Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9054 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18160
Tophinke, Doris. “ «HoPE iS BACK» – Poetisches auf urbanen Wandflächen.” Leseforum.ch – Online-Plattform für Literalität, vol. Heft “Räume der Poesie,” no. 1, 2019, pp. 1–17.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18154
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “‘Hömma’. Emblematischer Gebrauch von Dialektausdrücken.” Praxis Deutsch , vol. 275, 2019, pp. 40–47.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18524
Tophinke, Doris, editor. Dialekte heute. Friedrich Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18151
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “Einleitung (des Themenheftes): Die Stadt als öffentlicher Kommunikationsraum.” Zeitschrift für Germanistische Linguistik, vol. 47 (2), 2019, pp. 293–312.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51755
Schulz, Christian. “Mobile Foto-Filter – Von Technischer Entstörung Und Bildästhetischer Aufwertung.” Medienobservationen , 2019, pp. 1–16.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27815
Drossel, Kerstin, et al. “Why Teachers Cooperate: An Expectancy-Value Model of Teacher Cooperation.” European Journal of Psychology of Education, vol. 34, no. 1, 2019, pp. 187–208, doi:10.1007/s10212-018-0368-y.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52594
Tatari, Muna, et al. “ Religion Zwischen Ohnmacht, Bemächtigung Und Ermächtigung: Zusammenfassende Perspektiven.” Welche Macht Hat Religion? Anfragen an Christentum Und Islam, Theologisches Forum Christentum – Islam 2018, 2019, pp. 285–92.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598
Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “„...weil man Fermi-Aufgaben so rechnet“. Modelltexte als sprachliche Ressource für das Erklären von Lösungswegen bei Fermi-Aufgaben.” In: Mathematik differenziert 3/2019, 2019, pp. 30–37.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53689
Reis, Oliver. “Die Schlüsselfunktion von Praxisphasen in der theologischen und pastoralen Kompetenzentwicklung.” Studium trifft Beruf. Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, edited by Ul. Feeser-Lichterfeld and K.G. Sander, vol. 6, 2019, pp. 33–62.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53690
Kohlmeyer, Theresa, and Oliver Reis. “„Das muss doch Sinn ergeben!“ – Zur Sinnhaftigkeit von berufsnahen Handlungssituationen.” Sinnstiftende Lehr-Lernprozesse initiieren. Zur Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik, edited by Bernd Ralle and Jörg Thiele, Waxmann, 2019, pp. 127–46.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53691
Reis, Oliver. “Inklusion als religionspädagogische Aufgabe der Hochschulbildung.” Heterogenität und Inklusion. Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik, edited by Heike Lindner and Monika Tautz, 2019, pp. 93–111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53727
Reis, Oliver. “Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration. Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen.” Responsible University. Verantwortung in Studium und Lehre, edited by Elisabetz Hillebrand Augustin et al., 2019, pp. 79–104.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53748
Reis, Oliver. “Lindner, Konstantin: Wertebildung im Religionsunterricht. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven. Paderborn: Schöningh Verlag 2017.” Theologische Revue, vol. 115, no. 2, 2019, pp. 167–69.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53746
Reis, Oliver. “Pemsel-Maier, Sabine / Schambeck, Mirjam (Hrsg.): Inklusion!? Religionspädagogische Einwürfe. Freiburg / Basel / Wien: Herder, 2014.” KERYKS, vol. 14–16, 2019, pp. 325–31.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52985
Reis, Oliver. “Wenn der Altar zum Tisch wird. Eucharistiekatechese inklusiv.” Miteinander am Tisch. Tisch als Ort sozialer Utopien, edited by Annebelle Pithan and Agnes Wuckelt, vol. 10, 2019, pp. 90–104.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52987
Reis, Oliver, and Alicia-Maria Speuser. “Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen.” Roadtrips zur Gottesfrage. Wenn es im Religionsunterricht um Gott geht, edited by Mirjam Schambeck and Winfried Verburg, 2019, pp. 193–212.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52953
Büttner, Gerhard, et al., editors. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Reis, Oliver, and Annika Wittke. “Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik.” Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Gerhard Büttner et al., vol. 10, 2019, pp. 159–73.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53026
Reis, Oliver. “Schülervorstellungen von gutem Religionsunterricht als Herausforderung und Inspiration.” KatBl, vol. 144, no. 2, 2019, pp. 97–105.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53027
Kohlmeyer, Theresa, and Oliver Reis. “Vorsehung – Zufall – Schicksal!? Die fachdidaktische Leerstelle als Problem der unterrichtlichen Handlungssteuerung.” RpB 81/2019, 2019, pp. 99–110.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed