Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10059 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60288
Miller S, Kottmann B, Reh A, Schroeder R. Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis. widerstreit sachunterricht. 2025;30. doi:http://dx.doi.org/10.25673/119253
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60306 | OA
Schoenert K, Sommer S, Buhl HM. Impact of felt obligation and perceived mutual reciprocity on support between mothers and their adult children. Frontiers in Developmental Psychology. 2025;3. doi:10.3389/fdpys.2025.1508469
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60343
Wehde J. Konzept und Wirkungen eines Lehrmoduls zur demokratischen Erarbeitung von Beurteilungskriterien in bildungswissenschaftlichen Seminaren des Lehramtsstudiums. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54673
Fuchs C. A New Framework for the Analysis of Media Systems and Media Organisations. Communication and the Public. 2025;10(2):125-142. doi:10.1177/20570473241259195
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60294
Müller I. Erzählen von Europa - Fluchtmigration in den Romanen “Das Kontingent”, “Havarie” und “Gehen, ging, gegangen.” In: Antonopoulou A, Hofmann M, Traka T, eds. Deutsche Griechenland-Diskurse und Griechisch-Deutscher Kulturtransfer. Königshausen & Neumann; 2025:217-234.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60360
Fuchs C. What is Digital Fascism? . St Antony’s International Review. 2025;20(1):26-39.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60370
Hüllweg J, Blachut A. Der Deutschtreff (Universität Paderborn). In: Stadler-Altmann U, Herrmann F, Kihm P, Schulte-Buskase A, eds. Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Klinkhardt; 2025:452–461.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60342
Wehde J, Bloh B, Homt M. Das Verhältnis zwischen politischer Involviertheit und professioneller Handlungskompetenz zur unterrichtlichen Gestaltung demokratischer Lerngelegenheiten. In: Vogelsang C, Grotegut L, Bruns J, Riese J, Fechner S, eds. Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften - Konzeptionen, Herausforderungen & Forschungsperspektiven. Paderborner Beiträge zur Bildungsforschung und Lehrkräftebildung. Waxmann.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60341
Wehde J. Integration eines Lehrmoduls zur Demokratiebildung in bildungswissenschaftlichen Seminaren der Universität Paderborn. In: Busch M, Dittgen M, Frerick L, Weyand B, eds. Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe der Lehrer:innenbildung. Wochenschau Wissenschaft.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58895
Rezat S, Kilsbach S, Michel N, Karabey R, Stahl M, Wachsmuth H. Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2025;(82):1-28. doi:https://doi.org/10.1515/zfal-2025-2003
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60460
Knoll L. Sustainable Finance und Soziologie. In: cric e.V. cric e.V., ed. Sustainable Finance. Die Zukunft nachhaltigen Investierens – ein interdisziplinärer Ausblick. oekom; 2025. doi:https://doi.org/10.14512/9783987264160
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60459
Knoll L, Klüh U, Naji I, Rossmann F. Sustainable finance down to earth? Insights from the German regional economy. Finance and Space.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60509 | OA
Vogelsang C, Scholl D, Meier J, Küth S. Thoughts Are Free—Differences Between Unstructured and Structured Reflections of Teachers with Different Levels of Expertise. Education Sciences. 2025;15(7). doi:https://doi.org/10.3390/educsci15070820
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60535
Flath B, Jacke C. Weder Worthülse noch Patentrezept, sondern erkenntnisreiche Disziplinlosigkeit: Transdisziplinäre . In: InterMultiTrans. Disziplinaritäten in der Popularmusikforschung. .
LibreCat
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 60533
Albers T, Meusel S. Abschlussbericht: Sprachliche Bildung Im Kontext von Mehrsprachigkeit. Impulse Zur Gestaltung Eines Mehrsprachigen Kita-Alltags in Den Städtischen Kindertageseinrichtungen in Köln.; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60537
Flath B. Livemusikkulturen, Virtualitäten und Metamorphosen: Perspektiven auf das kulturökonomische Konzept der Baumol’schen Kostenkrankheit. ~Vibes - The IASPM D-A-CH Series. 4.
LibreCat
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 60544
Kraft K, Haase B. Mode – Kleidung – Textil. Grundlegung und Methode. De Gruyter; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60558
Neuhausen T. Die Übersetzung von Inspiration in Songs. Referenzielle Songwriting-Praktiken in Bedroom-Studios. In: Ahlers M, Herbst J-P, Holtsträter K, eds. Popular Music Songwriting as Cultural, Creative, and Economic Practice / Songwriting von Populärer Musik Als Kulturelle, Kreative Und Ökonomische Praxis. Jahrbuch „Lied und Populäre Kultur / Song and Popular Culture“ des Zentrums für Populäre Kultur und Musik, Jg. 69. Waxmann; 2025:89–110.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60559
Godau M, Neuhausen T. Becoming a One-Person-Band. Zur soziomateriellen Konstitution informeller Bildungspraxis als zirkulierendes Referenzieren. In: Fuhrmann W, Herr C, Mackensen K, eds. Rollen Und Funktionen von Musik in Der Digitalen Ära. Die Gesellschaft der Musik. Rombach Wissenschaft; 2025:185–220.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60578 | OA
Elit S. Komische Fluchten aus der „Deutschen Chronik“ oder (Selbst-)Archivierung der 1980er Jahre? In: LibreCat University; 2025. doi:10.17619/UNIPB/1-2348
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed