Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9635 Publications


2022 | Misc | LibreCat-ID: 57068 | OA
Thielert, Frauke, and Christopher Georgi. Formelhafte Sprache in Pressetexten – Von der manuellen Annotation zur (teil-) automatisierten Erfassung komplexer Strukturen. Vortrag im Rahmen des t.evo-Workshops “Von der Oberfläche zum Muster” vom 22.–23.03.2022 in Paderborn. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 57067 | OA
Thielert, Frauke. Projektvorstellung im Rahmen der Veranstaltung “Forschungsorientierung im Master Linguistik” an der Universität Paderborn, Juni 2022. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 57081 | OA
Haaf-Dumont, Susanne. Die Musterhaftigkeit erbaulicher Textsorten des Deutschen: Eine quantitativ-qualitative Untersuchung der erbaulichen Prosaschrift und der evangelischen Leichenpredigt des 17. Jahrhunderts. LibreCat University, 2022, doi:10.17619/UNIPB/1-1989.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 54311
Janus, Richard. “Kremers, Hermann (1860-1934).” Bauks, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34703
Rohlfing, Katharina, et al. “Social/Dialogical Roles of Social Robots in Supporting Children’s Learning of Language and Literacy—A Review and Analysis of Innovative Roles.” Frontiers in Robotics and AI, vol. 9, Frontiers Media SA, 2022, doi:10.3389/frobt.2022.971749.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
Tolksdorf, Nils Frederik, et al. “Who Is That?!  Does  Changing  the  Robot  as  a Learning  Companion  Impact  Preschoolers’Language Learning?” Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 2022, pp. 1069–74, doi:10.5555/3523760.3523937.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 56123
Priesching, Nicole. “Adelheid Schmidt-Thomé: Ellen Ammann. Frauenbewegte Katholikin (Kleine bayerische Biografien). Regensburg 2020.” Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte, vol. 41, 2022, p. 371.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, Beate, et al. “Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction.” Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), edited by Beate Flath et al., vol. 2, 2022, pp. 7–15.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 32579
Lebock, Sarah. Blogpost “Und, was willst du später damit machen ...?” 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57882
Godau, Marc. “Touch-Screen-Music. Eine Postphänomenologische Perspektive Auf Ästhetische Lern- Und Bildungspraxis Mit Musikapps Auf Smarttechnologien.” MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie, edited by Michael Ahlers et al., Olms, 2022, pp. 89–122.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57883
Godau, Marc. “Hacking Music Education. Über Das Potenzial Einer Kulturtechnik Des Digitalzeitalters Für Musikpädagogisches Denken Und Handeln.” Üben & Musizieren, vol. 2, 2022, pp. 52–55.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880
Weidner, Verena, et al. “Adressierungspraktiken in Der Ableton Link-Community. Ein (Cyber-)Ethnographischer Zugang.” MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie, edited by Michael Ahlers et al., Olms, 2022, pp. 191–210.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57881
Godau, Marc, and Matthias Haenisch. “Herausforderungen Für Eine Popularmusikpädagogik Des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an Das Feld Vor Dem Hintergrund Der Musikpädagogischen Diskussion.” (Populäre) Musik/Kultur in Der Jugendarbeit. Dokumentation Der Fachtagung 2021, edited by Landesarbeitsgemeinschaft Populäre Musik / Kultur Berlin e V. (LAG Pop), 2022, pp. 21–65.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57916
Ballweg, Sandra. “Anticipating Expectations. Family Language Policy and Its Orientation to the School System.” International Journal of Multilingualism, vol. 19, no. 2, Informa UK Limited, 2022, pp. 251–68, doi:10.1080/14790718.2022.2033756.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 24917
Elit, Stefan. “Johannes Görbert, Nikolas Immer (Hg.): Ambulante Poesie. Explorationen deutschsprachiger Reiselyrik seit dem 18. Jahrhundert, Berlin, Boston: de Gruyter 2020.” Zeitschrift für deutsche Philologie, 2021, doi:10.37307/j.1868-7806.2021.02.12.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?” Zeitschrift für Grundschulforschung, 2021, pp. 149–67, doi:10.1007/s42278-020-00101-8.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
Homt, Martina, and Bea Bloh. Die Perspektive von Referendar*innen Auf Forschendes Lernen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28253
Elit, Stefan, and Johanna Canaris, editors. Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz. 1st ed., vol. 9, Peter Lang, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28349
Drumm, Sandra, et al. “Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie.” Informationen Deutsch als Fremdsprache, vol. 48, no. 5, 2021, pp. 496–515, doi:10.1515/infodaf-2021-0069.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed