Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

472 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32393
Karsten, Andrea. “Chronotopes in Writing. Excerpts from a Case Study.” Tätigkeitstheorie – Journal Für Tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany), vol. 5, 2011, pp. 87–120.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30901
Oechsle, Mechthild, et al. “Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender.” Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung, CHE, 2011, pp. 178–90.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31687
Scharlau, Ingrid. “Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Reflexion und Differenzierung von Subjektiven Theorien.” Workshop: Zum Verhältnis von Studium und Berufspraxis. Perspektiven von Lehrenden und Studierenden, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6091 | OA
Ansorge, Ulrich, et al. “Top-down Contingent Feature-Specific Orienting with and without Awareness of the Visual Input.” Advances in Cognitive Psychology, vol. 7, no. 2, 2011, pp. 108–19.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6082 | OA
Olivers, Christian N. L., et al. “Prior Entry Explains Order Reversals in the Attentional Blink.” Attention, Perception, & Psychophysics, vol. 73, no. 1, 2011, pp. 53–67.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6084 | OA
Weiß, Katharina, and Ingrid Scharlau. “Simultaneity and Temporal Order Perception: Different Sides of the Same Coin? Evidence from a Visual Prior-Entry Study.” The Quarterly Journal of Experimental Psychology, vol. 64, no. 2, 2011, pp. 394–416.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Eilerts, Katja, et al. “Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz.” Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts et al., LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Schaper, Niclas, and Andreas Seifert. “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.” Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts et al., LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41457
Schreiber, Melanie, et al. “Lernvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden und Merkmale der Lehrerausbildung aus der Sicht von Studierenden.” AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41462
Watson, Christina, et al. “Erfassung der Qualität des Unterrichtshandelns angehender Lehrkräfte – Entwicklung eines videogestützten Beobachtungsinstruments.” AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41460
Seifert, Andreas, et al. “LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenz von Lehramtsstudie-renden: Anlage der Studie und institutioneller Kontext.” AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41459
Seifert, Andreas, et al. “SPEE: Eine (Zwischen-)Bilanz aus Sicht der Forschung.” AEPF/KBBB-Tagung „Nationale und regionale empirische Bildungsforschung”, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41458
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden: Zur Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen.” AEPF-Tagung “Baustelle Lehrerbildung,” 2011.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32168 | OA
Karsten, Andrea. “Towards Cultural-Historical and Dialogical Writing Research – Some Methodological Considerations.” Cultural-Historical Psychology, vol. 4, 2010, pp. 91–98.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32169 | OA
Karsten, Andrea. “Konzeption von Schreiben.” Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) , vol. 1, 2010, pp. 21–50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6067
Tseng, Philip, et al. “Enhancing Implicit Change Detection through Action.” Perception, vol. 39, no. 10, 2010, pp. 1311–21.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30899
Weiß, Katharina, and Ingrid Scharlau. “Temporal Order Judgments: A Sensitive Measure for Measuring Perceptual Latency?” Proceedings of the 26th Annual Meeting of the International Society for Psychophysics, edited by Alessia Bastianelli and Giulio Vidotto, vol. 26, 2010, pp. 461–66.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6090 | OA
Ansorge, Ulrich, et al. “Top–down Contingent Attentional Capture during Feed-Forward Visual Processing.” Acta Psychologica, vol. 135, no. 2, 2010, pp. 123–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6083 | OA
Hilkenmeier, Frederic, and Ingrid Scharlau. “Rapid Allocation of Temporal Attention in the Attentional Blink Paradigm.” European Journal of Cognitive Psychology, vol. 22, no. 8, 2010, pp. 1222–34.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41366
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 3, no. 2, 2010, pp. 179–98.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed