al. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in Ein Schulungskonzept Für Peer Mentor*innen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, vol. 2, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 | OA
Daniel-Söltenfuß, Desiree. “Aushandlungsprozesse Über Freiheiten Und Grenzen Im Selbstregulierten Lernen. Erwartungen Und Handlungsmuster Bei Schüler*innen Und Lehrpersonen Im Übergangssystem.” Bwp@, vol. 38, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed