Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4669 Publications
2022 | Book | LibreCat-ID: 36572
Kirsch A. Professionalitätsentwicklung angehender Lehrkräfte. Springer.; 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35871
Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Kirsch A, Blumberg E, Schwab S. Kooperatives Unterrichten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Buchhaupt F, Becker J, Katzenbach D, Lutz D, Strecker A, Urban M, eds. Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule . Vol 2. Waxmann ; 2022:47-61. doi:10.31244/9783830995135
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36569
Kirsch A. Messung von Unterrichtsplanungskompetenz im Fach Sachunterricht: Empirische Befunde zur Kompetenzentwicklung angehender Grundschullehrkräfte auf Grundlage einer mehrdimensionalen Kompetenzstruktur. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2022;25(4):815-842. doi:10.1007/s11618-022-01116-w
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35990
Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effects of Teacher Feedback on Primary School Students’ Self-Efficacy Beliefs and their Interest in Science Lessons. Single Paper. ECER (European Conference on Educational Research) 2022 PLUS. “Education in a Changing World: The impact of global realities on the prospects and experiences of educational research.” In: Yerevan State University; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35977
Hoppe C, Mitschker F, Mai L, et al. Influence of surface activation on the microporosity of PE‐CVD and PE‐ALD SiO x thin films on PDMS. Plasma Processes and Polymers. 2022;19(4). doi:10.1002/ppap.202100174
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35976
de los Arcos de Pedro MT, Weinberger C, Zysk F, et al. Challenges in the interpretation of gas core levels for the determination of gas-solid interactions within dielectric porous films by ambient pressure XPS. Applied Surface Science. 2022;604. doi:10.1016/j.apsusc.2022.154525
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35974
Xie X, de los Arcos de Pedro MT, Grundmeier G. Comparative analysis of hexamethyldisiloxane and hexamethyldisilazane plasma polymer thin films before and after plasma oxidation. Plasma Processes and Polymers. 2022;19(11). doi:10.1002/ppap.202200052
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 39066
Wicker K. Alltagsmanagement und Alltagskompetenzen von Familien in besonderen Lebenslagen. Eine qualitative Studie über Informations- und Unterstützungsbedarfe von jungen Familien in Deutschland. In: Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft e.V., ed. ; 2022. doi: 10.23782/HUW_02_2022
LibreCat
| DOI
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 39076
Wicker K. Alltagsmanagement Und Alltagskompetenzen von Familien in Besonderen Lebenslagen. Kompetenzzentrum Hauswirtschaft Bayern; 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39449
Tenberge C. Ausbildung in der zweiten Phase der Lehrerbildung. . In: Mammes I, Rotter C, eds. Professionalisierung von Grundschullehrkräften. ; 2022:217-233.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 39433
Möller K, Eikmeyer B, Tenberge C, Wilke T, Zolg M. Holz erleben. Technik verstehen. . 3. Auflage.; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36026
Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Pre-Service Teachers’ Collaborative Lesson Planning and their Self-Concepts in Inclusive Education. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. “Digital Transformation in Teaching and Teacher Education.” In: Carl von Ossietzky University Oldenburg; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40059
Tenberge C. Schöpfen, gautschen, trocknen. Wassereinsatz in der Papierherstellung. . Grundschule Sachunterricht . 2022;95.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36228
Schröer F, Tenberge C. Theorien und Konzeptionen inklusiven Sachunterrichts. In: Dexel T, ed. Inklusive (Fach-)Didaktik in der Primarstufe - Ein Lehrbuch. Waxmann; 2022:158-185. doi:10.36198/9783838556864
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40048
Lenke M, Tenberge C. Future Primary Teacher Education: Computational Thinking and STEAM. In: Gill D, Tuff J, Kennedy T, Pendergast S, Jamil S, eds. ; 2022:429-436.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40062
Tenberge C. Über die Dächer der Welt. . Grundschule Sachunterricht. 2022;93:12-16.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37834
Faßbender L, Krause D, Weigelt M. Eine meta-analytische Untersuchung der Feedback-Related Negativity in motorischen Aufgaben. In: ; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37839
Thorenz K, Weigelt M. Sport Emotion Questionnaire (SEQ) – Nur ein Messinstrument zur Er-fassung wettkampfbezogener Emotionen oder kann der SEQ auch im Freizeit- und Gesundheitssport zum Einsatz kommen? In: ; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37836
Krause D, Weigelt M. Mental rotation of tactic board instructions in basketball: Domain-specific expertise improves on-court performance. In: ; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37838
Thorenz K, Sudeck G, Weigelt M. The affective response to moderate physical activity and relaxation exercises. In: ; 2022.
LibreCat