Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35643
Klein, A., & Landhäußer, S. (2022). Essen in Kindertageseinrichtungen. Orientierungsmuster von Fachkräften zwischen Anpassung und Ermöglichung. Soziale Passagen, 14, pages 307–320. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12592-022-00438-0
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35748
Kuhn, M., & Landhäußer, S. (2022). Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung. Sozial Extra, 46, 37–41. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12054-021-00452-1
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36292
Bomert, C., Landhäußer, S., Eva Maria, L., & Barbara, S. (Eds.). (2022). Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit . Springer VS. https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/care-zum-verhaeltnis-von-sorge-und-sozialer-arbeit/hnum/9908466
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39614
Kullmann, H., Globisch, E.-L., & Heister, N. (2022). Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen. In B. Serke & B. Streese (Eds.), Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (pp. 130–146). Julius Klinkhardt 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39600
Kullmann, H., & Stieling, H. (2022). Inklusionsbezogenes Potenzial der kulturellen Bildung am Beispiel des Darstellendes Spiels/Theaters in der Schule. In A. Scheunpflug, C. Wulf, & I. Züchner (Eds.), Kulturelle Bildung (pp. 160–187). Springer.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41140
Silvestri, M. (2022). Restauratio und memoria. Strategien des Wiederaufbaus in Annaberg nach dem großen Stadtbrand von 1604. In M. Silvestri (Ed.), Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag (pp. 228–252).
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 39958
Sackel, J. (2022). Wem gehört das Meer? Globale Ressourcen und die dritte UN-Seerechtskonferenz (1968–1994) (1st ed., Vol. 52). De Gruyter.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41200
Wallmeier, N. (2022). Sarah Ihden, Katharina Dreessen u. Robert Langhanke (Hgg.): Studien zur mittelniederdeutschen und frühneuhochdeutschen Sprache und Literatur, Hildesheim, Zürich u. New York: Olms 2021. In PBB (Vol. 144, Issue 1, pp. 121–124).
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
Tolksdorf, N. F., Hönemann, D., Viertel, F. E., & Rohlfing, K. (2022). Who is that?!  Does  Changing  the  Robot  as  a Learning  Companion  Impact  Preschoolers’Language Learning? Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 1069–1074. https://doi.org/10.5555/3523760.3523937
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović, E. (2022). Wirklichkeit(en) konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch als Säule oder Fundament? Didaktik Deutsch, 52/53, 10–15. https://doi.org/10.21248/dideu.100
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41467
Pinsch, J. C. (2022). Am Ende siegt die Liebe. Wie M. Night Shyamalans „The Happening“ im Zuge der Coronapandemie neu gesehen werden kann. In I. Kirsner & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur (pp. 117–132).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41468
Pinsch, J. C. (2022). Von der Corona-Realität eingeholt. Verschwörungserzählungen und Endzeiterwartungen in der Serie „Sløborn“. In I. Kirsner & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur (pp. 133–151).
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41470
Pinsch, J. C., & Lerke, S. (2022). Rezension zu Gerhard Kampe/Thomas Kampe (Ed.), beyond forgetting. persecution/exile/memory. transdisciplinarity in design, perfomance and education, Göttingen 2021. In theologie.geschichte. Zeitschrift für Theologie und Geschichte (Vol. 17).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482
Hilkenmeier, J., Greiner, C., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende. Journal für LehrerInnenbildung, 22(2), 40–51.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
Franzen, K., Blumberg, E., Schroeder, R., Reh, A., Miller, S., & Kottmann, B. (2022). Inclusive science teaching in primary schools and its didactic-diagnostic potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41171
Harnack, M. (2022). Aushandlungsprozesse zur preußischen Kunstförderung am Beispiel der Ausschmückung der St.-Rochus-Kirche in Düsseldorf. In M. Harnack, P. Duschner, & M. Silvestri (Eds.), Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag (pp. 299–318).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41168
Harnack, M. (2022). Aus dem Landeskunstfonds finanzierte Wandgemälde in Gerichtsgebäuden Preußens. Entwicklungstendenzen zwischen 1860 und 1920. Insitu. Zeitschrift für Architekturgeschichte, 14(2), 267–282.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41852
Duschner, P. (2022). 28. Jahrestagung zu Fragen der Geschichte: Heimat – Ort und Identität. Paderborner Historische Mitteilungen, 35, 99–101.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41867
Seng, E.-M. (2022). Handwerk als immaterielles Kulturerbe. In M. Wagener K., G. Weber, T. A. Geisler, K. Stöver, U. Thomas, A. Rudigier, & T. Anwander (Eds.), Mythos Handwerk. Zwischen Ideal und Alltag (pp. 173–177).
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41937
Grosser, C. (2022). Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung Während der Pandemie (SoSe 2021-SoSe 2022). Jahrestagung der DGHD, Paderborn.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed