Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
228 Publications
- 1
- 2
- 3 (current)
- 4
- 5
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53039
Art ‚Abendmahl / Eucharistie‘
C. Grethlein, O. Reis, in: WiReLex 2/2018, 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Grethlein, O. Reis, in: WiReLex 2/2018, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54370
Kapitel 7: Der Prüfleiter (unter Mitarbeit von Florina Steger, Jan Jeskow)
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow: Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, 2018, pp. 64–68.
LibreCat
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow: Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, 2018, pp. 64–68.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54369
Kapitel 5: Einhalten des Prüfplans (unter Mitarbeit von Florina Steger, Jan Jeskow)
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow, Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, Leipzig, 2018, pp. 42–58.
LibreCat
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow, Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, Leipzig, 2018, pp. 42–58.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53723
Forschendes Lernen in der Theologie
O. Reis, in: H.A. Mieg, J. Lehmann (Eds.), Forschendes Lernen. Wie die Lehre in Universität und Fachhochschule erneuert werden kann, Frankfurt a.M. / New York, 2017, pp. 377–386.
LibreCat
O. Reis, in: H.A. Mieg, J. Lehmann (Eds.), Forschendes Lernen. Wie die Lehre in Universität und Fachhochschule erneuert werden kann, Frankfurt a.M. / New York, 2017, pp. 377–386.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 53741
Strutzenberger-Reiter, Edda: Religion in der Schulentwicklung. Eine empirische Studie. Stuttgart 2016
O. Reis, RpB (2017) 126f.
LibreCat
O. Reis, RpB (2017) 126f.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53020
Der evangelische und der katholische Gott? Konfessionelle Unterschiede und Übereinstimmungen
O. Reis, unterwegs 2/2017 (2017) 12f.
LibreCat
O. Reis, unterwegs 2/2017 (2017) 12f.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53019
Diagnosemodelle für den Religionsunterricht. Eine Bestandsaufnahme
O. Reis, T. Schwarzkopf, RpB 76/2017 (2017) 85–95.
LibreCat
O. Reis, T. Schwarzkopf, RpB 76/2017 (2017) 85–95.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53021
„Ubi wifi, ibi patria?“ – die Heimat als Spiel- und Lebensraum
O. Reis, R. Brunett, Unterwegs. Die Mitgliederzeitung des DKV 3/2017 (2017) 3–7.
LibreCat
O. Reis, R. Brunett, Unterwegs. Die Mitgliederzeitung des DKV 3/2017 (2017) 3–7.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53022
Sakramente als Lerninhalte im Religionsunterricht. Jenseits von Ritualbeschreibungen und Religionskunde
O. Reis, Rellis 4/2017 (2017) 18–21.
LibreCat
O. Reis, Rellis 4/2017 (2017) 18–21.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52975
Räume und ihre (Un-)Ordnung – Zur Bedeutung der Räume für ein inklusives religiöses Lernen
O. Reis, in: A. Wuckelt, A. Pithan (Eds.), Mach mir Platz, dass ich wohnen kann. Lebens-Räume eröffnen und Barrieren abbauen, Münster, 2017, pp. 91–108.
LibreCat
O. Reis, in: A. Wuckelt, A. Pithan (Eds.), Mach mir Platz, dass ich wohnen kann. Lebens-Räume eröffnen und Barrieren abbauen, Münster, 2017, pp. 91–108.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52976
Heilige sind mehr als Vorbilder. Differenzierte Ökumene und ihr Potenzial für das religiöse Lernen
O. Reis, in: S. Kopp, T. Wolfgang (Eds.), Mehr als friedvoll getrennt? Ökumene nach 2017, Freiburg u.a., 2017, pp. 313–335.
LibreCat
O. Reis, in: S. Kopp, T. Wolfgang (Eds.), Mehr als friedvoll getrennt? Ökumene nach 2017, Freiburg u.a., 2017, pp. 313–335.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52978
Wie gehen Schulbücher mit der Wahrheitsfrage im interreligiösen Lernen um?
O. Reis, F. Potthast, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2017, pp. 89–105.
LibreCat
O. Reis, F. Potthast, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2017, pp. 89–105.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52979
Eine systemtheoretische Theologie der Religionen und deren religionspädagogischen Konsequenzen
O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2017, pp. 213–221.
LibreCat
O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2017, pp. 213–221.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52977
Kooperative Öffnung. Analysen der Differenzen aus Sicht der Inklusion
K. Kammeyer, O. Reis, in: J. Woppowa, I. Tuba, K. Kammeyer, B. Peters (Eds.), Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege, Stuttgart, 2017, pp. 140–153.
LibreCat
K. Kammeyer, O. Reis, in: J. Woppowa, I. Tuba, K. Kammeyer, B. Peters (Eds.), Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege, Stuttgart, 2017, pp. 140–153.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52951
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2017.
LibreCat
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52980
Heilige sind anders. Zur Diversität der Sache als Baustein einer Theologie für Jugendliche
O. Reis, in: B. Roebben, M. Rothgangel (Eds.), „Die anderen braucht man im Unterricht, damit es ein bisschen voran geht“ Jugendtheologie und religiöse Diversität, Stuttgart, 2017, pp. 72–86.
LibreCat
O. Reis, in: B. Roebben, M. Rothgangel (Eds.), „Die anderen braucht man im Unterricht, damit es ein bisschen voran geht“ Jugendtheologie und religiöse Diversität, Stuttgart, 2017, pp. 72–86.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54365
Die Heilpädagogische Station in Graz
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge, Innsbruck, 2017, pp. 41–47.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge, Innsbruck, 2017, pp. 41–47.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54364
Zusammenfassung zu: Heilpädagogische Landschaften in Österreich
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Zusammenfassung zu: Heilpädagogische Landschaften in Österreich, Innsbruck , 2017, pp. 49–56.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Zusammenfassung zu: Heilpädagogische Landschaften in Österreich, Innsbruck , 2017, pp. 49–56.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54367
„[A]ls Kind musst du einfach damit umgehen. Weil friss oder stirb, gell“ – Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl (1954-1987) im Spiegel von Interviews ehemaliger PatientInnen
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge, Innsbruck, 2017, pp. 255–299.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge, Innsbruck, 2017, pp. 255–299.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54366
Die Professionalisierung der Heilpädagogik im Feld der frühen Kinderpsychiatrie und Kinderheilkunde in Österreich
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge, Innsbruck, 2017, pp. 58–73.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Hartig, in: E. Dietrich-Daum, M. Ralser, D. Rupnow (Eds.), Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge, Innsbruck, 2017, pp. 58–73.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53722
Das Reziprozitätsprinzip in der Lehre für zukünftige Marktforscher
A. Corves, O. Reis, in: B. Keller, H.W. Klein, St. Tuschl (Eds.), Marktforschung der Zukunft – Mensch oder Maschine? Bewährte Kompetenzen in neuem Kontext, Wiesbaden, 2016, pp. 173–187.
LibreCat
A. Corves, O. Reis, in: B. Keller, H.W. Klein, St. Tuschl (Eds.), Marktforschung der Zukunft – Mensch oder Maschine? Bewährte Kompetenzen in neuem Kontext, Wiesbaden, 2016, pp. 173–187.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53721
Modulübergreifend prüfen – Kompetenzorientierung über die Grenzen der Fachdisziplin hinaus
B. Baumert, O. Reis, in: M. Heiner, u.a. (Eds.), Was ist „Gute Lehre“? Perspektiven für die Hochschuldidaktik, Bielefeld, 2016, pp. 183–200.
LibreCat
B. Baumert, O. Reis, in: M. Heiner, u.a. (Eds.), Was ist „Gute Lehre“? Perspektiven für die Hochschuldidaktik, Bielefeld, 2016, pp. 183–200.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53720
Kompetenzgraphen zur Darstellung von Prüfungsergebnissen
G. Lichtenberg, O. Reis, in: B. Behrendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba, J. Wildt (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre (NHHL) 76, 2016, pp. 99–120.
LibreCat
G. Lichtenberg, O. Reis, in: B. Behrendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba, J. Wildt (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre (NHHL) 76, 2016, pp. 99–120.
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 53744
Reiß, Annike, „Man soll etwas glauben, was man nie gesehen hat“ – Theologische Gespräche mit Jugendlichen zur Wunderthematik. Kassel 2015
O. Reis, JaBuKi 15 (2016) 191–193.
LibreCat
O. Reis, JaBuKi 15 (2016) 191–193.
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 53750
Klutz, Philipp: Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Münster/New York 2015
O. Reis, RpB 75 (2016) 134f.
LibreCat
O. Reis, RpB 75 (2016) 134f.
2016 | Misc | LibreCat-ID: 53042
Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Lehrerband
O. Reis, Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Lehrerband, Stuttgart/Leipzig, 2016.
LibreCat
O. Reis, Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Lehrerband, Stuttgart/Leipzig, 2016.
2016 | Misc | LibreCat-ID: 53041
Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen
O. Reis, Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen, Stuttgart/Leipzig, 2016.
LibreCat
O. Reis, Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen, Stuttgart/Leipzig, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52973
„Öffnen kann ja jeder!“ – von der hohen Kunst des Schließens beim Theologisieren mit Kindern
O. Reis, in: H. Roose, E. Schwarz (Eds.), „Da muss ich dann auch alles machen, was er sagt“. Kindertheologie und Unterricht, Stuttgart, 2016, pp. 44–55.
LibreCat
O. Reis, in: H. Roose, E. Schwarz (Eds.), „Da muss ich dann auch alles machen, was er sagt“. Kindertheologie und Unterricht, Stuttgart, 2016, pp. 44–55.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52950
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2016.
LibreCat
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52974
Was kann eine konstruktivistische Religionsdidaktik von der Narratologie lernen?
O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für eine konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2016, pp. 175–180.
LibreCat
O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für eine konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2016, pp. 175–180.
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53037 |
Art. ‚Schulbücher, aktuelle, katholisch, Grundschule / Förderschule‘
O. Reis, in: Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex), Februar 2016, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
O. Reis, in: Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex), Februar 2016, 2016.
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53038 |
Art. ‚Schulbücher aktuelle, katholisch, Mittelstufe/Oberstufe‘
O. Reis, in: WiReLex, Februar 2016, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
O. Reis, in: WiReLex, Februar 2016, 2016.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53688
Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie?
A. Filipiak, O. Reis, in: U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott, Kl. Macha (Eds.), Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, Münster/New York, 2015, pp. 227–242.
LibreCat
A. Filipiak, O. Reis, in: U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott, Kl. Macha (Eds.), Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, Münster/New York, 2015, pp. 227–242.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53719
„What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band
O. Reis, in: Fl. Bock, Chr. Handschuh, A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, Münster, 2015, pp. 211–218.
LibreCat
O. Reis, in: Fl. Bock, Chr. Handschuh, A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, Münster, 2015, pp. 211–218.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53718
Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument
O. Reis, in: Fl. Bock, Chr. Handschuh, A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, Münster, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
O. Reis, in: Fl. Bock, Chr. Handschuh, A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, Münster, 2015, pp. 17–35.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52970
„Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik
O. Reis, in: S. Pemsel-Maier, M. Schambeck (Eds.), Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen, Freiburg i.Br., 2015, pp. 331–349.
LibreCat
O. Reis, in: S. Pemsel-Maier, M. Schambeck (Eds.), Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen, Freiburg i.Br., 2015, pp. 331–349.
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2015.
LibreCat
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2015.
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949
Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen
O. Reis, T. Schwarzkopf, eds., Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, Münster, 2015.
LibreCat
O. Reis, T. Schwarzkopf, eds., Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, Münster, 2015.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52971
Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen
G. Büttner, O. Reis, in: H. Mendl, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2015, pp. 9–20.
LibreCat
G. Büttner, O. Reis, in: H. Mendl, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2015, pp. 9–20.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53756
Diagnose religiöser Lernprozesse
O. Reis, T. Schwarzkopf, in: O. Reis, T. Schwarzkopf (Eds.), Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, Münster , 2015, pp. 15–120.
LibreCat
O. Reis, T. Schwarzkopf, in: O. Reis, T. Schwarzkopf (Eds.), Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, Münster , 2015, pp. 15–120.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53018
Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben
O. Reis, I. Delfmann, K. Kempfer, L. Krasemann, in: Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe, Stuttgart/Leipzig, 2015.
LibreCat
O. Reis, I. Delfmann, K. Kempfer, L. Krasemann, in: Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe, Stuttgart/Leipzig, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53017
Der lernende Gott braucht lernende Menschen
O. Reis, KatBl 140 (2015) 138–144.
LibreCat
O. Reis, KatBl 140 (2015) 138–144.
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 53674
Systematische Theologie für eine kompetenzorientierte Religionslehrer/ innenbildung. Ein Lehrmodell und seine kompetenzdiagnostische Auswertung im Rahmen der Studienreform
O. Reis, Systematische Theologie für eine kompetenzorientierte Religionslehrer/ innenbildung. Ein Lehrmodell und seine kompetenzdiagnostische Auswertung im Rahmen der Studienreform, Münster, 2014.
LibreCat
O. Reis, Systematische Theologie für eine kompetenzorientierte Religionslehrer/ innenbildung. Ein Lehrmodell und seine kompetenzdiagnostische Auswertung im Rahmen der Studienreform, Münster, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53686
„Was können meine ‚Reli‘-Studierenden wirklich?“ Kompetenzdiagnostik als Element der Wirkungsforschung theologischer Lehre
O. Reis, in: L. Huber, A. Pilniok, R. Sethe, B. Szczyrba, M. Vogel (Eds.), Forschendes Lehren im eigenen Fach. Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen, Bielefeld, 2014, pp. 179–205.
LibreCat
O. Reis, in: L. Huber, A. Pilniok, R. Sethe, B. Szczyrba, M. Vogel (Eds.), Forschendes Lehren im eigenen Fach. Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen, Bielefeld, 2014, pp. 179–205.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53687
Rekonstruktion Systematischer Theologiebildung am Beispiel der Trinitätslehre
O. Reis, in: R. Dausner, J. Enxing (Eds.), Impuls für eine kompetenzorientierte Didaktik der Systematischen Theologie, Münster, 2014, pp. 137–154.
LibreCat
O. Reis, in: R. Dausner, J. Enxing (Eds.), Impuls für eine kompetenzorientierte Didaktik der Systematischen Theologie, Münster, 2014, pp. 137–154.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53700
Die Bibel als Akteur. Kanon, Inspiration und Wahrheit der Heiligen Schrift in systemtheoretischer Perspektive
O. Reis, T. Ruster, in: K. Kardinal Lehmann, R. Rothenbusch (Eds.), Gottes Wort in Menschenwort. Die eine Bibel als Fundament der Theologie, Freiburg i.Br., 2014, pp. 51–78.
LibreCat
O. Reis, T. Ruster, in: K. Kardinal Lehmann, R. Rothenbusch (Eds.), Gottes Wort in Menschenwort. Die eine Bibel als Fundament der Theologie, Freiburg i.Br., 2014, pp. 51–78.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53717 |
Kompetenzorientierte Prüfungen. Prüfungstheorie und Prüfungspraxis
O. Reis, in: A. Gutge-Wickert, U. Kessler (Eds.), Die homöopathische Behandlung chronischer Krankheiten. Kongressband, Köthen , 2014, pp. 47–52.
LibreCat
| Download (ext.)
O. Reis, in: A. Gutge-Wickert, U. Kessler (Eds.), Die homöopathische Behandlung chronischer Krankheiten. Kongressband, Köthen , 2014, pp. 47–52.
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 53743
Schwarz, Susanne: Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht. Konzeptionelle Annäherungen. Bad Heilbrunn 2013
O. Reis, RpB 71 (2014) 139f.
LibreCat
O. Reis, RpB 71 (2014) 139f.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken
O. Reis, RelliS 4/2014 (2014) 16–19.
LibreCat
O. Reis, RelliS 4/2014 (2014) 16–19.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52947
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2014.
LibreCat
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2014.
- 1
- 2
- 3 (current)
- 4
- 5