Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

436 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41209
Watson, Christina, et al. “Institutionelle Lerngelegenheiten und bildungswissenschaftliches Wissen angehender Lehrkräfte – Ergebnisse einer Studie zur Wirksamkeit des bildungswissenschaftlichen Studiums in Bachelorstudiengängen.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 8, no. 2, 2015, pp. 135–64.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41207
Stiel, Stephanie, et al. “Comparison of Terminally Ill Cancer- vs. Non-Cancer Patients in Specialized Palliative Home Care in Germany – a Single Service Analysis.” BioMedCentral Palliative Care, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41394
Seifert, Andreas, and Dagmar Festner. “Evaluation der Einführung des Praxissemesters am Standort Paderborn – Konzeption und erste Ergebnisse.” 1. Internationaler Kongress „Lernen in der Praxis, 2015.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 32142
Karsten, Andrea. Schreiben im Blick. Schriftliche Formen der sprachlichen Tätigkeit aus dialogischer Perspektive. Lehmanns Media, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32165 | OA
Karsten, Andrea. “Writing: Movements of the Self.” Theory & Psychology, vol. 24, no. 4, SAGE Publications, 2014, pp. 479–503, doi:10.1177/0959354314541020.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32166 | OA
Karsten, Andrea. “Schreiben ist Dialog. Ergebnisse und Implikationen einer Studie zum ,schreibbegleitenden‘ Sprechen.” JoSch – Journal der Schreibberatung, no. 8, wbv, 2014, pp. 46–57, doi:10.3278/JOS1401W046.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31474
Scharlau, Ingrid, and Jörn Schnieder. “Erwerb mathematischer Schreibkompetenz während der Studieneingangsphase.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, edited by Jürgen Roth and Judith Ames, vol. 1, WTM-Verlag, 2014, pp. 1059–62.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31475
Scharlau, Ingrid. “Textilien - Eine Beobachtung.” Kleppart - Ausstellungen 2010-2013, edited by Alexandra Kürz and Universität Paderborn, Institut Kunst, Musik, Textil, 2014, pp. 20–12.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31473
Keding, Gesche, and Ingrid Scharlau. “Humboldt revisited - forschend lehren - lehrend forschen.” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre: Forschendes Lehren und Lernen in der polyvalenten Lehre, 2014, pp. 62–70.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32528 | OA
Buhl, Heike M., et al. “Individuation in Adults’ Family Interactions: An Observational Study.” Journal of Adult Development, vol. 22, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2014, pp. 100–11, doi:10.1007/s10804-014-9204-z.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32526
Sommer, Sabrina, et al. “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, no. 4, 2014, pp. 422–38.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32524
Bohndick, Carla, and Heike M. Buhl. “Auf dem Weg zur Professionalisierung: Anforderungen im Lehramtsstudium.” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, vol. 28, no. 1–2, 2014, pp. 63–68.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32525
Buhl, Heike M. “Figli per sempre?” Psicologia contemporanea, vol. 244, 2014, pp. 42–45.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt, Matthias, et al. “‘An Die Schule, Fertig, Los!’ Als Wie Belastend Erleben Referendarinnen Und Referendare Mit Dem Unterrichtsfach Sport Den Anfang Ihrer Schullaufbahn?".” Sportunterricht, vol. 64, no. 8, 2014, pp. 239–45.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Bartz, Lena, et al. “Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.” Journal of Pain and Symptom Management, vol. 48, no. 4, 2014, pp. 540–47.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
Balsam, Rebecca, et al. “The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.” INFU Discussion Paper, vol. 39, no. 14, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Eilerts, Katja, et al. “Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, 2014, pp. 329–32.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Hellmann, Karina, et al. “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre, vol. 2, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed