Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10141 Publications
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnder Umgang Mit Einer Szene Aus Der Parabel Vom Barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handlungs- Und Produktionsorientierter Umgang Mit Dem Gleichnis Vom Verlorenen Sohn (Lk 15). Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
Garske, Volker. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnd-Produktiver Umgang Mit Einer Szene Aus Einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37020
Fraser, Alec, et al. “Contested Social Impact Bonds: Welfare Conventions, Conflicts and Compromises in Five European Active-Labor Market Programs.” International Public Management Journal, vol. 26, no. 3, Informa UK Limited, 2022, pp. 339–356, doi:10.1080/10967494.2022.2089792.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37010
Knoll, Lisa. “Die EU-Taxonomie Für Nachhaltige Finanzen: Auf Dem Weg in Den Grünen Kapitalismus?” Kapitalismus Und Nachhaltigkeit, edited by Sighard Neckel et al., Campus, 2022, pp. 177–93.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |

Teichert, Jeannine, et al. “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen Für Die Elterliche Unterstützung Bei Der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden.” Empirische Pädagogik, vol. 36, 2022, pp. 48–61.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
Gruchel, Nicole, et al. “Parental Involvement and Children’s Internet Uses - Relationship with Parental Role Construction, Self-Efficacy, Internet Skills, and Parental Instruction.” Computers & Education, vol. 182, 104481, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.compedu.2022.104481.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

Buhl, Heike M., et al. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, 2022, pp. 117–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Huybrechts, Yves. Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |

Jonas, Kristina, and P. Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt et al., Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–52.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
Bauer, A., et al. “Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation.” Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, edited by M Spreer et al., 2022, pp. 17–27.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
Quinting, J., et al. “Emotion Recognition, Empathy or ToM? Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review.” Zeitschrift Für Neuropsychologie, vol. 33, no. 2, 2022, pp. 56–59, doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
Quinting, J., et al. “Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE.” Aphasiology, 2022, pp. 1–23, doi:https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |

Jaecks, P., and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60804
Albrecht, K., et al., editors. “Forschungsprojekt KoliPENs: Kognitive, linguistische und personenbezogene Einflussfaktoren auf das Schreiben.” Sprachtherapie aktuell: Praxis – Beruf – Verband, vol. 4, no. 1, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 60795
Büttner-Kunert, J., et al. Kognitive Kommunikationsstörungen: Wenn die Zusammenarbeit von Sprache und geistigen Fähigkeiten durch eine neurologische Erkrankung beeinträchtigt ist (2022. Aufl.). Schulz-Kirchner, 2022.
LibreCat
2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60802
Bauer, A., et al., editors. “Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation.” Praxis Sprache, vol. 67, no. 4, 2022, pp. 229–33.
LibreCat
2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60803
Jonas, Kristina, and P. Jaecks, editors. “Digitale Sprachdiagnostik im Schulalter.” Sprachförderung und Sprachtherapie, vol. 11, no. 1, 2022, pp. 13–19.
LibreCat
2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60768
Lieker, E., et al., editors. Combining Multiple Tasks to Identify Clinically Essential Language Tracts Using FMRI-Informed Tractography. 2022, doi:https://doi.org/10.3205/22DGNC076 .
LibreCat
| DOI
2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60771
Sonström, G., et al., editors. Remote Effects of Paired-Pulse TMS Reflect Language Network Connectivity. 2022, doi:https://doi.org/10.3205/22DGNC073 .
LibreCat
| DOI