Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

467 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31490
Scharlau, Ingrid. “And now for something completely different - Lehren und Lernen angesichts digitaler Herausforderungen.” Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016, pp. 33–52.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31491
Scharlau, Ingrid. “Mathematik schreiben.” Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014, edited by Jörn Schnieder and Walther Paravicini, wtm-Verlag, 2016, pp. 183–97.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31492
Keding, Gesche, and Ingrid Scharlau. “Drei Einflüsse auf Schreibberatung und ein integriertes Modell der Selbststeuerung für Schreibberaterinnen und Schreibberater.” Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, edited by Sandra Ballweg, Lang, 2016, pp. 115–34.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28977 | OA
Schnieder, Jörn, and Ingrid Scharlau. “Reading Mathematical Texts with Philosophical Methods.” Special Issue: The Philosophy of Mathematics Education at ICME 13, vol. 31, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31488 | OA
Scharlau, Ingrid, et al. “Zwei Fenster mit verschiedener Sicht.” Akademisches Schreiben. Halbband 1: Vom Qualitätspakt Lehre geförderte Schreibzentren und Schreibwerkstätten, edited by Dagmar Knorr and Universität Hamburg, vol. 13, 2016, pp. 163–66.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32532
Buhl, Heike M., and Sabrina Wiescholek. “Zur sprachlichen Bildung aus der Perspektive der Pädagogischen Psychologie.” Handbuch Sprache in der Bildung, edited by Jörg Kilian et al., de Gruyter, 2016, pp. 48–67.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29120
Klingsieck, Katrin B., and Matthias Weigelt. “„Nein, ich war nicht beim Sport“.” Zeitschrift für Sportpsychologie, 2016, pp. 35–43, doi:10.1026/1612-5010/a000162.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29122
Svartdal, Frode, et al. “On the Measurement of Procrastination: Comparing Two Scales in Six European Countries.” Frontiers in Psychology, 2016, doi:10.3389/fpsyg.2016.01307.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29132
Weigelt, M., et al. “Positive Auswirkungen (Gesundheits-)Psychologischer Ausbildungsinhalte Im Studium Auf Die Arbeitsbezogenen Belastungsmuster von Referendarinnen Und Referendaren Mit Dem Unterrichtsfach Sport.” Sportunterricht, vol. 65, no. 1, 2016, pp. 10–14.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Steel, Piers, and Katrin B. Klingsieck. “Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited.” Australian Psychologist, 2016, pp. 36–46, doi:10.1111/ap.12173.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, Katrin B., et al. “Spielend Eine Diagnostisch Kompetente Lehrkraft Werden – Mit Der Game- Und e-Learningbasierten, Problemorientierten Und Selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” Die Hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29134
Karsten, Andrea, et al. “Writer’s Overload: A Multifaceted Concept and Its Clarification.” Die Hochschullehre, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8558
Colberg, Christoph, et al. “Projekt WiGeMath: Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathematikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase.” Working Paper Studieneingangsphase Perspektiven Aus Der Begleitforschung Zum Qualitätspakt Lehre, edited by Anke Hanft et al., Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2016, pp. 19–22.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8562
Colberg, Christoph, et al. “Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathematikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2016, WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2016, pp. 213–16, doi:http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17376.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41187
Beck, Karin, et al., editors. Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41190
Hellmann, Karina, et al. “Integrative Verknüpfung von Studium und Praxis am Leuphana College.” Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41196
Plöger, Wilfried, et al. “‘Und sie bewegt sich doch!’ – Wie spezifische Lerngelegenheiten die bildungswissenschaftlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden fördern können.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 62, no. 1, 2016, pp. 109–30.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41195
Schütz, Julia, et al. “Universitäre Bildung und Hochschule im Wandel – das Beispiel Leuphana Universität Lüneburg.” Das Hochschulwesen, vol. 64, no. 1+2, 2016, pp. 48–53.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41194
Lüders, Manfred, and Andreas Seifert. “Smale-Scale-Assessments in den Bildungswissenschaften.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 9, no. 2, 2016, pp. 199–226.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41199
Strunz, Cathleen, et al. “Die KOMFOR-Studie zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen – statistische Analysen und Auswertung von Interviews.” Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed