Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40358
Jacke, C., Roenneke, S., & Göymen, C. (2021). Seismograf Pop. Pop-Musik*, 2/2021, S.32-33.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 40489
Büker, P. (2021). Der Beruf Grundschullehrer*in: Zukunftsfragen. Podcast im Rahmen der Reihe „Zukunftsgespräche“ der Peter Gläsel Stiftung.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40499
Büker, P., & Hüpping, B. (2021). Children as (Co)Researchers as an Opportunity to influence School Life: A Didactic Approach and its Relevance in the Perspective of Children. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Participation to Connect Members of the School Community an der ECER (European Conference on Educational Research), University of Geneva. Online.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37609
Büker, P., Hüpping, B., & Zala-Mezö, E. (2021). Partizipation als Veränderung. Eine Aufforderung an Grundschule und Forschung. Zeitschrift für Grundschulforschung, 14(2), 391–406. https://doi.org/10.1007/s42278-021-00117-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39794
Schroeder, R., Blumberg, E., Kottmann, B., Miller, S., & Reh, A. (2021). Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 3(2). https://doi.org/10.21248/qfi.74
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39809
Reh, A., Kottmann, B., & Miller, S. (2021). Berufsspezifische Reflexionsprozesse durch Einzelfallarbeit im Projekt „Schule für alle": Analyse von zwei Praxisberichten mittels der Dokumentarischen Methode. QfI - Qualifizierung für Inklusion, 3(1). https://doi.org/10.21248/qfi.56
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39804
Kottmann, B. (2021). Übergänge begleiten. Peer-Beratung beim Übergang für Lernende mit Förderbedarf. In B. Streese & R. Werning (Eds.), Schule inklusiv - Vielfalt nutzen - Bildungsgerechtigkeit schaffen (Vol. 3, pp. 32–34).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39814
Kottmann, B. (2021). Rezension des Buches: "Sonderschule im Nationalsozialismus. Die Magdeburger Hilfsschule als Modell von Dagmar Hänsel (2019). Zeitschrift für Heilpädagogik, 4(2021), 211–212.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40920
Standke, J., & Topalovic, E. (Eds.). (2021). In Krisen erzählen – von Krisen erzählen. Sprachliche, literarische und mediale Dimensionen. (Vol. 68). Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen. https://doi.org/10.14220/mdge.2021.68.2.0
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40494
Sackel, J., & Wöbse, A.-K. (2021). Networks. In F. Torma (Ed.), A Cultural History of the Sea in the Global Age (Vol. 6). Bloomsbury Academic.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37092
Plien, C., & Topalovic, E. (Eds.). (2021). Mehrdeutigkeiten (Vol. 68). Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen. https://doi.org/10.14220/mdge.2021.68.4.0
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37185
Tolksdorf, N. F., Crawshaw, C. E., & Rohlfing, K. (2021). Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction. Frontiers in Education, 5. https://doi.org/10.3389/feduc.2020.569615
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37184
Rohlfing, K., & Mertens, U. (2021). Progressive Reduction of Iconic Gestures Contributes to School-Aged Children’s Increased Word Production. Frontiers in Psychology. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.651725
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
Tolksdorf, N. F., Viertel, F. E., & Rohlfing, K. J. (2021). Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning. Frontiers in Robotics and AI. https://doi.org/10.3389/frobt.2021.676123
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41464
Pinsch, J. C. (2021). “Gib mir was zu trinken, ich habe Durst...” Laientheologie nach Harald Schroeter-Wittke bei den Toten Hosen. In M. Keuchen & R. Janus (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr (Vol. 8, pp. 222–226).
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 41469
Pinsch, J. C., & Lerke, S. (2021). Rezension zu Oliver Arnold, „Entjudung“ von Theologie und Kirche. Das Eisenacher „Institut zur Erforschung und Beseitigung des jüdischen Einflusses“ auf das deutsche kirchliche Leben 1939-1945, Bd. 6 Christentum und Zeitgeschichte, Leipzig 2020. In Paderborner Historische Mitteilungen (Vol. 34, pp. 114–117).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41466
Pinsch, J. C. (2021). Viel Lärm um die Stille. Die Geschichte des Raums der Stille an der Universität Paderborn im Spannungsfeld zwischen Religionsfreiheit und weltanschaulicher Neutralität. Paderborner Historische Mitteilungen, 34, 38–53.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41480
Jacke, C. (2021). “Keine Gefangenen” oder “Hyper Hyper” - Kommunikationen, Medien und Kulturen als Motoren gesellschaftlicher Transformationen. In M. Wieser & E. Pilipets (Eds.), Medienkultur als kritische Gesellschaftsanalyse. Festschrift für Rainer Winter.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41483
Jacke, C. (2021). ‚Deutsche’ Pop-Rezeption – zwischen journalistischen Trivialitäten und nationalen Eigenarten? . In R. Jogschies (Ed.), Gehört „deutsche“ Popmusik ins Museum? Materialien zu und von der Fünften Pop-Dekadentagung.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 39553
Duschner, P. (2021). Afrikanische Masken und Skulpturen der Sammlung Karl-Josef Scheideler des Lippischen Landesmuseums Detmold.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed