Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8673 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27825
Eickelmann B, Drossel K, Port S. Was bedeutet die Digitalisierung für die Lehrerfortbildung? – Ausgangslage und Perspektiven. In: Groot-Wilken B, Koerber R, eds. Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer: Ideen, Entwicklungen, Konzepte. wbv media; 2019:57-82.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17329 | OA
Graf-Schlattmann M, Meister DM, Oevel G, Wilde M. Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects. In: Hochschulforum Digitalisierung (2019). Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17330 | OA
Graf-Schlattmann M, Meister DM, Oevel G, Wilde M. Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In: Hafer J, ed. Teilhabe an Bildung und Wissenschaft. Vol 75. Medien in der Wissenschaft. Münster New York: Waxmann; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 17914
Graf-Schlattmann M, Meister DM, Oevel G, Wilde M. Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung.; 2019. doi:http://doi.org/10.5281/zenodo.2589943
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 18704
Seng E-M. Museum – Exhibition - Cultural Heritage. Museum – Ausstellung- Kulturelles Erbe. Changing Perspectives from China to Europe. Blickwechsel zwischen China und Europa. Berlin, Boston: de Gruyter; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18780
Seng E-M. 乌尔姆设计学院:20 世纪50 至60 年代联邦德国工业设计的训练中心 - The Ulm School of Design: A Training Center for Industrial Design in the Federal Republic of Germany in the 1950/60s. In: Zhuangshi 7. ; 2019:52-63.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18781
Seng E-M. 包豪斯:20 世纪艺术、设计和建筑领域最具影响力的艺术学院 - Bauhaus: The Most Influential Art School in the Field of Arts, Design and Architecture in the 20th Century. In: Zhuangshi 11. ; 2019:50-63.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18782
Seng E-M. - “德国制造”——德意志制造联盟:20 世纪早期的德国工业设计、建筑设计与艺术院校改革 - ‘Made in Germany’- The German Werkbund: Industrial Design, Architecture and Art School Reform in the Early 20th Century. In: Zhuangshi 6. ; 2019:72-86.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18783
Seng E-M. The Museum. Tsinghua Art Museum TAM 11. 2019:41-52.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18804
Seng E-M, Saage R. Geometrische Muster zwischen frühneuzeitlicher Utopie und russischer Avantgarde. In: Illies C, ed. Bauen mit Sinn. Schritte zu einer Philosophie der Architektur. Wiesbaden; 2019:73-94.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18819
Seng E-M. Kandidatur zum Bauhüttenwesen Die internationale für das immaterielle Kulturerbe der UNESCO. In: Metropolitankapitel Paderborn , ed. „Genius loci“. Dombaumeistertagung Paderborn 23.-29. September 2018. Paderborn; 2019:150-155.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18922
Hüpping Birgit, Büker P. Kinder als Forscher in eigener und gemeinsamer Sache – ein Weg zur Partizipation? Ein kinderrechtebasierter didaktischer Ansatz und dessen Relevanz aus der Perspektive von Grundschulkindern. Pädagogischer Blick. 2019;(3):159-173.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
Büker P. Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design. In: Murray J, Beth Blue S, Smith K, eds. The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights. London, New York: Routledge; 2019:519-534.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
Büker P, Vorst Claudia. Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule. In: Kämper-van den Boogaart M, Spinner KH, eds. Lese- und Literaturunterricht. Vol 11/2. 3., stark überarbeitete Auflage. Deutschunterricht in Theorie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider; 2019:21-50.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
Büker P. Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“. In: Donie C, a. u., eds. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
Büker P, Höke Julia. Children’s voices as a bridge between educators in kindergarten and teachers in primary school: Potential of children’s perspectives to support professional development. In: Dockett S, Einarsdottir J, Perry B, eds. Listening to Children’s Advice about Starting School and School Age Care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice. London, New York: Routledge; 2019:116-132.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
Büker P, Müller UB, Seifert A, et al. Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule. In: Donie C, a. u., eds. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS; 2019:332-357.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19053
Eke NO, Strotmann A, eds. Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen. Paderborn: Schöningh; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19054
Eke NO, Elit S, eds. Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen. Berlin/Boston: de Gruyter; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19055
Eke NO, Hohlweck P, eds. Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill; 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed