Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8960 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg, eds. Inklusiver Unterricht in Der Grundschule. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
Höke, Julia, Petra Büker, and Thorsten Bührmann. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/), 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
Faas, Stefan, Sandra Landhäußer, and Rainer Treptow. Familien- und Elternbildung stärken. Wiesbaden: Springer, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-658-15507-0.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
Schütz, Julia, and Andreas Seifert. “BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats.” Der Pädagogische Blick 25, no. 3 (2017): 173–74.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
Schubert, Katrin, and Carolin Krüger. “Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge.” In Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3, 435–42. in ZGL, Jg. 45 Heft 3, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
Heller, Vivian, and Katharina Rohlfing. “Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play.” Frontiers in Psychology 8 (2017).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
Rohlfing, Katharina, Josefa Ceurremans, and Jessica S. Horst. “Benefits of Repeated Book Readings in Children with SLI.” Communication Disorders Quarterly, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20207
Müller, Christina, Angela Grimminger, Brigitte Caroli, and Katharina Rohlfing. “ Diagnostik Des Vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie Zur Konstruktvalidität Eines Neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). .” Frühförderung Interdisziplinär 4 (2017): 187–99.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20206
Lüke, Carina, Ute Ritterfeld, Angela Grimminger, Ulf Liszkowski, and Katharina Rohlfing. “Development of Pointing Gestures in Children with Typical and Delayed Language Acquisition. .” Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 2017, 3185–97. https://doi.org/10.1044/2017_JSLHR-L-16-0129.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20205
Rohlfing, Katharina, Angela Grimminger, and Carina Lüke. “An Interactive View on the Development of Deictic Pointing in Infancy. .” Frontiers in Psychology , 2017. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2017.01319.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
Festner, Dagmar, Alexander Gröschner, and Andreas Seifert. “Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester?” In 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Seifert, Andreas, Niclas Schaper, and JOhannes König. “Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen.” In Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester.” In 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
Seifert, Andreas. “Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten.” In Forschungskolloquium der Psychologie, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40932
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl, eds. Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Band 1: Basale Sprachfähigkeiten. DaM – DaZ – DaF. Paderborn: Westermann Schöningh, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41846
Harnack, Maria. “Das immaterielle Kulturerbe in Nordrhein-Westfalen. Bewerbungs- und Auswahlverfahren.” Heimatpflege in Westfalen 30 (2017): 5–7.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41946
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Richtig Schreiben. .” In Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , edited by Elvira Topalović and Benjamin Uhl, 1:139–84. Paderborn: Westermann Schöningh, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41947
Topalović, Elvira. “Lesen Und Schreiben Lernen.” In Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , edited by Elvira Topalović and Benjamin Uhl, 1:65–138. Paderborn: Westermann Schöningh, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41936
Jörg, Jost, Elvira Topalović, and Benjamin Uhl. “Sprachsensibler Mathematikunterricht in Hauptschulen. Sprache Im Fach Aus Sicht von Sprachfördercoaches, Lehrkräften Und Lernenden in Einem BiSS-Projekt.” In Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen., edited by Bernt Ahrenholz, Britta Hövelbrinks, and Claudia Schmellentin, 161–82. Tübingen: Narr, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41938
Topalović, Elvira. “Schuld Und Wahrheit in Der Sprachlichen Konstruktion von Hexen. Ein Interdisziplinärer Zugang Zu Kassibern Und Protokollen.” In Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge Zur Vermittlung von Magie- Und Zauberei-Imaginationen, edited by Heinz Sieburg, Rita Voltmer, and Britta Weimann, 169–178. Luxemburg, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed