Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
107 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration)
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 47627
Curricular integration of academic and vocational education: a theory-based empirical typology of dual study programmes in Germany
L. Mordhorst, T. Jenert, Higher Education 85 (2022) 1257–1279.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
L. Mordhorst, T. Jenert, Higher Education 85 (2022) 1257–1279.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8520
Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender
T. Jenert, in: 2019.
LibreCat
T. Jenert, in: 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8519
Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline
T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.
2018 | Book | LibreCat-ID: 4441
Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.
LibreCat
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4453
Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities'
T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings, 2018, p. 10602.
LibreCat
T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings, 2018, p. 10602.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4500
,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung
T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.
LibreCat
T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4505
Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , Bielefeld, 2018, pp. 149–164.
LibreCat
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , Bielefeld, 2018, pp. 149–164.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4506
Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen.
T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, WBV, Bielefeld, 2018, pp. 26–29.
LibreCat
T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, WBV, Bielefeld, 2018, pp. 26–29.