Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8684 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33532
Rezat S, Schüler L, eds. Schreiben zu Texten. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Oldenbourg; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33534
Rezat S, Feilke H, eds. Operatoren „to go“. Praxis Deutsch 274.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33602
Rezat S, Feilke H. Was ist zu tun? Operatorenformulierungen. In: Feilke H, Rezat S, eds. Operatoren „to go“. Ein Arbeitsheft zum Nachschlagen und Üben für das Fach Deutsch. Friedrich Verlag; 2019:3-7.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33596
Rezat S. Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. . Wilhelm Fink Verlag; 2019:291-320.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33597
Rezat S. Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wilhelm Fink Verlag; 2019:97-111.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33599
Rezat S, Schüler L. Schreiben zu Texten. Potenziale eines vielgestaltigen Aufgabensettings für das Lesen und Schreiben nutzen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Published online 2019:5-9.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33601
Rezat S, Schüler L. Filme im Podcast unter die Lupe nehmen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, (+Downloadmaterial). Published online 2019:34-38.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33604
Rezat S. Textdidaktische Gattungen: Etüden im Schreibunterricht? In: Lehnen K, Pohl T, Rezat S, Steinhoff T, Steinseifer M, eds. Feilke revisited. 60 Stellenbesuche. Universitätsverlag; 2019:189-192.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33603
Rezat S, Feilke H. Operatoren „to go”. Prozedurenorientierter Schreibunterricht. Basisartikel. Praxis Deutsch 274. Published online 2019:4-13.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33761
Zierau C, Kofer M. CLIL(iG) im Literaturunterricht der Sekundarstufe I? Konzepte der Fremdsprachendidaktik in einem integrativen Deutschunterricht am Beispiel von Emine Sevgi Özdamars „Karagöz in Alamania. Schwarzauge in Deutschland“. In: Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache 2016. Vol 42. ; 2019:122-134.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 33762
Zierau C. Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.: Lehrkräftebildung für die Schule der Vielfalt. Eine Handreichung des Netzwerks Stark durch Diversität. (Mitautorin).; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33796
Zierau C, Ozil S, Hofmann M, Laut J-P, Dayioglu-Yücel Y, eds. Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2018: Übersetzung als Kulturaustausch. Universitätsverlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33917
Famula M. Die Wissenschaftler und das verantwortliche Handeln im schweizerischen Drama. Friedrich Dürrenmatts Physiker Möbius und Lukas Bärfuss’ Mediziner Gustav Strom. In: Sidowska K, Wasik M, eds. Vom Gipfel der Alpen... Das schweizerische Drama und Theater im 20. und 21. Jahrhundert. Lang; 2019:55–67.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33916
Famula M. „…ein gewisses Verhältnis zum Leben“. Die lebensweltliche Bedeutung der Schinkensemmel im Erzählwerk Thomas Manns. In: Bartl A, Bergmann F, eds. Dinge im Werk Thomas Manns (= inter/media 11). Fink; 2019:55–73.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35205
Dederich M, Ellinger S, Laubenstein D. Sonderpädagogik Als Erfahrungs- Und Praxiswissenschaft. Geistes-, Sozial- Und Kulturwissenschaftliche Perspektive. Barbara Budrich; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35185
Guthöhrlein K, Laubenstein D, Lindmeier C. Teamentwicklung Und Teamkooperation. Kohlhammer; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8749
Laubenstein D, Guthöhrlein K, Lindmeier C, Scheer D, Sponholz D. The ‘Learning Office’ as an Approach for Inclusive Education in Mathematics: Opportunities and Challenges. In: In: Kollosche, D.; Marcone, R.; Knigge, M.; Godoy Penteado, M.; Skovsmose, O. (Hrsg.). Inclusive Mathematics Education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer; 2019:107-121. doi:10.1007/978-3-030-11518-0_9
LibreCat | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35106
Caruso C, Woppowa J. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven  . Universität Paderborn ; 2019. doi:10.17619/UNIPB/1-603
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18159
Tophinke D. „Die Schulbänke standen hintereinander“. Darstellendes Schreiben über die Schule früher. Praxis Deutsch . 2019;274:8-9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18157
Tophinke D. Konstruktionale Aspekte schriftkultureller Autozentrierung im Spätmittelalter. Zu einer markanten Neuerung in der Buchführung der Hansekaufleute des 14. Jahrhunderts. In: Schröter J, Tienken S, Ilg Y, Scharloth J, Bubenhofer N, eds. Linguistische Kulturanalyse. de Gruyter; 2019:219-243.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed