Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
598 Publications
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8453
Kremer, H.-H. (2004). Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education? In R. Bennett (Ed.), The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education. Chester.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8454
Kremer, H.-H. (2004). Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte. In F. Gramlinger, S. Steinemann, & T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (pp. 82–95). Paderborn.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
Beutner, M., & Twardy, M. (2004). Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips. In R. Dubs, D. Euler, & H. Seitz (Eds.), Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP (Vol. Band 14, pp. 181–201). St. Gallen.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
Beutner, M. (2004). Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung. In E. M. Krekel & G. Walden (Eds.), Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273 (pp. 94–110). Bonn.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
Deißinger, T., & Kremer, H.-H. (2004). Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung. Erziehungswissenschaft und Beruf, (2), 163–175.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
Kremer, H.-H. (2004). Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung. In H. Reinisch, M. Eckert, & T. Tramm (Eds.), Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung (pp. 189–202). Wiesbaden.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6488
Kremer, H.-H. (2004). Complex teaching-learning arrangements and multimedia. In R. H. Mulder & P. F. E. Sloane (Eds.), New Approaches to Vocational Education in Europe (pp. 71–81). Oxford.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6490
Kremer, H.-H. (2004). Focus groups as an instrument to implement innovations in VET - concepts and experience. In R. H. Mulder & P. F. E. Sloane (Eds.), New Approaches to Vocational Education in Europe (pp. 133–141). Oxford.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6492
Kremer, H.-H. (2004). Wissen managen mit virtuellen Foren - eine (neue) Chance für Lernortkooperationen. Erfahrungen aus dem Modellversuch WISLOK. In G. Pätzold & J. Stender (Eds.), Lernortkooperation und Bildungsnetzwerke 13. Hochschultage Berufliche Bildung 2004-BerufsBildung in der globalen NetzWerkGesellschaft (Vol. 21).
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6494
Kremer, H.-H. (2004). Entwicklung und Implementation von Wissensforen zur Förderung von Netzwerken in der dualen Ausbildung . In K. Büchter & F. Gramlinger (Eds.), Implementation und Verstetigung von Netzwerken in der beruflichen Bildung (pp. 99–116). Paderborn.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6495
Kremer, H.-H. (2004). Bildungsmesse als Instrument der Berufswahlvorbereitung - Entwicklung und Implementation einer komplexen Lernumgebung. Erziehungswissenschaft und Beruf, (4), 507–520.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12897
Beutner, M., & Twardy, M. (2004). Berufskollegs als Kompetenzzentren und die damit verbundenen Kooperationsanforderungen zwischen Bildungsgängen. In A. Busian, G. Drees, & M. Lang (Eds.), Mensch. Bildung. Beruf. Herausforderungen an die Berufspädagogik. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik (Vol. 35, pp. 81–96). Bochum / Freiburg: Projekt Verlag.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7015
Kremer, H.-H. (2003). Wissensmanagement und Reform beruflicher Bildung. In B. Dilger, H.-H. Kremer, & P. F. E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen (pp. 33–48). Paderobrn.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7016
Dilger, B., & Kremer, H.-H. (2003). (Virtuelle) Wissensforen als Keimzelle eines schulischen Wissensmanagements. In B. Dilger, H.-H. Kremer, & P. F. E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen (pp. 77–90). Paderborn.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7017
Ertl, H., & Kremer, H.-H. (2003). Innovationskompetenz von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen. In B. Dilger, H.-H. Kremer, & P. F. E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen (pp. 215–230). Paderborn.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7023
Dilger, B., Ertl, H., Hertle, E.-M., & Kremer, H.-H. (2003). Nutzungsvarianten virtueller Foren für Lernortkooperation - Erfahrungen aus dem Modellversuch Wislok. In B. Dilger, H.-H. Kremer, & P. F. E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen (pp. 167–185). Paderborn.
LibreCat
2003 | Habilitation | LibreCat-ID: 7309
Kremer, H.-H. (2003). Implementation didaktischer Theorie - Innovationen gestalten. Annäherungen an eine theoretische Grundlegung im Kontext der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula . Paderborn.
LibreCat
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2003). Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 7431
Kremer, H.-H. (2003). Wissensforum - Schlüssel zur (Lernort-)Kooperation. Erziehungswissenschaft und Beruf, (3), 331–337.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7433
Kremer, H.-H. (2003). Open web-based learning environments - development and implementation of new learning arrangements. In D. Longman (Ed.), The Annual Conference of The Association for Information Technology in Teacher Education 2003 (pp. 43–45). Leeds.
LibreCat