Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10025 Publications


2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50638
Albus, Vanessa, editor. Ehre, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
Krauter, Stefan, et al. “Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung.” Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021, Conexio, 2021, pp. 305–09.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50702
Albus, Vanessa. “Auf Spurensuche einer interkulturellen Philosophiedidaktik.” Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis, edited by Vanessa Albus and Ralf Glitza, 2021, pp. 21–31.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50701
Albus, Vanessa. “Einleitung.” Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis, edited by Vanessa Albus and Ralf Glitza, 2021, pp. 13–18.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50700
Albus, Vanessa, and Gökhan Yetisen. “Sprachsensibler Philosophieunterricht mit digitalen Medien. Eine Diskussion über PhiloWelt.” ZDPE, vol. 3, 2021, pp. 83–93.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50699
Albus, Vanessa. “Ehre – ubiquitär und dennoch obsolet? Betrachtungen aus philosophiedidaktischer Perspektive.” ZDPE, vol. 3, 2021, pp. 3–12.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32488 | OA
Schmidt, Rebekka, and Ilka Mindt. “Student Engagement in Digitalen Lehr-Lern-Szenarien.” Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre , edited by Iris Neiske et al., transcript Verlag, 2021, pp. 117–40, doi:10.14361/9783839456903-009.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50810
Albus, Vanessa. “Gesellschaft für Medienwissenschaft.” Zeitschrift für Medienwissenschaft. Heft 24: Medien der Sorge, vol. 13, no. 1, 2021, doi:10.25969/mediarep/15762.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung, Olaf, et al. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 1st ed., Wochenschau Verlag, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme, Johannes. “„‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ .” Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung, edited by Thomas Hellmuth et al., 2021, pp. 14–26.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed