Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10141 Publications


2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
Garske V. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnder Umgang Mit Einer Szene Aus Der Parabel Vom Barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). Klett; 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
Garske V. Vom Literaturunterricht Lernen: Handlungs- Und Produktionsorientierter Umgang Mit Dem Gleichnis Vom Verlorenen Sohn (Lk 15). Klett; 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
Garske V. Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnd-Produktiver Umgang Mit Einer Szene Aus Einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). Klett; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37020
Fraser A, Knoll L, Hevenstone D. Contested Social Impact Bonds: welfare conventions, conflicts and compromises in five European Active-Labor Market Programs. International Public Management Journal. 2022;26(3):339–356. doi:10.1080/10967494.2022.2089792
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37010
Knoll L. Die EU-Taxonomie für nachhaltige Finanzen: Auf dem Weg in den grünen Kapitalismus? In: Neckel S, Philipp D, Sarah L, eds. Kapitalismus Und Nachhaltigkeit. Reihe: “Zukünfte der Nachhaltigkeit.” Campus; 2022:177-193.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 | OA
Teichert J, Gerhardts L, Richter L, Meister DM, Kamin AM. Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik. 2022;36:48-61.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
Gruchel N, Kurock R, Bonanati S, Buhl HM. Parental involvement and Children’s internet uses - Relationship with parental role construction, self-efficacy, internet skills, and parental instruction. Computers & Education. 2022;182. doi:10.1016/j.compedu.2022.104481
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
Buhl HM, Sagolla N, Bohndick C. Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2022;15(1):117-136.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Huybrechts Y. Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 | OA
Jonas K, Stenneken P. Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der  Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen. In: Gebhardt M, Scheer D, Schurig M, eds. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung . Universitätsbibliothek; 2022:441-452.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
Bauer A, Glück CW, Jonas K, Mayer A, Sallat S, Stitzinger U. Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation. In: Spreer M, Wahl M, Beek H, eds. Sprachentwicklung im  Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag. ; 2022:17-27.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
Quinting J, Jonas K, Kuhn C, Stenneken P. Emotion Recognition, Empathy or ToM?  Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals  with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review. Zeitschrift für Neuropsychologie. 2022;33(2):56-59. doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
Quinting J, Stenneken P, Mahlke A, et al. Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in  German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural  Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE. Aphasiology. Published online 2022:1-23. doi:https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 | OA
Jaecks P, Jonas K. Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the  Relevance of Written Discourse. Frontiers in Communication. 2022;7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60804
Albrecht K, Jaecks P, Jonas K, Stegenwallner-Schütz M, von Lehmden F, eds. Forschungsprojekt KoliPENs: Kognitive, linguistische und personenbezogene  Einflussfaktoren auf das Schreiben. Vol 4.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 60795
Büttner-Kunert J, Jonas K, Rosenkranz A, Thöne-Otto A. Kognitive  Kommunikationsstörungen: Wenn die Zusammenarbeit von Sprache und geistigen Fähigkeiten  durch eine neurologische Erkrankung beeinträchtigt ist (2022. Aufl.). Schulz-Kirchner; 2022.
LibreCat
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60802
Bauer A, Glück CW, Jonas K, Mayer A, Sallat S, Stitzinger U, eds. Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation. Vol 67.; 2022:229-233.
LibreCat
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60803
Jonas K, Jaecks P, eds. Digitale Sprachdiagnostik im Schulalter. Vol 11.; 2022:13-19.
LibreCat
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60768
Lieker E, Nettekoven C, Keil P, et al., eds. Combining Multiple Tasks to Identify Clinically Essential Language  Tracts Using FMRI-Informed Tractography.; 2022. doi:https://doi.org/10.3205/22DGNC076
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60771
Sonström G, Loução R, Kallioniemi E, et al., eds. Remote  Effects of Paired-Pulse TMS Reflect Language Network Connectivity.; 2022. doi:https://doi.org/10.3205/22DGNC073
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed