Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “‘ Nur’ Didaktisch Oder Auch Strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-Und Wirksamkeitswahrnehmungen Hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland.” Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Brahm, Taiga, Karl-Heinz Gerholz, and Tobias Jenert. “Institutionsweite Hochschulentwicklung Als Neo-Institutionalistisches Phänomen,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, Peter F. E., and Caren Sureth-Sloane. “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel.” Wirtschaft und Beruf 64, no. 7–8 (2012): 10–13.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Kremer, H.-Hugo, Marc Beutner, and A. Zoyke. “Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer, Marc Beutner, and A. Zoyke. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12895
Beutner, Marc, and R. Pechuel. “mLearning. Akzeptanz von Mobile Learning. Chancen und Probleme in der betrieblichen Bildung.” In Jahrbuch eLearning und Wissensmanagement 2013. Die Zukunft der Bildung und die Rolle der digitalen Medien, edited by F Siepmann and P Müller, 30–34. Albstedt: Siepmann Media, 2012.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Jenert, Tobias. “Programmgestaltung Als Professionelle Aufgabe Der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell Und Fallstudie.” In Einführung in Die Studiengangentwicklung , edited by Tobina Brinker and Peter Tremp , 27–44. Blickpunkt Hochschuldidaktik . Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag , 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6993
Büchter, K., D. Frommeberger, and H.-Hugo Kremer. “Akademisierung der Berufsbildung .” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 23 (2012).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Jenert, Tobias, and Alexander Fust. “Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden.” In Lernendenorientierung: Studierende im Fokus, edited by Tobias Zimmermann and Franziska Zellweger, 1st ed., 3:63–86. Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung . Bern: hep verlag ag , 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4536
Jenert, Tobias. “Service - Forscher - Change Agents?! Rollen Und Strategien Einer Gestaltungsorientierten Hochschulentwicklung: Keynote-Vortrag Im Rahmen Des Jungen Forums Hochschul-Und Mediendidaktik,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Kremer, H.-Hugo, S. Rhode, and A. Zoyke. “Weiterbildung ‘Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung’ - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer, Marc Beutner, and A. Zoyke. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Seufert, Sabine, Tobias Jenert, and Andrea Kuhn-Senn. “Didaktische Potenziale Des Mobile Learning Für Die Berufsbildung: Erfahrungen Aus Einem Pilotprojekt Am Center for Young Professionals in Banking in Der Schweiz.” Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 4, no. 41 (2012): 10–13.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, Tobias. Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse. Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
Gebhardt, Anja, and Tobias Jenert. “How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI),” 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Kremer, H.-Hugo, and S. Knust. “Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer, Marc Beutner, and A. Zoyke. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6463
Kremer, H.-Hugo. “Berufsorientierung im Übergang - Überlegungen zur curricularen Gestaltung der Bildungsarbeit im Übergangssystem.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-H. Kremer, M. Beutner, and A. Zoyke. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6519
Tramm, T., S. Seeber, and H.-Hugo Kremer. “Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich (Editorial).” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 22 (2012).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6521
Büchter, K., D. Frommberger, and H.-Hugo Kremer. “Akademisierung der Berufsbildung - Editorial.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 22 (2012).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6987
Kremer, H.-Hugo, Marc Beutner, and A. Zoyke, eds. Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9587
Beutner, Marc, H.-Hugo Kremer, and A Zoyke. “Vorstellung des Modellprojekts InLab.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-H Kremer, M Beutner, and A Zoyke, 7–20. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed