Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9071 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32252
Ptashnyk, S., Bopp, D., Roth, K., & Theobald, T. (2020). Einleitung. In D. Bopp, K. Roth, S. Ptashnyk, & T. Theobald (Eds.), Wörter – Zeichen der Veränderung. Gedenkschrift für Jörg Riecke (pp. 1–10). de Gruyter.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 18997
Peckhaus, V. (2020). Coury, Aline Germano Foseca; Vilela, Denise Silva, “Russell’s Paradox: A Historical Study About the Paradox in Frege’s Theories”, In: Revista Brasileira de História da Mathématica 19, No. 37, 95–116. In Mathematical Reviews (No. MR4024871).
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 18995
Peckhaus, V. (2020). Breger, Herbert, “Kontinuum, Analysis, Informales – Beiträge zur Mathematik und Philosophie von Leibniz”, hg. v. W. Li, Springer Spektrum: Heidelberg/Berlin 2016. In Mathematical Reviews (No. MR3917131).
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 18996
Peckhaus, V. (2020). Hanke, Miroslav, “The Probabilistic Logic of Eusebius Amort (1692–1775)”, In: Early Science and Medicine 24 (2019), 186–211. In Mathematical Reviews (No. MR3967184).
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 29140
Peckhaus, V. (2020). Paakki, Jukka, “Arti Salomaa: Mathematician, Computer Scientist, and Teacher. A Thematic Biography”, Springer: Cham 2019. In Mathematical Reviews (No. 3970300).
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32152
Girgensohn, K., Haacke, S., & Karsten, A. (2020). Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer „Practical Art“. In B. Huemer, U. Doleschal, R. Wiederkehr, K. Girgensohn, S. Dengscherz, M. Brinkschulte, & C. Mertlitsch (Eds.), Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin: Diskursübergreifende Perspektiven (1st ed., Vol. 2, pp. 25–47). Böhlau. https://doi.org/10.7767/9783205209768.25
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32153
Karsten, A. (2020). Der Schreibprozess als Dialog. Eine Perspektive am Schnittpunkt von dialogischer Sprachwissenschaft und soziokultureller Psychologie. In S. Knaller, D. Pany-Habsa, & M. Scholger (Eds.), Schreibforschung interdisziplinär (pp. 31–47). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839449615-003
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 32425 | OA
Tönsing, J. (2020). Animalische Epistemologie: Tierwahrheiten bei Franz Kafka am Beispiel von “Ein Bericht für eine Akademie.”
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33083
Ulrich, T. (2020). Strategieorientierte Therapie mit dem Wortschatzsammler - (nicht nur) für Kinder mit Wortfindungsstörungen. In T. Fritzsche, S. Breitenstein, H. Wunderlich, L. Ferchland, & R. Krug (Eds.), Nur ein Wort? Diagnostik und Therapie von Wortabrufstörungen bei Kindern und Erwachsenen. Spektrum Patholinguistik (Vol. 13, pp. 15–30).
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 21294 | OA
Hagengruber, R. (2020). Review Hagengruber Le Ru Émilie Du Châtelet Philosophe . In H-France Net (Vol. 158).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31437
Hagengruber, R. (2020). The Stolen History—Retrieving the History of Women Philosophers and its Methodical Implications. In R. E. Hagengruber & S. Thorgeirsdottir (Eds.), Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-44421-1_4
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20690
Hagengruber, R. (2020). Pressure on Enlightenment. Bible Critics from Nogarola to Du Châtelet. Dianoia 31, No. XXV, 331–353.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20569
Hagengruber, R. (2020). Der männliche Gott. Bibel- und Gesellschaftskritik in der Tradition der Philosophinnen der frühen Neuzeit. In W. J. Hoye (Ed.), Männlich, weiblich, divers? Philosophische Anthropologie der Geschlechter (pp. 27–59). Josef Pieper Stiftung.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31436
Hagengruber, R., & Thorgeirsdottir, S. (Eds.). (2020). Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-44421-1
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34106
Hagengruber, R. E., Brown, A., Kölving, U., & Ertz, S. (Eds.). (2020). The Saint Petersburg Manuscripts. A historical and critical online edition. https://historyofwomenphilosophers.org/stp/ (2020-2021).
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34143
Kruse, I. (2020). Gedankenhöhlen. Beteiligungschancen an literarischen Gesprächen stiften. Die Grundschulzeitschrift , 322, 36–37.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34318
Kruse, I. (2020). Intermediale Lektüre. In T. Kurwinkel & P. Schmerheim (Eds.), Handbuch Kinder- und Jugendliteratur (pp. 408–411). J.B. Metzler.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34321
Kruse, I. (2020). Literatursprache im Medienvergleich erfahren. Literaturbezogene sprachliche Handlungserweiterungen in Lehr-Lernarrangements zu kinderliterarischen Medienverbünden. In J. Brüggemann & B. Mesch (Eds.), Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen (pp. 155–174). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34322
Kruse, I., & Terhorst , S. (2020). Das starke Kind. Resilienz als Motiv in der Kinderliteratur. In F. D. A, A. Kagelmann, A. Seidler, & G. von Glasenapp (Eds.), Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick. Analytische und didaktische Perspektiven (pp. 257–277). Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34319
Kruse, I. (2020). Abenteuerlich (und) intermedial. Zur Medienverbunddidaktik und zu Lernchancen des seriell verfilmten Mittelalterromans “Der kleine Ritter Trenk” von Kirsten Boie. In Karla Müller & A. Sieber (Eds.), Literarisches Lernen mit Medienverbünden für Kinder und Jugendliche. Abenteuer/âventiure als narrativer Zugang in Theorie und Praxis (pp. 73–98). Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed