Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10047 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Janus R. Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen. In: von Scheliha A, Dierken J, eds. Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015. Vol 26. Schleiermacher-Archiv. De Gruyter; 2017:659-671. doi:10.1515/9783110464573-039
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52937
Janus R, Dronsz G, eds. “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn. Bonifatius; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53723
Reis O. Forschendes Lernen in der Theologie. In: Mieg HA, Lehmann J, eds. Forschendes Lernen. Wie die Lehre in Universität und Fachhochschule erneuert werden kann. ; 2017:377-386.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 53741
Reis O. Strutzenberger-Reiter, Edda: Religion in der Schulentwicklung. Eine empirische Studie. Stuttgart 2016. RpB. 2017;(77):126f.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53020
Reis O. Der evangelische und der katholische Gott? Konfessionelle Unterschiede und Übereinstimmungen. unterwegs 2/2017. Published online 2017:12f.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53019
Reis O, Schwarzkopf T. Diagnosemodelle für den Religionsunterricht. Eine Bestandsaufnahme. RpB 76/2017. Published online 2017:85-95.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53021
Reis O, Brunett R. „Ubi wifi, ibi patria?“ – die Heimat als Spiel- und Lebensraum. Unterwegs Die Mitgliederzeitung des DKV 3/2017. Published online 2017:3-7.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53022
Reis O. Sakramente als Lerninhalte im Religionsunterricht. Jenseits von Ritualbeschreibungen und Religionskunde. Rellis 4/2017. Published online 2017:18-21.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52975
Reis O. Räume und ihre (Un-)Ordnung – Zur Bedeutung der Räume für ein inklusives religiöses Lernen. In: Wuckelt A, Pithan A, eds. Mach mir Platz, dass ich wohnen kann. Lebens-Räume eröffnen und Barrieren abbauen. ; 2017:91-108.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52976
Reis O. Heilige sind mehr als Vorbilder. Differenzierte Ökumene und ihr Potenzial für das religiöse Lernen. In: Kopp S, Wolfgang T, eds. Mehr als friedvoll getrennt? Ökumene nach 2017. ; 2017:313-335.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52978
Reis O, Potthast F. Wie gehen Schulbücher mit der Wahrheitsfrage im interreligiösen Lernen um? In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 8. Religiöse Pluralität. ; 2017:89-105.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52979
Reis O. Eine systemtheoretische Theologie der Religionen und deren religionspädagogischen Konsequenzen. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 8. Religiöse Pluralität. ; 2017:213-221.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52977
Kammeyer K, Reis O. Kooperative Öffnung. Analysen der Differenzen aus Sicht der Inklusion. In: Woppowa J, Tuba I, Kammeyer K, Peters B, eds. Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege. ; 2017:140-153.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52951
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 8.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52980
Reis O. Heilige sind anders. Zur Diversität der Sache als Baustein einer Theologie für Jugendliche. In: Roebben B, Rothgangel M, eds. „Die anderen braucht man im Unterricht, damit es ein bisschen voran geht“ Jugendtheologie und religiöse Diversität. ; 2017:72-86.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau M. Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht. LIT; 2017.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke C, Flath B, eds. Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. Vol 4/2017.; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath B, Jacke C. Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In: Fuchs F, Janus R, Schroeter-Wittke H, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval . Vol 2. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer; 2017:25-46.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Jacke C, Flath B. Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In: Janus R, Fuchs F, Schroeter-Wittke H, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen. Springer VS; 2017:25-46.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath B. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath B. Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In: Holtsträter K, Fischer M, eds. Lied und populäre Kultur . Vol 62. Lied und populäre Kultur. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik . Waxmann; 2017:225-240.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath B. Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In: Leggewie C, Meyer E, eds. Global Pop. Das Buch zur Weltmusik . J. B. Metzler; 2017:165-170.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath B. Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Edition Kulturwissenschaft. transcript; 2017:141-149.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath B. Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche . 2017;32(4):61-68.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath B, Tschmuck P. Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:151-161.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath B, Ingrisch D. Calls for Beyond. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:19-28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Vol 117. 1st ed. transcript; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
Klingmann H. Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur. In: Gerland J, Keuchel S, Merkt I, eds. Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung. ConBrio; 2017:163-171.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
Klingmann H. Rhythmus. In: Blohm M, Brenne A, Hornäk S, eds. Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. fabrico Verlag; 2017:243-248.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53654
Janus R. Pop als Theologie - Theologie als Pop. Masse und Unterhaltung als theologisches Problem. In: Janus R, Schroeter-Wittke H, Fusch F, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:55-70. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-16400-3_5
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53655
Janus R, Schroeter-Wittke H, Fuchs F. Einleitung. In: Janus R, Schroeter-Wittke H, Fuchs F, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:1-6. doi:10.1007/978-3-658-16400-3_1
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52938
Janus R, Schroeter-Wittke H, Fuchs F, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen. SpringerVS; 2017. doi:10.1007/978-3-658-16400-3
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37769
Löper MF, Hellmich F. Determinants of Primary School Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming Education and the Imperative of Constant Change: Ambivalent Roles of Policy and the Role of Educational Research“. In: University College UCC, Campus Carlsberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54267
Janus R. Andrzej Michalczyk, Heimat, Kirche und Nation. Deutsche und polnische Nationalisierungsprozesse im geteilten Oberschlesien (1922-1939), Köln 2010. Jahrbuch für Schlesische Kirchengeschichte. 2017;95/96:299-301.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54365
Hartig C. Die Heilpädagogische Station in Graz. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge. ; 2017:41-47.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54364
Hartig C. Zusammenfassung zu: Heilpädagogische Landschaften in Österreich. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Zusammenfassung zu: Heilpädagogische Landschaften in Österreich. ; 2017:49-56.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54367
Hartig C. „[A]ls Kind musst du einfach damit umgehen. Weil friss oder stirb, gell“ – Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl (1954-1987) im Spiegel von Interviews ehemaliger PatientInnen. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge. ; 2017:255-299.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54366
Hartig C. Die Professionalisierung der Heilpädagogik im Feld der frühen Kinderpsychiatrie und Kinderheilkunde in Österreich. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge. ; 2017:58-73.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54499
Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, Meyer-Hamme J. Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive. In: Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, eds. Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag. ; 2017:11-31.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54500
Körber A, Meyer-Hamme J. Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen. In: Waldis M, Ziegler B, eds. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“. ; 2017:248-264.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54501
Meyer-Hamme J. “Geschichte.” In: Gogolin I, Georgi V, Krüger-Potratz M, Lengyel D, Sandfuchs U, eds. Handbuch Interkulturelle Pädagogik. ; 2017:499-504.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18727 | OA
Peckhaus V. Morscher, Edgar, Bernard Bolzanos Lehre von Grund und Folge. Eine axiomatische Rekonstruktion, Academia Verlag: Sankt Augustin 2016 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 37). zbMATH Open, Zbl 137201004. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18728 | OA
Peckhaus V. Tho, Tzuchien, Vis vim vi: Declinations of Force in Leibniz’s Dynamics, Springer: Cham 2017 (Studies in History and Philosophy of Science; 46). zbMATH Open, Zbl 137901004. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18725 | OA
Peckhaus V. Centrone, Stefania, Studien zu Bolzano, Academia: Sankt Augustin 2015 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 26). zbMATH Open, Zbl 137201002. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18726 | OA
Peckhaus V. Casari, Ettore, Bolzano’s Logical System, Oxford University Press: Oxford 2016 (Oxford Logic Guides; 54). zbMATH Open, Zbl 137001001. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 17815
Peckhaus V. William Ewald and Wilfried Sieg (eds.), Michael Hallett (associate ed.), David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Arithmetic and Logic 1917–1933, in collaboration with Ulrich Majer and Dirk Schlimm (David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Mathematics and Physics, 1891–1933, Vol. 3), Springer-Verlag: Berlin and Heidelberg 2013. Studia Logica. 2017;105:669-671.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18914
Peckhaus V. de Rouilhan, Philippe, “Tarski’s Recantation: Reading the Postscript to ‘Wahrheitsbegriff’”, in: F.F. Abeles and M.E. Fuller (eds.), Modern Logic 1850–1950, East and West, Birhäuser/Springer: Cham 2016 (Stud. Univ. Log.), 119–134. Mathematical Reviews, MR3560315. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18913
Peckhaus V. Chemla, Karine, “Historiography and History of Mathematical Proof: A Research Programme”, in: K. Chemla (ed.), The History of Mathematical Proof in Ancient Traditions, Cambridge University Press: Cambridge 2015, 1–68. Mathematical Reviews, MR3497275. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18916
Peckhaus V. Caminada, Martin W.A., Dvořák, Wolfgang, und Vesic, Srdjan, “Preferred Semantics as Socratic Discussion”, J. Logic Comput. 26 (2016), no. 4, 1257–1292. Mathematical Reviews, MR3566658. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18724 | OA
Peckhaus V. Lenzen, Wolfgang, “Leibniz’s Logic and the ‘Cube of Opposition’”, Logica Universalis 10 (2016), 171–189. zbMATH Open, Zbl 136003037. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18918
Peckhaus V. Rosado Haddock, Guillermo E., “The Interplay between Logic, Mathematics and Philosophy”, South African Journal of Logic 2 (2016), 41–66. Mathematical Reviews, MR3653828. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18919
Peckhaus V. Doherty, Fiona T., “Hilbert on Consistency as a Guide to Mathematical Reality”, Logique & Analyse 237 (2017), 107–128. Mathematical Reviews, MR3675958. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 9206
Hatavara M, Mildorf J. Hybrid Fictionality and Vicarious Narrative Experience. Narrative. 2017;25(1):65-82.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9226
Mildorf J. Narrative Refashioning and Illness: Doctor-Patient Encounters in Siri Hustvedt’s “The Shaking Woman.” In: Schiff B, McKim E, Patron S, eds. Life and Narrative: The Risks and Responsibilities of Storying Experience. Oxford University Press; 2017:161-178.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9225
Mildorf J. Dialogic Interactions on Radio: Studs Terkel’s Literary Interviews. In: Mildorf J, Thomas B, eds. Dialogue across Media. John Benjamins; 2017:117-136.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9224
Mildorf J, Thomas B. Dialogue across Media: An Introduction. In: Mildorf J, Thomas B, eds. Dialogue across Media. John Benjamins; 2017:1-15.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9220
Mildorf J. Lyrik in der medizinischen Ausbildung. In: Steger F, ed. Jahrbuch Literatur Und Medizin. Vol 9. Jahrbuch Literatur und Medizin. Universitätsverlag Winter; 2017:67-88.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9193
Mildorf J, Thomas B, eds. Dialogue Across Media. Vol 28. John Benjamins; 2017.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 9190
Hatavara M, Hyvärinen M, Mildorf J, eds. Narrating Selves in Everyday Contexts: Art, the Literary and Life Experience. Vol 51. Style 51(3); 2017.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 9192
Mildorf J, Kinzel T, eds. Narrating Sounds. Vol 15. Partial Answers 15(1); 2017:61-188.
LibreCat
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 9631
Mildorf J. Hörfunk. In: Martínez M, ed. Handbuch Erzählen. Metzler; 2017:63-65.
LibreCat
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 9633
Mildorf J. Musik. In: Martínez M, ed. Handbuch Erzählen. Metzler; 2017:87-91.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 9201
Hatavara M, Hyvärinen M, Mildorf J. Narrating Selves in Everyday Contexts: Art, the Literary and Life Experience. Style. 2017;51(3):293-299.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 9204
Mildorf J. Sounding Postmodernity: Radio Adaptation of Alasdair Gray’s “Lanark.” Partial Answers. 2017;15(1):167-188.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 9203
Hatavara M, Mildorf J. Fictionality, Narrative Modes and Vicarious Storytelling. Style. 2017;51(3):391-408.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 9205
Mildorf J, Kinzel T. Narrating Sounds: Introduction to the Forum. Partial Answers. 2017;15(1):61-67.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9189
Bischoff CJ, Kinzel T, Mildorf J, eds. Das Dialoggedicht: Studien Zur Englischen, Deutschen Und Romanischen Lyrik / Dialogue Poems: Studies in English, German and Romance Language Poetry. Vol 84. 1st ed. Universitätsverlag Winter; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9222
Mildorf J. Surprising Twists in Conversation: Christina Rossetti’s Dialogue Poems. In: Bischoff CJ, Kinzel T, Mildorf J, eds. Das Dialoggedicht: Studien Zur Englischen, Deutschen Und Romanischen Lyrik / Dialogue Poems: Studies in English, German and Romance Language Poetry. Universitätsverlag Winter; 2017:407-421.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9221
Kinzel T, Mildorf J. Das Dialoggedicht – Prolegomena zur poetischen Dialogizität. In: Bischoff CJ, Kinzel T, Mildorf J, eds. Das Dialoggedicht: Studien Zur Englischen, Deutschen Und Romanischen Lyrik / Dialogue Poems: Studies in English, German and Romance Language Poetry. Universitätsverlag Winter; 2017:13-34.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55216
Lotze H, ed. Microkosmos. Vol 705a–c. Felix Meiner Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55232
Milkov N. The Method of Wittgenstein’s Tractatus: Toward a New Interpretation . Southwest Philosophy Review . 2017;33(2):197-202.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 55488
Büter MS, ed. Agricultura urbana. (Gemeinschaftliche) Lebensmittel aus der Stadt im Fokus des Spanischunterrichts. Vol 57.; 2017:39-45.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55550
Büter MS. Zeitschriftenschau Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch 56/2017 und 57/2017. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik . 2017;(11.2):235-240.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55551
Büter MS. Zeitschriftenschau Fremdsprachen und Hochschule 90/2016. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik . 2017;(11.1):218-221.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 55489
Büter MS, ed. Canciones de protesta aus Chile – Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur chilenischen Geschichte und Musik. Vol 156.; 2017:84-95.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 55704
Priesching N. Sklaverei im Urteil der Jesuiten. Vol 15. Olms; 2017.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
Kepper J. Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017).; 2017. doi:10.5281/ZENODO.13289742
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
Kepper J, Pugin L. Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017. Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft). 2017;Jahrgang 32(4):347–363.
LibreCat
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
Kepper J. Freischütz Digital: Data-Music, The Academy 2017 Release. Zenodo; 2017. doi:10.5281/ZENODO.13310669
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56081
Steinhausen J, Scharlau I. Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. In: Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H, eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1st ed. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:315-330. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_24
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer M, Hochmuth R, Biehler R, et al. A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education & ERME; 2017:2177-2184.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen S, Bonvin J-M, Beuret B. Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective. In: Otto H-U, Edgell V, Bonvin J-M, Atzmüller R, eds. Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:23–38. doi:http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen S. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen S, Bonvin J-M. The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy. In: Aspalter C, ed. The Routledge International Handbook to Welfare State Systems. Routledge; 2017:274–290.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen S. The dynamics of youth policies in Switzerland: between participation and activation. In: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:144–159. doi:10.4337/9781788110860.00015
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek L, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B. INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS. Psychology in the Schools. 2017;54(3):228-245. doi:10.1002/pits.21993
LibreCat | DOI
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 | OA
Weber J. Feministische STS. Einführung. In: Bauer S, Heinemann T, Lemke T, eds. Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven. suhrkamp; 2017:339-368.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 | OA
Weber J, Follis K, Suchman L, eds. Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values.’; 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Blumberg E, Niederhaus C. Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte. In: Middeke A, Eichstaedt A, Jung M, Kniffka G, eds. Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97. Universitätsverlag; 2017:51-71.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35515
Ehland C. The Scott Monument and Scottish Cultural Memory. In: Irimia M, ed. Literature and Cultural Memory. Brill; 2017:232-249.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
Morrien R. “Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen”: Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß’ Milliarden neuer Sterne. In: Banita G, Ellenbürger J, Glasenapp J, eds. Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film. Vol 3. inter-media. Wilhelm Fink; 2017:59-75.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Bock K, Göddertz N. Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung. In: Barz H, ed. Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik. Springer VS; 2017:359-365. doi:10.1007/978-3-658-07491-3_30
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich F, Hoya FK, Görel G, Schwab S. Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Ort M, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37779
Hellmich F, Löper MF. Teacher Behavior as a Prerequisite of Children`s Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Oral paper presentation. Mini Conference: “The Social Inclusion of Students with Disabilities in General Education.” In: University of Groningen; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37768
Hoya FK, Hellmich F. Effort Feedback as a Prerequisite for Primary School Students’ Implicit Theories and their Reading Motivation. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). In: University College UCC, Campus Carlsberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37767
Hoya FK, Hellmich F. Effects of Parental and Teachers` Positive Feedback on their Children`s Reading Motivation. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). In: University of Tampere; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37771
Hellmich F, Schwab S. Prerequisites of Primary School Teachers` Willingness to Cooperate in Inclusive Education. Individual Oral Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE). In: Porto; 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed