Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

474 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30295
Klingsieck KB, John T, Kundisch D. Procrastination in the Looking Glass of Self-Awareness: Can Gamified Self-Monitoring Reduce Academic Procrastination? die hochschullehre. 2022;8(5):61-76. doi:10.3278/HSL2205W
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33839
Soyka C, Schaper N, Bender E, Striewe M, Ullrich M. Toward a Competence Model for Graphical Modeling. ACM Transactions on Computing Education. 2022;23(1). doi:10.1145/3567598
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33760
Ullrich M, Pfeiffer P, Schiefer G, et al. Piloteinsatz einer E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung. In: Henning PA, Striewe M, Wölfel M, eds. 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Gesellschaft für Informatik e.V.; 2022:233-234. doi: 10.18420/delfi2022-047
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33764
Ullrich M, Pfeiffer P, Schiefer G, et al. E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung. In: Henning PA, Striewe M, Wölfel M, eds. 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Gesellschaft für Informatik e.V.; 2022:247-248. doi: 10.18420/delfi2022-053
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40058
Decius J, Knappstein M, Schaper N, Seifert A. Informal Workplace Learning at a Glance: Validation of  Short Measure for White-Collar Workers. In: European Association of Work and Organizational Psychology Congress 2022. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40060
Decius J, Knappstein M, Seifert A. Off Your Own Bat or Aided by Others: A Vignette Study on the Role of Metacognitions and Social Support for Informal Workplace Learning. In: Hawaii International Conference On Education. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40098
Seifert A, Decius J, Knappstein M. Off Your Own Bat or Aided by Others? An Investment-Reward Typology of Metacognition and Social Support at Work. In: EARLI SIG14 Conference. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40267
Depenbusch S, Schürmann M, Schaper N, Seifert A, Schumacher J-P, Straatmann T. Effects of Digital Transformation on Job Satisfaction and Employee Retention: An Integrative Framework. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40278
Rogge T, Seifert A. Digitaler Wechselunterricht in der gymnasialen Oberstufe – ein Modell mit Zukunft? In: AEPF-Tagung „Lehren und Lernen neu gedacht – Konsequenzen für das zukünftige Bildungswesen“. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37100
Caruso C, Seifert A. Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Religionspädagogische Beiträge Journal for Religion in Education. 2022;45(1):3-15.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40287
Watson C, Meier J, Seifert A, Küth S, Scholl D. Validierung von Testinstrumenten durch Testmotivationsindikatoren. In: DGPs-Tagung „View on of Science“, Hildesheim. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37032
Caruso C, Seifert A. Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch? Ergebnisse der Messung pädagogischer Kompetenzen Studierender in Deutschland. Österreichisches Religionspädagogisches Forum. 2022;30(1):239-260.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40260
Schumacher J-P, Depenbusch S, Straatmann T, Bender E, Schaper N, Hamborg K-C. Participative human-factor evaluation in the context of digital work (re-)design. Work. 2022;72(4):1629-1654. doi:10.3233/wor-211248
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40283
Seifert A, Watson C. Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen. In: DGPs-Tagung „View on of Science“. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46282 | OA
Banh NC, Scharlau I. Effects of verbal negation on TVA’s capacity and weight parameters. In: Malejka S, Barth M, Haider H, Stahl C, eds. TeaP 2022 - Abstracts of the 64th Conference of Experimental Psychologists . Pabst Science Publishers; 2022. doi:10.23668/psycharchives.5677
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46289 | OA
Banh NC, Scharlau I, Rohlfing KJ. Folgen wiederholter Negation auf die Aufmerksamkeit. In: Bermeitinger C, Greve W, eds. 52. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Psychologie. Pabst Science Publishers. ; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
Scharlau I, Jenert T. *. In: Hofhues S, Schütze K, eds. Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage. transcript; 2022:25-58.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
Gruchel N, Kurock R, Bonanati S, Buhl HM. Parental involvement and Children’s internet uses - Relationship with parental role construction, self-efficacy, internet skills, and parental instruction. Computers & Education. 2022;182. doi:10.1016/j.compedu.2022.104481
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
Buhl HM, Sagolla N, Bohndick C. Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2022;15(1):117-136.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35143 | OA
Bonanati S, Buhl HM, Gerhardts L, Kamin A-M, Meister D. Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medienimpulse. 2022;60(4). doi:10.21243/mi-04-22-17
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed