Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8651 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37298
Dahmen S. Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern. In: Bildung Und Konventionen. Die „Economie Des Conventions“ in Der Bildungsforschung . Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019:403–426. doi:10.1007/978-3-658-23301-3_14
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold C. Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten. Fördermagazin Sekundarstufe. 2019;41(4).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek L, Seifert S, eds. Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert S, Paleczek L, Gasteiger-Klicpera B. Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Empirische Sonderpädagogik. Published online 2019. doi:10.25656/01:18334
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek L, Seifert S, Kulmhofer-Bommer A, Waldmüller K, Gasteiger-Klicpera B. LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3_13
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek L, Seifert S. Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht. In: Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3_6
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert S. Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht. In: Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3_12
LibreCat | DOI
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 37540 | OA
Weber J, Lengersdorf D, eds. Gender, Technik und Politik 4.0. Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Schwerpunktheft der Zeitschrift „Gender“, Jg. 11(3/19).; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
Blumberg E, Niederhaus C, Albers T, Havkic A. Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden. In: Pech D, Schomaker C, Simon T, eds. Inklusion im Sachunterricht. Klinkhardt; 2019:169-181.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
Lorenz C. Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten. Praxis Deutsch. 2019;275:14-19.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35511
Ehland C. John Ford, ’Tis Pity She’s a Whore. In: Berensmeyer I, ed. Handbook of English Renaissance Literature. De Gruyter; 2019:516-536.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
Wallmeier N. Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA). Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft. 2019;11:34-39.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
Morrien R, Grywatsch J, Hetzel CO, Fleßner M, eds. Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Daedalus; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39628
Morrien R. Terror(ismus), Theater und Tribunal: Ferdinand von Schirachs “Terror” und Joël Pommerats “La Révolution #1 – Wir schaffen das schon.” In: Jabłkowska J, Heidemann G, Tomasi-Kapral E, eds. #Engagement. Literarische Potentiale nach den Wenden. Vol 1. Peter Lang; 2019:127-145.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36299
Schulze JR, Hoya FK, Löper MF, et al. Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“. In: Bergische Universität Wuppertal; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36338
Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effects of Interprofessional Collaboration in Inclusive Education of Pre-Service Primary School Teachers and Special Education Teachers on their Self-Concepts. Poster Presentation. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“. In: University of Hamburg; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36393
Mester T, Blumberg E, Kirsch A, et al. Kooperativ Lernumgebungen für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule gestalten – ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Förderung von Grund- und Förderschullehrkräften (KLinG). Posterpräsentation auf der 28. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e. V. (GDSU). In: Leuphana Universität Lüneburg; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36376
Löper MF, Hoya FK, Schulze JR, et al. Preparing Pre-service Teachers’ Team-Teaching Processes in Inclusive Science Education in Primary Schools. Poster Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE). In: Polytechnic of Porto; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36366
Löper MF, Hoya FK, Schulze JR, et al. Preparing Pre-service Teachers’ Team-Teaching Processes in Inclusive Science Education in Primary Schools. Poster Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE). In: Polytechnic of Porto; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36348
Hoya FK, Löper MF, Schulze JR, et al. Pre-service Primary School Teachers’ Preparation for Team-Teaching in Inclusive Schools. Poster Presentation. 18th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2019. „Thinking Tomorrows’s Education: Learning from the past, in the present and for the future". In: RWTH Aachen; 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed