Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9634 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31036
Kurpiers A-K. wirmüssentanzen. Methodische Überlegungen zur linguistischen Analyse von (Selbst-) Inszenierungen von Amateursportlern in den sozialen Medien am Beispiel Racing Aloha auf Instagram. In: Kluge B, Mihatsch W, Schaller B, eds. Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag. Narr Francke; 2020:123-149.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31230
van Laak L. „So dacht ich. Demnächst mehr.“ Modelle narrativer Ethik und narrativer Identität in Hölderlins ‚Hyperion’ und Schillers ‚Demetrius’. In: Schmidt J, ed. Erzähltes Selbst. Narrative Ethik aus theologischer und literaturwissenschaftlicher Sicht. (Theologie - Kultur - Hermeneutik, Bd. 27). (Theologie - Kultur - Hermeneutik, Bd. 27). ; 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31232
van Laak L, Ehland C, Münzmay A, Schmitz S, Süßmann J. Barock im Norden. Kommunikationspraxis und Kulturtransfer. In: Stiegemann C, ed. Peter Paul Rubens und der Barock im Norden. Katalog zur Ausstellung im Erzbischöflichen Diözesanmuseum Paderborn. Michael Imhof Verlag Petersberg; 2020:198-215.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31229
van Laak L. „eine andere Ähnlichkeit“ – Musik und Literatur bei Moses Mendelssohn und Gotthold Ephraim Lessing. In: Kubisiak M, Firaza J, eds. Dialog der Künste. Literatur und Musik. Peter Lang; 2020:27-41.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31231
van Laak L. Erzählen und Ehtik in Peter Weiss’ ‚Rekonvaleszenz’. In: Erzähltes Selbst. Narrative Ethik aus theologischer und literaturwissenschaftlicher Sicht. In: Schmidt J, ed. (Theologie - Kultur - Hermeneutik, Bd. 27). ; 2020.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Dorniak M, Geist S, Külker A, Kullmann H, Lütje-Klose B, Rüther J. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. Abschlussbericht. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2020.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B, Siepmann C. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31356
Elit S. Typen der deutschsprachigen Versepik 1745/1848. In: Bremer K, Elit S, eds. Forcierte Form. Deutschsprachige Versepik des 20. und 21. Jahrhunderts im europäischen Kontext (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft). (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft). ; 2020:39-55.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31416
Elit S. Versepik. In: Eke N, ed. Vormärz-Handbuch. ; 2020:611-619.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31417
Elit S. Ferdinand von Fürstenberg. In: Arend S, Jahn B, Robert J, et al., eds. Frühe Neuzeit in Deutschland. 1620-1720. Literaturwissenschaftliches Verfasserlexikon (VL17), Bd. III. Vol Bd. III. ; 2020:Sp. 251-262.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31515
Egidi M, Greulich M, Winter M-S, eds. Hartmann von Aue 1230–1517. Kulturgeschichtliche Perspektiven der handschriftlichen Überlieferung. (ZfdA Beiheft 34); 2020.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31514
Egidi M, ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4.; 2020. doi:https://doi.org/10.25619/BmE_H202032
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31562
Egidi M. „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“. In: Gerok-Reiter A, Lahr A-S, Leidinger S, eds. Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) . ; 2020:377-393.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31563
Egidi M. „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In: Egidi M, ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4. ; 2020:1-13.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 31572
Günther K. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos Verlag; 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 31593
Günther K, Knauff M, Niederhaus C, Runskat T. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar .; 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31608
Günther K. Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) . Published online 2020:129-131.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31618
Ballweg S. Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In: Eisenmann M, Steinbock J, eds. Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Schneider Hohengehren; 2020:257-269.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31619
Ballweg S. Portfolioarbeit. In: Hallet W, Königs FG, Martinez H, eds. Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Kallmeyer; 2020:263-269.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31620
Ballweg S. Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Published online 2020.
LibreCat
| Download (ext.)