Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9054 Publications


2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19916
Büker, P. (2010). Pädagogische und didaktische Grundlagen zum Philosophieren mit Kindern. Ein Beitrag zum Workshop Fachdidaktik Philosophie aus der Perspektive der Grundschulpädagogik. Universität Paderborn. Institut für Humanwissenschaften / Philosophie.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19917
Büker, P. (2010). Hilf mir, es selbst zu tun! Rede anlässlich der Gründungsveranstaltung der Montessori-Schule Salzkotten.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
Eickelmann, B. (2010). Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung (Vol. 19). Waxmann.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28106
Eickelmann, B. (2010). Individualisieren und Fördern mit digitalen Medien im Unterricht als Beitrag zu einem förderlichen Umgang mit Heterogenität. In B. Eickelmann (Ed.), Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (pp. 41–56). Waxmann.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28107
Eickelmann, B. (Ed.). (2010). Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft. Waxmann.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28109
Eickelmann, B. (2010). Soll jedes Grundschulkind ein Netbook bekommen? Die Zeit Wissen, 5(9).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28110
Eickelmann, B., & Schulz-Zander, R. (2010). Qualitätsentwicklung im Unterricht – zur Rolle digitaler Medien. In N. Berkemeyer, W. Bos, H.-G. Holtappels, N. McElvany, & R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung. Daten, Beispiele und Perspektiven/Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 16, pp. 253–259). Juventa.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28111
Eickelmann, B. (2010). Individualisieren mit digitalen Medien – ein zeitgemäßer Beitrag zur Verbesserung von Unterrichtsqualität. In M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, & L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe (pp. 1–20). Raabe.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28112
Eickelmann, B. (2010). Unterricht individualisieren – mit Computer und Internet. In M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, & L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Grundschule (pp. 1–20). Raabe.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28113
Eickelmann, B. (2010). Das Globale-Schule-System - eine Handlungsalternative im Distance Learning für das deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28449
Liebscher, G., Dailey-O’Cain, J., Müller, M., & Reichert, T. (2010). Negotiating identities through pronouns of address in an immigrant community. Pragmatics. Quarterly Publication of the International Pragmatics Association (IPrA), 20(3), 375–400. https://doi.org/10.1075/prag.20.3.04lie
LibreCat | DOI
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 26720
Hellmich, F. (2010). Einführung in den Anfangsunterricht . Kohlhammer.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26727
Hellmich, F., Köster, H., & Nordmeier, V. (Eds.). (2010). Handbuch Experimentieren. Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
Hellmich, F., Höntges, J., & Günther, F. (2010). Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte. In B. Schwarz, P. Nenniger, & R. Jäger (Eds.), Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung (pp. 64–69). Verlag Empirische Pädagogik.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich, F., Günther, F., & Sievers, S. (2010). Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik (Vol. 14, pp. 151–154). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters, T., & Hellmich, F. (2010). Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. (Vol. 14, pp. 99–102). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges, J., & Hellmich, F. (2010). Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik (Vol. 14, pp. 129–132). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich, F., & Höntges, J. (2010). Wissenschaftliches Denken in der Grundschule. In H. Köster, F. Hellmich, & V. Nordmeier (Eds.), Handbuch Experimentieren (pp. 69–81). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters, T., & Hellmich, F. (2010). Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?! Grundschulunterricht, 1, 35–38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich, F. (2010). Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule. In P. Hanke, G. Möwes-Butschko, A. K. Hein, D. Berntzen, & A. Thieltges (Eds.), Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule (pp. 185–192). ZfL.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed