Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58709
S. Schulte Eickholt, “»Werteorientierung« als Grundlage interkultureller Literaturwissenschaft am Beispiel Selim Özdoğans,” in Jahrbuch Türkisch-Deutsche Studien 2020: Wertorientierungen, M. Hofmann, S. Özil, and Y. Dayoglu-Yücel, Eds. Göttingen: V&R Unipress, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32895
C. Öhlschläger, “Lektürewege, Bildmaterialitäten und Medienreflexion in feuilletonistischen Stadtansichten der Weimarer Republik. ,” in Journale lesen. Lektüreabbruch-Anschlusslektüren/Reading Journals. Coherence and Interruption, vol. 4, V. Mergenthaler, N. Ramtke, and M. Schmitz-Emans, Eds. Hannover: Wehrhahn, 2022, pp. 331–345.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58855
S. Schulte Eickholt, “Das Scheitern des Projekts Ich und der narratologisch vermiedene Suizid in Daniel Kehlmanns Ruhm. ,” in Exitstrategien. Suizid in der deutschen Gegenwartsliteratur, 1st ed., O. Bazarkaya, Ed. Berlin: Peter Lang, 2022, pp. 165–193.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handelnder Umgang mit einer Szene aus der Parabel vom barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). https:/reli-ethik-blog.de/ (22.09.2022): Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15). https:/reli-ethik-blog.de/ (28.04.2022): Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handelnd-produktiver Umgang mit einer Szene aus einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). https:/reli-ethik-blog.de/ (03.06.2022): Klett, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37020
A. Fraser, L. Knoll, and D. Hevenstone, “Contested Social Impact Bonds: welfare conventions, conflicts and compromises in five European Active-Labor Market Programs,” International Public Management Journal, vol. 26, no. 3, pp. 339–356, 2022, doi: 10.1080/10967494.2022.2089792.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37010
L. Knoll, “Die EU-Taxonomie für nachhaltige Finanzen: Auf dem Weg in den grünen Kapitalismus?,” in Kapitalismus und Nachhaltigkeit, S. Neckel, D. Philipp, and L. Sarah, Eds. Frankfurt a.M.: Campus, 2022, pp. 177–193.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 | OA
J. Teichert, L. Gerhardts, L. Richter, D. M. Meister, and A. M. Kamin, “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden,” Empirische Pädagogik, vol. 36, pp. 48–61, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
N. Gruchel, R. Kurock, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Parental involvement and Children’s internet uses - Relationship with parental role construction, self-efficacy, internet skills, and parental instruction,” Computers & Education, vol. 182, Art. no. 104481, 2022, doi: 10.1016/j.compedu.2022.104481.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
H. M. Buhl, N. Sagolla, and C. Bohndick, “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, pp. 117–136, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Y. Huybrechts, “Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.,” presented at the Kolloquium zur Geschichte, Sprache und Kultur der Rhein-Maas-Region, Essen.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 | OA
K. Jonas and P. Stenneken, “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der  Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen,” in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , M. Gebhardt, D. Scheer, and M. Schurig, Eds. Regensburg: Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–452.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
A. Bauer, C. W. Glück, K. Jonas, A. Mayer, S. Sallat, and U. Stitzinger, “Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation,” in Sprachentwicklung im  Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, M. Spreer, M. Wahl, and H. Beek, Eds. 2022, pp. 17–27.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
J. Quinting, K. Jonas, C. Kuhn, and P. Stenneken, “Emotion Recognition, Empathy or ToM?  Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals  with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review,” Zeitschrift für Neuropsychologie, vol. 33, no. 2, pp. 56–59, 2022, doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
J. Quinting et al., “Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in  German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural  Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE,” Aphasiology, pp. 1–23, 2022, doi: https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 | OA
P. Jaecks and K. Jonas, “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the  Relevance of Written Discourse,” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60804
K. Albrecht, P. Jaecks, K. Jonas, M. Stegenwallner-Schütz, and F. von Lehmden, Eds., Forschungsprojekt KoliPENs: Kognitive, linguistische und personenbezogene  Einflussfaktoren auf das Schreiben, vol. 4, no. 1. 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 60795
J. Büttner-Kunert, K. Jonas, A. Rosenkranz, and A. Thöne-Otto, Kognitive  Kommunikationsstörungen: Wenn die Zusammenarbeit von Sprache und geistigen Fähigkeiten  durch eine neurologische Erkrankung beeinträchtigt ist (2022. Aufl.). Schulz-Kirchner, 2022.
LibreCat
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60802
A. Bauer, C. W. Glück, K. Jonas, A. Mayer, S. Sallat, and U. Stitzinger, Eds., Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation, vol. 67, no. 4. 2022, pp. 229–233.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed