Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9054 Publications


2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19916
Büker P. Pädagogische und didaktische Grundlagen zum Philosophieren mit Kindern. Ein Beitrag zum Workshop Fachdidaktik Philosophie aus der Perspektive der Grundschulpädagogik. Universität Paderborn. Institut für Humanwissenschaften / Philosophie. In: ; 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19917
Büker P. Hilf mir, es selbst zu tun! Rede anlässlich der Gründungsveranstaltung der Montessori-Schule Salzkotten. In: ; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
Eickelmann B. Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung. Vol 19. Waxmann; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28106
Eickelmann B. Individualisieren und Fördern mit digitalen Medien im Unterricht als Beitrag zu einem förderlichen Umgang mit Heterogenität. In: Eickelmann B, ed. Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft. Waxmann; 2010:41-56.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28107
Eickelmann B, ed. Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft. Waxmann; 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28109
Eickelmann B. Soll jedes Grundschulkind ein Netbook bekommen? Die Zeit Wissen. 2010;5(9).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28110
Eickelmann B, Schulz-Zander R. Qualitätsentwicklung im Unterricht – zur Rolle digitaler Medien. In: Berkemeyer N, Bos W, Holtappels H-G, McElvany N, Schulz-Zander R, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Daten, Beispiele und Perspektiven/Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 16. Juventa; 2010:253-259.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28111
Eickelmann B. Individualisieren mit digitalen Medien – ein zeitgemäßer Beitrag zur Verbesserung von Unterrichtsqualität. In: Bonsen M, Homeier W, Tschekan K, Ubben L, eds. Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe. Raabe; 2010:1-20.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28112
Eickelmann B. Unterricht individualisieren – mit Computer und Internet. In: Bonsen M, Homeier W, Tschekan K, Ubben L, eds. Unterrichtsqualität sichern – Grundschule. Raabe; 2010:1-20.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28113
Eickelmann B. Das Globale-Schule-System - Eine Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen; 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28449
Liebscher G, Dailey-O’Cain J, Müller M, Reichert T. Negotiating identities through pronouns of address in an immigrant community. Pragmatics Quarterly Publication of the International Pragmatics Association (IPrA). 2010;20(3):375-400. doi:10.1075/prag.20.3.04lie
LibreCat | DOI
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 26720
Hellmich F. Einführung in den Anfangsunterricht . Kohlhammer; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26727
Hellmich F, Köster H, Nordmeier V, eds. Handbuch Experimentieren. Schneider Hohengehren; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
Hellmich F, Höntges J, Günther F. Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte. In: Schwarz B, Nenniger P, Jäger R, eds. Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Verlag Empirische Pädagogik; 2010:64-69.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich F, Günther F, Sievers S. Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:151-154.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters T, Hellmich F. Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:99-102.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges J, Hellmich F. Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:129-132.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich F, Höntges J. Wissenschaftliches Denken in der Grundschule. In: Köster H, Hellmich F, Nordmeier V, eds. Handbuch Experimentieren. Schneider Hohengehren; 2010:69-81.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters T, Hellmich F. Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?! Grundschulunterricht. 2010;1:35-38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich F. Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Hanke P, Möwes-Butschko G, Hein AK, Berntzen D, Thieltges A, eds. Anspruchsvolles Fördern in Der Grundschule. ZfL; 2010:185-192.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed