Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

436 Publications


2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32394
Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53069 | OA
Banh NC, Scharlau I. Effects of task difficulty on visual processing speed. In: ; 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53603
Koppenborg M, Klingsieck KB. „Wir wollen mitreden!“ – Entwicklung und Validierung von Skalen zur Erfassung motivationaler Regulation bei der Teilnahme an Befragungen zur Evaluation des Studiums (SMR-Eval). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. Published online 2024. doi:10.1024/1010-0652/a000381
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53816
Biermeier K, Scharlau I, Yigitbas E. Measuring Visual Attention Capacity Across xReality. In: Proceedings of the 17th International Conference on PErvasive Technologies Related to Assistive Environments (PETRA 2024). ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48486 | OA
Kurock R, Teichert J, Meister DM, Gerhardts L, Buhl HM, Bonanati S. A mixed‐methods study of the quality of parental support during adolescents’ information‐related Internet use as a co‐construction process. Journal of Adolescence. 2024;96(3):566-579. doi:http://dx.doi.org/10.1002/jad.12264
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47065
Soyka C, Ullrich M, Striewe M, Schaper N. Comparison of Required Competences and Task Material in Modeling Education. Enterprise Modelling and Information Systems Architectures. 2023;18. doi:10.18417/EMISA.18.7
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47887
Richter L, Gruchel N, Buhl HM, Kamin A-M. Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von Kindern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2023;20:293-319. doi:10.21240/mpaed/jb20/2023.09.12.x
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46933
Koppenborg M, Klingsieck KB, Hüffmeier J. Conjunctive and additive group work reduce academic procrastination: insights from a vignette study. Current Psychology. Published online 2023. doi:10.1007/s12144-023-04294-w
LibreCat | DOI
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 45658
Grotegut L. GEProS - Entwicklung und Evaluation einer digitalen Simulation zur Förderung diagnostischer Kompetenz von Lehramtsstudierenden. Universität Paderborn; 2023. doi:10.17619/UNIPB/1-1753
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48087
Grotegut L, Klingsieck KB. Kompetenzentwicklung in der Lehrkräftebildung: der Mehrwert einer digitalen Simulation. ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung. 2023;7(1):56-73. doi:10.3224/zehf.v7i1.05
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 48730
Bobe J, Klingsieck KB. Aufschieben, weil man sich schlecht fühlt, oder sich schlecht fühlen, weil man aufschiebt? – Gruppenspezifische Unterschiede im Verhalten und Erleben von Prokrastination. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 48731
Bobe J, Klingsieck KB. Prokrastination und das schlechte Gewissen - Gruppenunterschiede im Erleben und Auftreten von Prokrastination. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48595
Peters TM, Visser RW. The Importance of Distrust in AI. In: Communications in Computer and Information Science. Springer Nature Switzerland; 2023. doi:10.1007/978-3-031-44070-0_15
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42641 | OA
Scharlau I. Wissenschaft und Alltagserfahrung: Überlegungen zur Wissenschaftsdidaktik der Psychologie. In: Reinmann G, Rhein R, eds. Wissenschaftsdidaktik II: Einzelne Disziplinen. transcript; 2023:49-74.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48777
Fumagalli F, Muschalik M, Hüllermeier E, Hammer B. Incremental permutation feature importance (iPFI): towards online explanations on data streams. Machine Learning. Published online 2023. doi:10.1007/s10994-023-06385-y
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48370 | OA
Kurock R, Teichert J, Meister DM, Gerhardts L, Buhl HM, Bonanati S. A mixed-methods study of the quality of parental support during adolescents’ information-related Internet use as a co-construction process. Journal of Adolescence. 2023;1(14). doi:https://doi.org/10.1002/jad.12264
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45862
Scharlau I, Karsten A. Schreibfokussierte Graduiertenförderung: Reflexive Spezialisierung für interdisziplinäre Forschungskontexte. In: Berendt B, Fleischmann A, Salmhofer G, et al., eds. Neues Handbuch Hochschullehre. Vol 111. G 4.18. DUZ medienhaus; 2023:17-35.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 | OA
Buhl HM, Eickelmann B, Niemann J, Raneck-Kuhlmann A, Drossel K. Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht.; 2023.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47856
Richter L, Gruchel N, Buhl HM, Kamin A-M. Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von Kindern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Published online 2023:293-319. doi:10.21240/mpaed/jb20/2023.09.12.x
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Sloane HS, Schmöckel S. Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration). In: ; 2023.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed