Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9657 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović E, Uhl B. Das Stellungsfeldermodell im Deutschunterricht: Wie urteilen Lehrkräfte über ein grammatisches Modell? . In: Müller A, Turgay K, eds. Grammatische Modellierung Als Grundlage Für Sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB). Buske; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34133
Schneijderberg C, Götze N, Steinhardt I, Schindler J. (Be)Werten im organisationsabhängigen Interaktionssystem: das Beispiel Peer Review in Akkreditierungsverfahren von Hochschulen und Studiengängen. Zeitschrift für Evaluation. 2022;21(02):217-244. doi:10.31244/zfe.2022.02.03
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 42327
Blachut A, Härtel K. Kurzreferat zu Gülbeyaz, Esin Işıl: Schriftspracherwerb und Mehrsprachigkeit. Syntaktische Komplexität bei Satzverknüpfungsverfahren mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in ihrer Erst- und Zweitsprache. Münster: Waxmann, 2020. 380 S.; Ill. (Mehrsprachigkeit; 50). Germanistik Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen. 2022;63(1-2):73.
LibreCat
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 40931
Foerster A. Roebert, Sebastian: Die Königin im Zentrum der Macht. Reginale Herrschaft in der Krone Aragón am Beispiel Eleonores von Sizilien (1349–1375). ZHF. 2022;49(2):294-296.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
Grosser C, Bloh B. Die Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung während der Pandemie. In: Grosser C, Bloh B, eds. ; 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43146
Hummrich M, Dehmel L. Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung. In: Hummrich M, Schwendowius Dorothee, Terstegen S, eds. Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich. Springer VS; 2022:69-123. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43140
Meister DM, Dehmel L. Erwachsenen- und Weiterbildung. In: Sander U, von Gross F, Hugger K-U, eds. Handbuch Medienpädagogik. 2. Auflage. Springer VS; 2022:871-878. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23578-9_98
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35181 |
Shnayien M. Sichere Räume, reparative Kritik. Überlegungen zum Arbeiten mit verletzendem Material. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 2022;14(1):54–65. doi:10.25969/mediarep/18126
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35174 |
Engemann C, Nyckel T, Schmiedel I, Shnayien M, Sprenger F. Lab Books. In: Wershler D, Emerson L, Parikka J, eds. The Lab Book. Situated Practices in Media Studies. Univ Of Minnesota Press; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 35182 |
Shnayien M-L. Die Unsicheren Kanäle. Negative Und Queere Sicherheit in Kryptologie Und Informatik. transcript; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43350
Hälterlein J, Kaufmann S. Resilienz durch Integration freiwilliger Helfer*innen in den Katastrophenschutz: organisationale und (forschungs-)politische Perspektiven. In: Endreß M, Rampp B, eds. Resilienz als Prozess. Springer VS; 2022:289-310.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43423
Steigerwald J, Schlieper H, Oeuvres & Critiques, eds. Molière, dramaturge de la société de cour. Vol XLVII, 2. Narr; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42886 |
Matzner T. Algorithms as complementary abstractions. Published online first 2022. New Media & Society. Published online 2022. doi:https://doi.org/10.1177/14614448221078604
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 42885
Matzner T, Robaszkiewicz M. Hannah Arendt: Challenges of Plurality. Springer ; 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42903
Shnayien M-L, Engemann Christoph. Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, und Florian Sprenger. In: Wershler D, Emerson L, Parikka J, eds. The Lab Book. Situated Practices in Media Studies. Univ Of Minnesota Press; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35173 |
Engemann C, Kokot S, Nyckel T, Schmiedel I, Shnayien M, Sprenger F. ROBOTER BAUEN, PROGRAMMIEREN LERNEN, DIGITALE KULTUREN VERSTEHEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger über Arduino in medienwissenschaftlicher Lehre und Forschung. Open Media Studies Blog. Published online 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35172 |
Engemann C, Kokot S, Nyckel T, Schmiedel I, Shnayien M, Sprenger F. FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger über medienwissenschaftliche Laborbücher. Open Media Studies Blog. Published online 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35175 |
Engemann C, Nyckel T, Schmiedel I, Shnayien M, Sprenger F. Arduino. In: Wershler D, Emerson L, Parikka J, eds. The Lab Book. Situated Practices in Media Studies. Univ Of Minnesota Press; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42919
Engemann C, Kokot S, Nyckel T, Schmiedel I, Shnayien M-L, Sprenger F. FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN. Open Media Studies . Published online 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37008
Heisler D, Schemmer S. Benachteiligtenförderung. In: Stein R, Kranert H-W, eds. Psychische Belastungen in der Berufsbiografie. Interdisziplinäre Perspektiven. Vol 4. 1st ed. Teilhabe an Beruf und Arbeit. wbv; 2022:160-168. doi: 10.3278/9783763967735
LibreCat
| Files available
| DOI