Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8880 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44479
J. Eckel, “Disturbance and Perturbation in THE TRACEY FRAGMENTS,” in Perturbatory Narration in Film. Narratological Studies on Deception Paradox and Empuzzlement, S. Schlickers and V. Toro, Eds. Berlin/Boston: de Gruyter, 2017, pp. 19–36.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44481
J. Eckel, E. Feyersinger, and M. Uhrig, “Animation im/als Wandel,” in Im Wandel … Metamorphhosen der Animation, J. Eckel, Ed. Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp. 1–10.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44561
R. Adelmann, “Plattformen zwischen regulativen Modellen und dezentralen Praxen,” in Bedeutende Daten – Beobachten und beobachtet werden in den Medien, J. Wehner, Ed. Berlin: VS Springer, 2017, pp. 35–50.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 44562
R. Adelmann, “Rezension von ‘Zygmunt Bauman, David Lyon: Daten, Drohnen, Disziplin - Ein Gespräch über flüchtige Überwachung.,’” rezens.tfm. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28667
A. Labusch and B. Eickelmann, “Computational thinking as a key competence – a research concept,” in Conference proceedings of International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong, 2017, pp. 103–106.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28661
J. Vahrenhold, R. Lorenz, and B. Eickelmann, “Vermittlung informatischer Grundbildung im Unterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich,” in Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 205–230.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44721
B. Herzig, “Digitalisierung und Mediatisierung – didaktische und pädagogische Herausforderungen,” in Pädagogischer Mehrwert? Digitale Medien Schule und Unterricht. Münstersche Gespräche zur Pädagogik., Ch. Fischer, Ed. Münster: Waxmann Verlag, 2017, pp. 25–57.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44720
B. Herzig, “Lernen mit und über Digitale Medien – Zugänge zu programmierbaren Modellen,” Bildung. bildung+schule digital, Heft 1/2017, pp. 11–14, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44726
B. Herzig and A. Martin, “Erfassung und Messbarkeit von Medienkompetenz als wichtige Voraussetzung für politische Bildung,” in Medienkompetenz – Herausforderungen für Politik, politische Bildung und Medienbildung, H. Gapski, M. Oberle, and W. Staufer, Eds. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, 2017, pp. 126–135.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44727
B. Herzig and S. Grafe, “«Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Umgang mit dem Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis»,” in Jahrbuch Medienpädagogik 3 (2003) (MedienPädagogik, MedienPäd.Retro), 2017, pp. 203–229.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44723
B. Herzig, “Medien im Unterricht,” in Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge., 3rd ed., M. K. W. Schweer, Ed. Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp. 503–522.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44725
B. Herzig, “Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen ,” in Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) (MedienPädagogik, Medien-Päd.Retro), 2017, pp. 17–42.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44722
B. Herzig, “Mediendidaktik,” in Grundbegriffe Medienpädagogik, B. Schorb, A. Hartung-Griemberg, and Ch. Dallmann, Eds. München: kopaed, 2017, pp. 229–234.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 44729
G. Tulodziecki, B. Herzig, and S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt / UTB, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44724
B. Herzig, “Programmieren in der Schule,” LA-MULTIMEDIA 1-2017, pp. 10–13, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44777
C. Freitag and S. Thünemann, “Forschen lehren und forschen lernen im Werkstattmodus. Konzepte, Erfahrungen und Befunde aus dem Wissenschaftsbetrieb,” in Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung, M. Kekeritz, U. Graf, A. Brenne, M. Fiegert, E. Gläser, and I. Kunze, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 17–28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37106
M. Tatari, B. Nitsche, and K. von Stosch, Eds., Gott - jenseits von Monismus und Theismus?, vol. 23. Paderborn: Brill | Schöningh, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37257
M. Tatari and S. Lenke, “Christlich-muslimische Dialogbibelarbeit zu Gen 33,1-17: Jakob und Esau versöhnen sich,” Der Kirchentag, pp. 104–110, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42107
N. Kamcili-Yildiz and T. Isik, “Ein Streitgespräch über Konfessionalität im Islamischen Religionsunterricht,” in Kooperativer Religionsunterricht, J. Woppowa, T. Isik, K. Kammeyer, and B. Peters, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2017, pp. 108–119.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42234
S. A. Aghaei Abrandabadi, “The Hermeneutics of al-Sharīf al-Murtaḍā (d. 436/1044) in the interpretation of Akhbār al-Āḥād in his Kitāb al-Amālī,” in The Study of Ḥadīth Commentaries: Uncovering an Important Genre of Islamic Scholarship, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed