Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5910 Publications
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31303
Schuster, B.-M. (2008). Täglich berichten: Formen der Berichterstattung in der Neu=einlauffenden Nachricht von Kriegs=und Wellt=Händeln (1660–1664). In Festschrift zum 65. Geburtstag von Gerd Fritz. www.festschrift-gerd-fritz.de (p. 31).
LibreCat
2008 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37529
Weber, J. (2008). Human-Robot Interaction. In S. Kelsey & K. St. Amant (Eds.), Handbook of Research on Computer-Mediated Communication (pp. 855–863). Idea Group Publisher.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
Büker, P. (2008). „Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte. Praxis Deutsch , 35, H. 211(H. 211), 14–18.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Klingler, B., Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2008). Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. In Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft (pp. 207–216). VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Göddertz, N., van Treeck, T., & Wieg, M. (2008). Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren. Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9).
LibreCat
2008 | Book | LibreCat-ID: 40148
Fuchs, C. (2008). Internet and Society: Social Theory in the Information Age (Hardcover). Routledge.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, P. (2007). Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 169–186). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, P. (2007). „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 205–230). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, P. (2007). Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof.
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Müller, M. (2007). Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective. In Electronic Journal of Foreign Language Teaching (Vol. 4, Issue 2, pp. 267–273).
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, F. (Ed.). (2007). Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, F. (2007). Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium (pp. 294–306). Kohlhammer.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, F. (2007). Erwerb von Kompetenz im Unterricht. In C. Becker (Ed.), Perspektiven textiler Bildung (pp. 47–56).
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, F. (2007). Geometrie. In J. Walter & F. B. Wember (Eds.), Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik (pp. 632–655). Hogrefe.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, F., & Sämisch, M. (2007). Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium? In K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A. K. Hein, T. Kleickmann, & R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten (Vol. 11, pp. 115–118). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, F. (2007). Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Bildungsforschung , 4.1. https://doi.org/10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59
LibreCat
| DOI
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, F. (2007). Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. Bildungsforschung , 4.1. https://doi.org/10.25656/01:4628
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, F., & Grüßing , M. (2007). Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 119–140). Schneider Hohengehren.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, F. (2007). Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 3–7). Schneider Hohengehren.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, F. (2007). „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 11–32). Schneider Hohengehren.
LibreCat