Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9054 Publications


2022 | Book | LibreCat-ID: 45265
Dorogova, E. (2022). Meister Eckharts mittelhochdeutsche Predigten in Übersetzung: Eine übersetzungskritische Analyse der neuhochdeutschen und französischen Versionen.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42259
Mir Sadri, S. S. (2022). Iqbal’s Process Worldview: Toward a New Islamic Understanding. In J. Sanders & K. von Stosch (Eds.), Divine Action: Challenges for Muslim and Christian Theology (Vol. 35). Brill | Schöningh.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42261
Mir Sadri, S. S. (2022). Kein Weltfrieden ohne Religionsfrieden: Der Beitrag von Papst Franziskus zum Weltfrieden. Eine Betrachtung aus muslimischer Sicht. In S. A. Wahl, T. Nauerth, & S. Silber (Eds.), Papst Franziskus: Mensch des Friedens. Zum friedenstheologischen Profil des aktuellen Pontifikats. Herder.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45281
Eikermann, L. (2022). Werke zum Zirkus aus der DDR - Kinderzeichnungen aus dem Jahre 1980. In Der Malwettbewerb Circus Krone, 1958. Ein kulturelles Erbe der Nachkriegsgeneration: Vol. Bd. 34 (pp. 125–133). Tectum Verlag. https://doi.org/10.5771/9783828878556
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42089
Kamcili-Yildiz, N., & Isik, T. (2022). “Ist Schweinegelatine halal oder haram?” - Islamische Religionslehrkräfte zwischen Vereindeutigung und Ambiguitätstoleranz. In M. Zimmermann, F. Kraft, O. Reis, H. Roose, & S. Schroeder (Eds.), “Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben”. Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie (pp. 109–118). Calwer.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42091
Kamcili-Yildiz, N., & Reis, O. (2022). “Wenn es dann trinitarisch wird, dann ist bei mir eine Vollbremsung” - interreligiöse Hochschullehre ein Lernort gegen Stereotype? In M. Khorchide, K. Lindner, A. Roggenkamp, C. P. Sajak, & H. Simojoki (Eds.), Stereotypen - Vorurteile - Ressentiments. Herausforderungen für das interreligiöse Lernen (pp. 125–143). Vandenhoeck & Ruprecht Verlag.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 42297
Dorogova, E. (2022). Meister Eckharts mittelhochdeutsche Predigten in Übersetzung: Eine übersetzungskritische Analyse der neuhochdeutschen und französischen Versionen (Vol. 74). Peter Lang Verlag.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42088
Kamcili-Yildiz, N., Berner-Zumpf, D., & Schroeter-Wittke, H. (2022). Üben, Üben, Üben – Ein Dreiergespräch über die religions- und philosophiedidaktische Grundfrage nach der Ambiguität der Praxis als Ort der Wahrheit. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 74(2), 198–206.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37117
Tatari, M., & Schlögl-Flierl, K. (2022). Vulnerabilität im christlich-islamischen Dialog. Interreligiöse Diskurse: Perspektiven und Themen , 2, 221–245.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42090
Kamcili-Yildiz, N., & Dobras, M. (2022). Über die anderen unterrichten: Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der christlichen Religionslehrer*innenbildung. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 21(2), 224–247.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 42086
Kamcili-Yildiz, N., & Isik, T. (2022). Islamische Religionsdidaktik. Ein Leitfaden für Unterricht und Studium. Brill | Schöningh.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 37025
Tatari, M., & von Stosch, K. (2022). Virgin, Mother and Friend of God: Mary in the Qur’an. Haus Publishing.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42342
Ghaffar, Z. (2022). Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie. In K. von Stosch & C. Tietz (Eds.), Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam (Vol. 87, pp. 67–91). Mohr Siebeck.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42264
Mustafa, A. R. (2022). Innovation in Premodern Islam: Between Non-Religion, Irreligion and the Secular. Journal of Islamic Studies, 34(1), 1–41.
LibreCat
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42478
Nassery, I. (2022). Nach dem Sieg im Dschihad. Frankfurter Allgemeine Zeitung.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45434
Haghani Fazl, M. (2022). Motale’at-e Moghayeseh-ei-e Qur’an wa Ketab-e Moghaddas: Asiybshenasi wa Rahkar-ha (Comparative Studies of the Qur’an and the Bible in Iran: Problems and Solutions). Quranic Studies & Islamic Culture, 5, 1–28.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 43023
Wallmeier, N., Gehrke, G., Reinhardt, K., & Sauermilch, S. (2022). Sprechertypen in der Forschung und in der Exploration für den Dialektatlas Mittleres Westdeutschland. Niederdeutsches Wort, 61/62, 117–163.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44166
Niemann, S. (2022). INGRID – Das Informationssystem Graffiti in Deutschland. In T. Wilke & M. Rappe (Eds.), HipHop im 21. Jahrhundert (pp. 267–288). https://doi.org/10.1007/978-3-658-36516-5
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45350
Herding, J., Büker, P., Glawe, K., & Menke, I. (2022). inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln - Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, & S. Miller (Eds.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung (Vol. 26, pp. 52–57). Julius Klinkhardt Verlag.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45349
Herding, J., & Büker, P. (2022). Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, & S. Miller (Eds.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung (Vol. 26, pp. 203–208). Julius Klinkhardt Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed