Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8966 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17180
Lüke, C., Grimminger, A., Rohlfing, K., Liszkowski, U., & Ritterfeld, U. (2017). In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay. CHILD DEVELOPMENT, 88(2), 484–492. https://doi.org/10.1111/cdev.12610
LibreCat | DOI
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 20197
Grimminger, A. (2017). Gestische und sprachliche Kommunikation von 12—16 Monate alten Kindern und ihren Bezugspersonen in wiederkehrenden, semi-naturalistischen Interaktionen und individuelle Unterschiede in der späteren Sprachentwicklung. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-77
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37784
Schwab, S., Hellmich, F., & Görel, G. (2017). „That is why I believe I can do it” - Prediction of Self-Efficacy Towards Inclusive Education in Austrian and German Prospective Teachers. Individual Paper Presentation. 2017 IACESA (International Association for Cognitive Education in Southern Africa) Conference.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2017). Leseleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem Feedback ihrer Lehrkräfte im Leseunterricht – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37761
Hellmich, F., Schwab, S., Hoya, F. K., & Görel, G. (2017). Under which conditions do primary school teachers cooperate in inclusive education? Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction).
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37763
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2017). Prerequisites of Primary School Students` Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction).
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
Hellmich, F., & Blumberg, E. (Eds.). (2017). Inklusiver Unterricht in der Grundschule. Kohlhammer.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
Höke, J., Büker, P., & Bührmann, T. (2017). Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/).
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
Faas, S., Landhäußer, S., & Treptow, R. (2017). Familien- und Elternbildung stärken. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-15507-0
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
Schütz, J., & Seifert, A. (2017). BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats. Der Pädagogische Blick, 25(3), 173–174.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
Schubert, K., & Krüger, C. (2017). Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge. Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3, 435–442.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
Heller, V., & Rohlfing, K. (2017). Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play. Frontiers in Psychology, 8.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
Rohlfing, K., Ceurremans, J., & Horst, J. S. (2017). Benefits of repeated book readings in children with SLI. Communication Disorders Quarterly.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20207
Müller, C., Grimminger, A., Caroli, B., & Rohlfing, K. (2017). Diagnostik des vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie zur Konstruktvalidität eines neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). . Frühförderung Interdisziplinär, 4, 187–199.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20206
Lüke, C., Ritterfeld, U., Grimminger, A., Liszkowski, U., & Rohlfing, K. (2017). Development of pointing gestures in children with typical and delayed language acquisition. . Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 3185–3197. https://doi.org/10.1044/2017_JSLHR-L-16-0129
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20205
Rohlfing, K., Grimminger, A., & Lüke, C. (2017). An Interactive View on the Development of Deictic Pointing in Infancy. . Frontiers in Psychology . https://doi.org/10.3389/fpsyg.2017.01319
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
Festner, D., Gröschner, A., & Seifert, A. (2017). Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester? 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“. 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, Bochum.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Seifert, A., Schaper, N., & König, Jo. (2017). Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen. Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017. Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, Essen.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Seifert, A., & Schaper, N. (2017). Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester. 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“. 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, Bochum.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
Seifert, A. (2017). Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten. Forschungskolloquium der Psychologie. Forschungskolloquium der Psychologie, Paderborn.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed