Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4214 Publications


2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31462
Elit S. Frauke Berndt: Poema / Gedicht. Die epistemische Konfiguration der Literatur um 1750. Berlin/Boston 2011 (Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung 43). DAJ 37, H 1. Published online 2013:140-142.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
Egidi M. „Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“. In: Köbele S, ed. Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder. ; 2013:251-266.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
Egidi M. „Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“. In: Baisch M, Eming J, eds. Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit. ; 2013:177-192.
LibreCat
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Günther K, Laxczkowiak J, Niederhaus C, Wittwer F. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
Ballweg S, Drumm S, Hufeisen B, Klippel J, Pilypaityte L. dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Klett-Langenscheidt; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau I. Jean Piaget zur Einführung. 3rd ed. Junius; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transkript; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau I, Heß C, Vierck S, Bluhm C. Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau I, Bunte N, Wiescholek S. Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:235-253.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel M, Schütz J, Seifert A, Scharlau I, Beck K, Heuer C. A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In: Chova LG, Martínez AL, Torres IC, eds. INTED2013 Conference Proceedings. ; 2013:2510-2517.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau I, Wiescholek S. Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:213-230.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau I, Weiß K. Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit. In: Hubmann P, Huss TJ, eds. Simultaneität . Transcript Verlag; 2013:293-314.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA
Weiß K, Hilkenmeier F, Scharlau I. Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli. PLoS ONE. 2013;8. doi:10.1371/journal.pone.0054257
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29819
Hartung O. Geschichte schreiben lernen: empirische Erkundungen zum konzeptionellen Schreibhandeln im Geschichtsunterricht . 1st ed. Lit; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
Peckhaus V, Milkov N, eds. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Vol 273. Springer; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17627
Peckhaus V. Logik und Metaphysik bei Adolf Trendelenburg. In: Lejeune G, ed. La question de la logique dans l’Idealisme allemand. Actes du colloque de Bruxelles, 7–9 avril 2011. Vol I.101. Europea Memoria. Georg Olms; 2013:283-296.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 17806
Peckhaus V. Ernst Zermelo, Collected Works. Gesammelte Werke. Vol. I: Set Theory, Miscellania. Mengenlehre, Varia. hg. v. H.-D. Ebbinghaus/A. Kanamori, Springer: Berlin/Heidelberg 2010. Bulletin of Symbolic Logic. 2013;19:491-492.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17888
Peckhaus V. Ansprache. In: Eke N, ed. Ehrenpromotion der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn an Herta Müller. Paderborn, 29.10.2012. Dokumentation. Vol 126. Paderborner Universitätsreden. ; 2013:11-13.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32104
Kiefer B, Niederhaus C, Balzani D, et al. Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre? Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2). Published online 2013:7-10.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32109
Niederhaus C. Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion. In: Rangosch-Schneck E, ed. Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration. Schneider Verlag Hohengehren; 2013:73-88.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed