Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58709
»Werteorientierung« als Grundlage interkultureller Literaturwissenschaft am Beispiel Selim Özdoğans
S. Schulte Eickholt, in: M. Hofmann, S. Özil, Y. Dayoglu-Yücel (Eds.), Jahrbuch Türkisch-Deutsche Studien 2020: Wertorientierungen, V&R Unipress, Göttingen, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32895
Lektürewege, Bildmaterialitäten und Medienreflexion in feuilletonistischen Stadtansichten der Weimarer Republik.
C. Öhlschläger, in: V. Mergenthaler, N. Ramtke, M. Schmitz-Emans (Eds.), Journale lesen. Lektüreabbruch-Anschlusslektüren/Reading Journals. Coherence and Interruption, Wehrhahn, Hannover, 2022, pp. 331–345.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58855
Das Scheitern des Projekts Ich und der narratologisch vermiedene Suizid in Daniel Kehlmanns Ruhm.
S. Schulte Eickholt, in: O. Bazarkaya (Ed.), Exitstrategien. Suizid in der deutschen Gegenwartsliteratur, 1st ed., Peter Lang, Berlin, 2022, pp. 165–193.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
Vom Literaturunterricht lernen: Handelnder Umgang mit einer Szene aus der Parabel vom barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37))
V. Garske, Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnder Umgang Mit Einer Szene Aus Der Parabel Vom Barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)), Klett, https:/reli-ethik-blog.de/ (22.09.2022), 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
Vom Literaturunterricht lernen: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15)
V. Garske, Vom Literaturunterricht Lernen: Handlungs- Und Produktionsorientierter Umgang Mit Dem Gleichnis Vom Verlorenen Sohn (Lk 15), Klett, https:/reli-ethik-blog.de/ (28.04.2022), 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
Vom Literaturunterricht lernen: Handelnd-produktiver Umgang mit einer Szene aus einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20)
V. Garske, Vom Literaturunterricht Lernen: Handelnd-Produktiver Umgang Mit Einer Szene Aus Einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20), Klett, https:/reli-ethik-blog.de/ (03.06.2022), 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37020
Contested Social Impact Bonds: welfare conventions, conflicts and compromises in five European Active-Labor Market Programs
A. Fraser, L. Knoll, D. Hevenstone, International Public Management Journal 26 (2022) 339–356.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37010
Die EU-Taxonomie für nachhaltige Finanzen: Auf dem Weg in den grünen Kapitalismus?
L. Knoll, in: S. Neckel, D. Philipp, L. Sarah (Eds.), Kapitalismus Und Nachhaltigkeit, Campus, Frankfurt a.M., 2022, pp. 177–193.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 | OA
Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden
J. Teichert, L. Gerhardts, L. Richter, D.M. Meister, A.M. Kamin, Empirische Pädagogik 36 (2022) 48–61.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564 LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA LibreCat | Download (ext.)
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 | OA
Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen
K. Jonas, P. Stenneken, in: M. Gebhardt, D. Scheer, M. Schurig (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , Universitätsbibliothek, Regensburg, 2022, pp. 441–452.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation
A. Bauer, C.W. Glück, K. Jonas, A. Mayer, S. Sallat, U. Stitzinger, in: M. Spreer, M. Wahl, H. Beek (Eds.), Sprachentwicklung im  Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, 2022, pp. 17–27.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695 LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE
J. Quinting, P. Stenneken, A. Mahlke, C. Beer, K. de, Hogrefe, K. Hussmann, A. Baumgaertner, S. MacDonald, K. Jonas, Aphasiology (2022) 1–23.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 | OA
Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse
P. Jaecks, K. Jonas, Frontiers in Communication 7 (2022).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60804
Forschungsprojekt KoliPENs: Kognitive, linguistische und personenbezogene Einflussfaktoren auf das Schreiben
K. Albrecht, P. Jaecks, K. Jonas, M. Stegenwallner-Schütz, F. von Lehmden, eds., Forschungsprojekt KoliPENs: Kognitive, linguistische und personenbezogene  Einflussfaktoren auf das Schreiben, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 60795
Kognitive Kommunikationsstörungen: Wenn die Zusammenarbeit von Sprache und geistigen Fähigkeiten durch eine neurologische Erkrankung beeinträchtigt ist (2022. Aufl.)
J. Büttner-Kunert, K. Jonas, A. Rosenkranz, A. Thöne-Otto, Kognitive  Kommunikationsstörungen: Wenn die Zusammenarbeit von Sprache und geistigen Fähigkeiten  durch eine neurologische Erkrankung beeinträchtigt ist (2022. Aufl.), Schulz-Kirchner, 2022.
LibreCat
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60802
Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation
A. Bauer, C.W. Glück, K. Jonas, A. Mayer, S. Sallat, U. Stitzinger, eds., Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed