Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2268 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22470
Schmidt, Rebekka, Nico Dietrich, and Ilka Mindt. “Viele Wege Führen Nach Rom - Möglichkeiten Und Modelle Des Inverted-Classroom-Modells Aus Interdisziplinärer Sicht.” In Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, edited by Michael Beißwenger, 2020. https://doi.org/10.17185/duepublico/73330.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26681
Harteis, Christian, Stephen Billett, and Hans Gruber. “Expertiseentwicklung: Umwandlung von Wissen in Können.” In Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen, edited by Georg Neuweg, Rico Hermkes, and Tim Bonowski, 155–74. Bielefeld: wbv, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Bloh, Thiemo, and Bea Bloh. “Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion.” In Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, edited by Katja Kansteiner, Claus G. Buhren, and Peter Theurl, 49–62, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16506
Harteis, Christian, Michael Goller, and Carina Caruso. “Conceptual Change in the Face of Digitalization: Challenges for Workplaces and Workplace Learning.” Frontiers in Education 5, no. 1 (2020): 1–10. https://doi.org/10.3389/feduc.2020.00001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17895
Peckhaus, Volker. “Grußwort.” In Verleihung der Ehrendoktorwürde an Maria von Welser durch die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn am 14. November 2019, 155:3–4. Paderborner Universitätsreden. Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19093
Eke, Norbert Otto. “„Romantik“ und „Vormärz“. Ein Streitfall.” In Georg Büchner und die Romantik, edited by Roland Borgards and Burghard Dedner, 13–32. Berlin/Boston: de Gruyter, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19101
Eke, Norbert Otto. “Habitueller Antiklassizismus. Christian Dietrich Grabbe und die Kritik an Klassik und Romantik im Vormärz.” In Zwischen Emanzipation und Sozialdisziplinierung: Pädagogik im Vormärz, edited by Katharina Gather, 231–58. Bielefeld: Aisthesis, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19098
Eke, Norbert Otto. “Vormärz und Aufklärung.” In Vormärz-Handbuch, edited by Norbert Otto Eke, 171–78. Bielefeld: Aisthesis, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15635
Kersting, Joschka, and Michaela Geierhos. “Neural Learning for Aspect Phrase Extraction and Classification in Sentiment Analysis.” In Proceedings of the 33rd International Florida Artificial Intelligence Research Symposium (FLAIRS) Conference, 282--285. North Miami Beach, FL, USA: AAAI, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19721
Büker, Petra, Stefanie Cornel, Katrin Glawe, and Jana Ogrodowski. “inklud-e: Professionalität für Inklusion im Lehramtsstudium durch digital unterstützte Fallarbeit entwickeln. Angenommener Beitrag an der DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik an der Universität Osnabrück,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20569
Hagengruber, Ruth. “Der männliche Gott. Bibel- und Gesellschaftskritik in der Tradition der Philosophinnen der frühen Neuzeit.” In Männlich, weiblich, divers? Philosophische Anthropologie der Geschlechter. , edited by William J. Hoye, 27–59. Münster: Josef Pieper Stiftung , 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20862
Strauß, Sara. “Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in Contemporary Portraiture.” Journal for the Study of British Cultures 27, no. 1 (2020): 63–76.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21896
Rumlich, Dominik. “Bilingual Education in Monolingual Contexts: A Comparative Perspective.” The Language Learning Journal 48, no. 1 (2020): 115–19. https://doi.org/10.1080/09571736.2019.1696879.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24927
Bremer, Kai, and Stefan Elit, eds. Forcierte Form. Stuttgart, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-476-04844-8.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394
Bonanati, Sabrina, Petra Westphal, and Christoph Wiethoff. “Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. .” HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung 3, no. 1 (2020): 461–479. https://doi.org/10.4119/HLZ-3142.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16507
Goller, Michael, Christian Harteis, David Gijbels, and Vincent Donche. “Engineering Students’ Learning during Internships: Exploring the Explanatory Power of the Job Demands‐control‐support Model.” Journal of Engineering Education 109, no. 2 (2020): 307–24. https://doi.org/10.1002/jee.20308.
LibreCat | DOI
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17752
Peckhaus, Volker. “Zermelo (Z0771, 31.05.2020).” In Neue Deutsche Biographie. 28. Berlin: Duncker & Humblot, n.d.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18147
Tophinke, Doris. “Installationskunst beschreiben. Die Grammatik des Lokalisierens entdecken.” Praxis Deutsch 282 (2020): 53–57.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 18142
Büker, Petra, and Julia Höke. Bildungsdokumentation in KiTa und Grundschule stärkenorientiert gestalten. Vol. 7. KinderStärken. Stuttgart: Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18779
Seng, Eva- Maria, and Marco Silvestri. “Die Wiedereinrichtung der Bauhütten in Europa im 19. und 20. Jahrhundert.” In LE CHANTIER CATHÉDRAL EN EUROPE diffusion et sauvegarde des savoirs, savoir-faire et matériaux du Moyen Âge à nos jours, edited by Isabelle Chave. Paris: (im Druck), 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed