Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10024 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22473
Mindt I, Schmidt R. Student engagement im Inverted Classrom. In: Brandhofer G, Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Tengler K, eds. Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020. BoD; 2020:1-16.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 22477
Mindt I. Kristin Bech and Ruth Möhlig-Falke, eds. Grammar – Discourse – Context: Grammar and Usage in Language Variation and Change. Berlin and Boston, MA: De Gruyter, 2019. 2020;31(3):247-248. doi:https://doi.org/10.33675/ANGL/2020/3/18
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21824
Tönnies M, Voigts E. Posthuman Dystopia: Animal Surrealism and Permanent Crisis in Contemporary British Theatre. Journal of Contemporary Drama in English. 2020;8(2):295-312.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21896
Rumlich D. Bilingual education in monolingual contexts: a comparative perspective. The Language Learning Journal. 2020;48(1):115-119. doi:10.1080/09571736.2019.1696879
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21915
Matz F, Rumlich D. Englischsprachige Jugendbücher innerhalb und außerhalb des Englischunterrichts – Young Adult Fiction als empirischer Gegenstand der Literaturdidaktik. In: Grünewald A, Hethey M, Struve K, eds. KONTROVERS. Literaturdidaktik Meets Literaturwissenschaft. Trier, Germany: Wissenschaftlicher Verlag Trier; 2020:159-176.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21917
Matz F, Rogge M, Rumlich D. Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik. In: Drackert A, Mainzer-Murrenhoff M, Soltyska A, Timukova A, eds. Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule. Frankfurt am Main, Germany: Lang; 2020:17-34.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9711
Strauß S, Schäfer-Althaus S, eds. Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture. Heidelberg: Winter; 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 16508
Harteis C, Caruso C. Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis-Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte. . In: Rheinländer K, Scholl D, eds. Verlängerte Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2020:58-73.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15580
Kersting J, Geierhos M. Aspect Phrase Extraction in Sentiment Analysis with Deep Learning. In: Proceedings of the 12th International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART 2020) -- Special Session on Natural Language Processing in Artificial Intelligence (NLPinAI 2020). Setúbal, Portugal: SCITEPRESS; 2020:391--400.
LibreCat
| Files available
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15582
Buff B, Kersting J, Geierhos M. Detection of Privacy Disclosure in the Medical Domain: A Survey. In: Proceedings of the 9th International Conference on Pattern Recognition Applications and Methods (ICPRAM 2020). Setúbal, Portugal: SCITEPRESS; 2020:630--637.
LibreCat
| Files available
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15635
Kersting J, Geierhos M. Neural Learning for Aspect Phrase Extraction and Classification in Sentiment Analysis. In: Proceedings of the 33rd International Florida Artificial Intelligence Research Symposium (FLAIRS) Conference. North Miami Beach, FL, USA: AAAI; 2020:282--285.
LibreCat
| Files available
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15256
Kersting J, Geierhos M. What Reviews in Local Online Labour Markets Reveal about the Performance of Multi-Service Providers. In: Proceedings of the 9th International Conference on Pattern Recognition Applications and Methods. Setúbal, Portugal: SCITEPRESS; 2020:263--272.
LibreCat
| Files available
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17638
Peckhaus V. Logik. In: Beiderbeck F, Li W, Waldhoff S, eds. Gottfried Wilhelm Leibniz. Rezeption, Forschung, Ausblick. Steiner Verlag; 2020:537-547.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17895
Peckhaus V. Grußwort. In: Verleihung der Ehrendoktorwürde an Maria von Welser durch die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn am 14. November 2019. Vol 155. Paderborner Universitätsreden. ; 2020:3-4.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31772
Willeke S. Kurzreferat über: Lungershausen, Gerrit: Weltkrieg mit Worten. Kriegsprosa im Dritten Reich 1933 bis 1940. Wiesbaden: J.B. Metzler 2017. In: Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen 61 (H. 1-2). ; 2020:369.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31737
Willeke S. Der unzuverlässige Zeuge – Störungen im Erinnerungsdiskurs ‚Shoah‘. In: Gansel C, ed. Trauma-Erfahrungen und Störungen des ‚Selbst‘. Mediale und literarische Konfigurationen lebensweltlicher Krisen. de Gruyter; 2020:209-228.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31732
Willeke S. Ludwig Tieck. In: Eke NO, ed. Vormärz-Handbuch. Aisthesis ; 2020:209-227.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31731
Willeke S. Der literarische Weblog als digitales Gedächtnismedium – Erinnerungen als Schreib- und Rezeptionspraktiken in Benjamin Steins Turmsegler. In: Ajouri P, Schneider U, eds. Inszenierung des Buchs im Internet (Medium Buch. Wolfenbütteler interdisziplinäre Forschungen). Vol 2. ; 2020:119-133.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32061
Böttger L, Groh O, Otto L, et al. Kompetenzzuwachs und veränderte Unterrichtspraxis. Erste Ergebnisse aus der Evaluation eines DaZ-Weiterbildungsstudiums für Lehrkräfte an beruflichen Schulen. In: Roche J, Hochleitner T, eds. Berufliche Integration durch Sprache. Reihe: Berichte zur beruflichen Bildung. Budrich Verlag; 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32062
Dohmann O, Drumm S, Niederhaus C. Integriertes Fach- und Sprachlernen in der beruflichen Bildung mittels Schreibwerkstatt für neu zugewanderte Lernende. In: Hochleitner T, Roche J, eds. Berufliche Integration durch Sprache. Bundesinstitut für Berufsbildung; 2020:41-57.
LibreCat