Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4439 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32665
Steigerwald, Jörn, et al. “Himmlische Klänge: Die Paradiso-Cantica in Dantes „Divina Commedia“.” LILI 171 (2013), Gestimmte Texte, 2013, pp. 47–63.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32664
Steigerwald, Jörn. “Äffische Nachahmung: Pietro Aretinos „Sei giornate“.” Wolfenbütteler Renaissance- Mitteilungen 34/1, 2012/2013, 2013, pp. 45–63.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32642
Steigerwald Jörn, and Roussillon Marine. “De la comédie érudite à la comédie de salon: Les appropriations de l’Arioste par Molière („L’école des maris“, „L’école des femmes“, „La critique de l’école des femmes“). In: La dispute entre l’Arioste et le Tasse : Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France.” Papers on French Seventeenth Century Literature Literatur XL, 79, 2013, pp. 337–61.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32640
Steigerwald, Jörn. “La querelle des „Suppositi“ de l’Arioste.” Littératures classiques 81, 2013, Le temps des Querelles, sous la direction de Jeanne-Marie Hostiou / Alain Viala , 2013, pp. 173–83.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33540
Rezat, Sara, editor. Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013. Oldenbourg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
Rezat, Sara. “„Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag.” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013, 2013, pp. 5–8.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33777
Zierau, Cornelia, and Martina Kofer. “„Dann heiße ich doch lieber Pflaume!“. Mehrsprachige Literatur im Sprachförderunterricht.” Chancen der Vielfalt nutzen lernen. Modellprojekt. (= http://www.kommunale-integrationszentren-nrw.de/sites/default/files/public/system/downloads/chancen_der_vielfalt_buch_internetversion_0.pdf), edited by Kommunale Integrationszentren Landesweite Koordinierungsstelle, 2013, pp. 100–12.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33930
Famula, Marta. “„F. ist in einem Labyrint [sic!], er wird wohl kaum mehr herauskommen.“ – Mythologische und alttestamentarische Metaphern des Scheiterns in den Texten Franz Kafkas, Friedrich Dürrenmatts und Jorge Luis Borgesʼ.” Kafka interkulturell. Forschungen der Deutschen Kafka-Gesellschaft, edited by Harald Neumeyer and Wilko Steffens, vol. 1 und 2, Königshausen & Neumann, 2013, pp. 363–372.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33927
Famula, Marta. “Narrative Grenzgänger – Identitätskonstruktionen in zeitgenössischer Adoleszenz-Prosa. Annette Pehnts Insel 34 und Harald Grills gehen lernen.” Corpora und Canones. Schlesien und andere Räume in Sprache, Literatur und Wissenschaft, edited by Maria Katarzyna Lasatowicz and Andrea Rudolph, trafo, 2013, pp. 303–316.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33929
Famula, Marta. “Erlebtes, Erkanntes und Fingiertes. Dürrenmatts ästhetisches Konzept der Epistemologie in seinem autobiographischen Projekt Stoffe I-IX.” Auto(r)fiktion. Literarische Verfahren der Selbstkonstruktion, edited by Martina Wagner-Egelhaaf, Aisthesis, 2013, pp. 183–206.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29819
Hartung, Olaf. Geschichte schreiben lernen: empirische Erkundungen zum konzeptionellen Schreibhandeln im Geschichtsunterricht . 1st ed., Lit, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
Peckhaus, Volker, and Nikolay Milkov, editors. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Springer, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17627
Peckhaus, Volker. “Logik und Metaphysik bei Adolf Trendelenburg.” La question de la logique dans l’Idealisme allemand. Actes du colloque de Bruxelles, 7–9 avril 2011, edited by Guillaume Lejeune, vol. I.101, Georg Olms, 2013, pp. 283–96.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 17806
Peckhaus, Volker. “Ernst Zermelo, Collected Works. Gesammelte Werke. Vol. I: Set Theory, Miscellania. Mengenlehre, Varia. Hg. v. H.-D. Ebbinghaus/A. Kanamori, Springer: Berlin/Heidelberg 2010.” Bulletin of Symbolic Logic, vol. 19, 2013, pp. 491–92.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17888
Peckhaus, Volker. “Ansprache.” Ehrenpromotion der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn an Herta Müller. Paderborn, 29.10.2012. Dokumentation, edited by Norbert Eke, vol. 126, 2013, pp. 11–13.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32104
Kiefer, Björn, et al. “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), 2013, pp. 7–10.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32109
Niederhaus, Constanze. “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion.” Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, edited by Elisabeth Rangosch-Schneck, Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 73–88.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32110
Niederhaus, Constanze. “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I.” Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, edited by Christian Efing, Peter Lang, 2013, pp. 257–73.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32107
Niederhaus, Constanze. “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer.” Info DaF (40, 6), 2013, pp. 553–83.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32111
Niederhaus, Constanze, and Andrea Schäfer. “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache.” Hamburger eLearning-Magazin (10), 2013, pp. 36–38.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed