Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2020 | Misc | LibreCat-ID: 29550 | OA
Schönhärl, K., & Buggeln, M. (2020). Die Kosten der Rettung Europas: Schulden- und Steuerkulturen in historischer Perspektive.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 29554
Schönhärl, K. (2020). Review: Günther Schulz, Mark Spoerer (Ed.): Integration und Desintegration Europas: Wirtschafts- und sozialhistorische Beiträge (VSWG Beiheft 244), Stuttgart 2019. In Journal of European Integration History (Vol. 26, pp. 165–167).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26680
Goller, M., Caruso, C., Berisha-Gawlowski, A., & Harteis, C. (2020). Digitalisierung in der Landwirtschaft. Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten. In D. Heisler & J. Meier (Eds.), Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung (Vol. 56, pp. 53–76). wbv.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26684
Steffen, B., Goller, M., & Harteis, C. (2020). The contribution of mental simulation to the development of intuition. In M. Sinclair (Ed.), Intuition handbook: Bridging research and practice (pp. 241–254). Edgar Elgar.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29105
Goller, M., Steffen, B., & Lau, D. (2020). Schulstationen in der Pflegeausbildung: Zur Lernförderlichkeit eines komplexen Lehr-Lernarrangements. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 116(3), 364–390. https://doi.org/10.25162/zbw-2020-0016
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16507
Goller, M., Harteis, C., Gijbels, D., & Donche, V. (2020). Engineering students’ learning during internships: Exploring the explanatory power of the job demands‐control‐support model. Journal of Engineering Education, 109(2), 307–324. https://doi.org/10.1002/jee.20308
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29108
Gröschner, A., Goller, M., & Haschner, T. (2020). Lernen zu Unterrichten – Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung. In I. Ulrich & A. Gröschner (Eds.), Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende (pp. 209–241). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24209-1_7
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16506
Harteis, C., Goller, M., & Caruso, C. (2020). Conceptual Change in the Face of Digitalization: Challenges for Workplaces and Workplace Learning. Frontiers in Education, 5(1), 1–10. https://doi.org/10.3389/feduc.2020.00001
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29751
Berisha-Gawlowski, A., Caruso, C., Goller, M., & Harteis, C. (2020). Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die berufliche und allgemeine Bildung. In D. Heisler & J. Meier (Eds.), Digitalisierung am Übergang Schule Beruf: Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung (Vol. 56, pp. 33–52). wbv.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31036
Kurpiers, A.-K. (2020). wirmüssentanzen. Methodische Überlegungen zur linguistischen Analyse von (Selbst-) Inszenierungen von Amateursportlern in den sozialen Medien am Beispiel Racing Aloha auf Instagram. In B. Kluge, W. Mihatsch, & B. Schaller (Eds.), Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag (pp. 123–149). Narr Francke.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31230
van Laak, L. (2020). „So dacht ich. Demnächst mehr.“ Modelle narrativer Ethik und narrativer Identität in Hölderlins ‚Hyperion’ und Schillers ‚Demetrius’. In J. Schmidt (Ed.), Erzähltes Selbst. Narrative Ethik aus theologischer und literaturwissenschaftlicher Sicht. (Theologie - Kultur - Hermeneutik, Bd. 27).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31232
van Laak, L., Ehland, C., Münzmay, A., Schmitz, S., & Süßmann, J. (2020). Barock im Norden. Kommunikationspraxis und Kulturtransfer. In C. Stiegemann (Ed.), Peter Paul Rubens und der Barock im Norden. Katalog zur Ausstellung im Erzbischöflichen Diözesanmuseum Paderborn (pp. 198–215). Michael Imhof Verlag Petersberg.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31229
van Laak, L. (2020). „eine andere Ähnlichkeit“ – Musik und Literatur bei Moses Mendelssohn und Gotthold Ephraim Lessing. In M. Kubisiak & J. Firaza (Eds.), Dialog der Künste. Literatur und Musik (pp. 27–41). Peter Lang.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31231
van Laak, L. (2020). Erzählen und Ehtik in Peter Weiss’ ‚Rekonvaleszenz’. In: Erzähltes Selbst. Narrative Ethik aus theologischer und literaturwissenschaftlicher Sicht. In J. Schmidt (Ed.), (Theologie - Kultur - Hermeneutik, Bd. 27).
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Dorniak, M., Geist, S., Külker, A., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., & Rüther, J. (2020). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. Abschlussbericht. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann, H., Zentarra, D., Geist, S., Lütje-Klose, B., & Siepmann, C. (2020). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule ‒ eine Selbstreflexion. Fragebogen zum Forschungs- und Entwicklungsprojekt inkl. Erweiterung im Kontext der COVID-19-Pandemie. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31356
Elit, S. (2020). Typen der deutschsprachigen Versepik 1745/1848. In K. Bremer & S. Elit (Eds.), Forcierte Form. Deutschsprachige Versepik des 20. und 21. Jahrhunderts im europäischen Kontext (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft) (pp. 39–55).
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31416
Elit, S. (2020). Versepik. In N. Eke (Ed.), Vormärz-Handbuch (pp. 611–619).
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31417
Elit, S. (2020). Ferdinand von Fürstenberg. In S. Arend, B. Jahn, J. Robert, R. Seidel, J. A. Steiger, S. Tilg, & F. Vollhardt (Eds.), Frühe Neuzeit in Deutschland. 1620-1720. Literaturwissenschaftliches Verfasserlexikon (VL17), Bd. III: Vol. Bd. III (p. Sp. 251-262).
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31515
Egidi, M., Greulich, M., & Winter, M.-S. (Eds.). (2020). Hartmann von Aue 1230–1517. Kulturgeschichtliche Perspektiven der handschriftlichen Überlieferung. (ZfdA Beiheft 34).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed