Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8886 Publications


2020 | Misc | LibreCat-ID: 43351
Die Simulation der Pandemie..Ein Beitrag zur Reihe "Sicherheit in der Krise".
J. Hälterlein, Die Simulation der Pandemie..Ein Beitrag zur Reihe “Sicherheit in der Krise”., 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53477
Die curriculare Entwicklung der Anforderungen von anwendungsbezogenen Aufgaben
S.N. Malik, in: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik Vom 09. Bis 13. März 2020 in Würzburg, WTM-Verlag, Münster, 2020.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik
S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35712
Mathematics learning support centres in Germany—an overview
M. Schürmann, L. Gildehaus, M. Liebendörfer, N. Schaper, R. Biehler, R. Hochmuth, C. Kuklinski, E. Lankeit, Teaching Mathematics and Its Applications: An International Journal of the IMA 40 (2020) 99–113.
LibreCat | DOI
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53670
Populäre Kultur
R. Janus, in: M. Zimmermann, H. Lindner (Eds.), Das Wissenschaftlich-Religionspädagogisches Lexikon im Internet, Deutsche Bibelgesellschaft, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53692
Kompetenz- und professionsorientierte Didaktik. Grundform des Theologiestudiums
O. Reis, in: B. Schröder (Ed.), Pfarrer oder Pfarrerin werden und sein. Herausforderungen für Beruf und theologische Bildung in Studium, Vikariat und Fortbildung, Leipzig, 2020, pp. 465–476.
LibreCat
 
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753 LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52991
Lernortspezifische Jugendtheologie als Marker religionspädagogischer Grundlage – ein Tagungsprotokoll
O. Reis, in: O. Reis, T. Schlag, H. Roose, P.C. Höring (Eds.), „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde, Stuttgart, 2020, pp. 267–276.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52989
Die Bibel als Medium religiöser Sprachentwicklung
O. Reis, A. Lenze, J. Nagels, F. Potthast, in: N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2020, pp. 135–144.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52988
Machtvolle Differenzierungen: Wie Inklusionsdiskurse (religions-)pädagogische Praxis prägen
B. Brandstetter, O. Reis, in: T. Knauth, R. Möller, A. Pithan (Eds.), Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, Münster / New York, 2020, pp. 375–385.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52990
Unisichtbar, lähmend oder steuernd. Heterogenität als didaktischer Akteur im Unterricht
O. Reis, in: B. Grümme, T. Schlag, N. Ricken (Eds.), Heterogenität. Eine Herausforderung für Religionspädagogik und Erziehungswissenschaft, Stuttgart, 2020, pp. 137–150.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 52746
Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen
G. Büttner, O. Reis, Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen, Göttingen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52955
„Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde
O. Reis, T. Schlag, H. Roose, P.C. Höring, eds., „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde, Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52954
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2020.
LibreCat
 
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53759
Wie meinst du das? Begriffserwerb im Religionsunterricht
T. Kohlmeyer, O. Reis, F. Viertel, K. Rohlfing, Theo-Web 19 (2020) 334–344.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
Chancen und Möglichkeiten eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht zum digitalen Lernzentrumsworkshop am 22.10.2020
M. Schürmann, M. Liebendörfer, L. Gildehaus, N. Schaper, R. Hochmuth, R. Biehler, E. Lankeit, C. Kuklinski, J. Ruge, Dghd-Newsletter 4/2020 (2020) 24–26.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase
M. Schürmann, N. Schaper, M. Liebendörfer, R. Biehler, E. Lankeit, R. Hochmuth, J. Ruge, C. Kuklinski, Dghd-Newsletter 01/2020 (2020) 25–29.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34320
Zwischen emotionaler Verwundbarkeit und Wissensdrang - Zur Fragen generierenden Wirkung eines literarästhetisch anspruchsvollen zeitgeschichtlichen Bilderbuchs
J. Kanning, I. Kruse, in: G. Scherer, K. Heintz, M. Bahn (Eds.), Das narrative Bilderbuch. Türöffner zu literar-ästhetischer Bildung, Erzähl- und Buchkultur, WVT, Trier, 2020, pp. 265–300.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed