Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6462
Kremer, H. Hugo, and Marc Beutner. “Mit dem Tandem in die Zukunft - Eine Einschätzung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer et al., 2013.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Kremer, H. Hugo, et al. “Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer et al., 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Kremer, H. Hugo, et al. “Weiterbildung ‘Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung’ - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer et al., 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Kremer, H. Hugo, and S. Knust. “Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer et al., 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Kremer, H. Hugo. “Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen.” Die berufsbildende Schule, no. 6, 2012, pp. 193–97.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Seufert, Sabine, et al. “Didaktische Potenziale Des Mobile Learning Für Die Berufsbildung: Erfahrungen Aus Einem Pilotprojekt Am Center for Young Professionals in Banking in Der Schweiz.” Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis, vol. 4, no. 41, Bertelsmann Verlag, 2012, pp. 10–13.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, Tobias. Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse. Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011. 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Jenert, Tobias. Studienprogramme Als Hochschuldidaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit. Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “ Nur” Didaktisch Oder Auch Strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-Und Wirksamkeitswahrnehmungen Hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland. Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
Gebhardt, Anja, and Tobias Jenert. How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI). 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Brahm, Taiga, et al. Institutionsweite Hochschulentwicklung Als Neo-Institutionalistisches Phänomen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Jenert, Tobias. “Programmgestaltung Als Professionelle Aufgabe Der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell Und Fallstudie.” Einführung in Die Studiengangentwicklung , edited by Tobina Brinker and Peter Tremp , W. Bertelsmann Verlag , 2012, pp. 27–44.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Jenert, Tobias, and Alexander Fust. “Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden.” Lernendenorientierung: Studierende im Fokus, edited by Tobias Zimmermann and Franziska Zellweger, 1st ed., vol. 3, hep verlag ag , 2012, pp. 63–86.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4536
Jenert, Tobias. Service - Forscher - Change Agents?! Rollen Und Strategien Einer Gestaltungsorientierten Hochschulentwicklung: Keynote-Vortrag Im Rahmen Des Jungen Forums Hochschul-Und Mediendidaktik. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6987
Kremer, H. Hugo, et al., editors. Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6988
Tramm, T., et al. “Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 22, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6993
Büchter, K., et al. “Akademisierung der Berufsbildung .” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 23, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9587
Beutner, Marc, et al. “Vorstellung des Modellprojekts InLab.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-H Kremer et al., 2012, pp. 7–20.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9588
Beutner, Marc, et al. “Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-H Kremer et al., 2012, pp. 109–49.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed