Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9075 Publications
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44710
Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen.
E. Kiel, B. Herzig, U. Maier, U. Sandfuchs, eds., Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. , Verlag Julius Klinkhardt / UTB, Bad Heilbrunn, 2019.
LibreCat
E. Kiel, B. Herzig, U. Maier, U. Sandfuchs, eds., Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. , Verlag Julius Klinkhardt / UTB, Bad Heilbrunn, 2019.
2019 | Book | LibreCat-ID: 44711
Medienbildung in Schule und Unterricht.
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Grafe, Medienbildung in Schule und Unterricht. , Verlag Julius Klinkhardt / UTB, Bad Heilbrunn, 2019.
LibreCat
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Grafe, Medienbildung in Schule und Unterricht. , Verlag Julius Klinkhardt / UTB, Bad Heilbrunn, 2019.
2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 45272
Die Externsteine in der Kunstvermittlung: eine Studie zur regionalen Kulturerbebildung
L. Eikermann, Die Externsteine in der Kunstvermittlung: eine Studie zur regionalen Kulturerbebildung, Tectum Verlag, Baden-Baden, 2019.
LibreCat
L. Eikermann, Die Externsteine in der Kunstvermittlung: eine Studie zur regionalen Kulturerbebildung, Tectum Verlag, Baden-Baden, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42282
Der Nichtmuslim zwischen dem Dhimma-Status und Muwâtana-Prinzip
M. Abdelrahem, in: E. Fürlinger, S. Kusur (Eds.), Islam und religiöser Pluralismus, Grundlagen einer dialogischen muslimischen Religionstheologie, Theologischer Verlag, Zürich, 2019, pp. 355–369.
LibreCat
M. Abdelrahem, in: E. Fürlinger, S. Kusur (Eds.), Islam und religiöser Pluralismus, Grundlagen einer dialogischen muslimischen Religionstheologie, Theologischer Verlag, Zürich, 2019, pp. 355–369.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42105
Religionskooperativer Religionsunterricht- Bekenntnisse im Dialog: Unterrichtspraktische Verschränkung Komparativer Theologie und religionsdidaktischer Ansätze
N. Kamcili-Yildiz, L. Konsek, in: H. Lindner, M. Tautz (Eds.), Heterogenität und Inklusion, Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik, LIT Verlag, Berlin, 2019, pp. 229–239.
LibreCat
N. Kamcili-Yildiz, L. Konsek, in: H. Lindner, M. Tautz (Eds.), Heterogenität und Inklusion, Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik, LIT Verlag, Berlin, 2019, pp. 229–239.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42273
Islamic Studies in the West from Orientalism to Theology: Germany as a Model
M. Abdelrahem, in: R. Hattar, Friedrich Naumann Stiftung (Eds.), Islam in the West, Royal Institute for Inter-Faith Studies, Amman, 2019.
LibreCat
M. Abdelrahem, in: R. Hattar, Friedrich Naumann Stiftung (Eds.), Islam in the West, Royal Institute for Inter-Faith Studies, Amman, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 42266
Ritual and Rationality in Islam: A Case Study on Nail Polish
A.R. Mustafa, Islamic Law and Society 27 (2019) 240–284.
LibreCat
A.R. Mustafa, Islamic Law and Society 27 (2019) 240–284.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42231
Illumination and Numbering. Function and Implication of Verse Markers in Early Qur'anic manuscripts from the National Museum of Iran
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (Ed.), Rechtes Maß Und Heilige Zahl, Berlin, 2019.
LibreCat
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (Ed.), Rechtes Maß Und Heilige Zahl, Berlin, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42232
The Project “Irankoran”: Digitalisation of Early Quranic Manuscripts Kept in Iranian Collections
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: Freie Universität Berlin (Ed.), The 9th European Conference of Iranian Studies (ECIS9), Berlin, 2019.
LibreCat
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: Freie Universität Berlin (Ed.), The 9th European Conference of Iranian Studies (ECIS9), Berlin, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37255
Vulnerabilität - Ein vernachlässigter Aspekt muslimischer Theologie und Anthropologie
M. Tatari, Religionen unterwegs (2019) 19–24.
LibreCat
M. Tatari, Religionen unterwegs (2019) 19–24.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45438
Rah-e-halli Mu’menaneh Barai-e Zist Dar Donya-ie Modern: Tahlili bar Goftogoi-e Adyan (The Believers Solution to Living in the Modern World: An Analysis of Inter-religious Dialogue)
M. Haghani Fazl, M. Sadeghnia, Ma’rifat-e Adyan, 10 (2019) 91–111.
LibreCat
M. Haghani Fazl, M. Sadeghnia, Ma’rifat-e Adyan, 10 (2019) 91–111.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45316
Sprachentwicklung und Aufbau sozialer Netzwerke von Jugendlichen mit Fluchterfahrungen: Zur Wirksamkeit von Angeboten zur Förderung von Sprache und gesellschaftlicher Integration
S.J. Schemmer, D. Heisler, in: T. Hochleitner, J. Roche (Eds.), Berichte zur Beruflichen Bildung. Berufliche Integration durch Sprache, Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2019, pp. 86–107.
LibreCat
S.J. Schemmer, D. Heisler, in: T. Hochleitner, J. Roche (Eds.), Berichte zur Beruflichen Bildung. Berufliche Integration durch Sprache, Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2019, pp. 86–107.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45699
Abraham soll seinen Sohn opfern
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: A.-P. Weber (Ed.), Koran erklärt. Wichtige Verse kurz und verständlich erläutert, Suhrkamp, Berlin, 2019, pp. 75–77.
LibreCat
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: A.-P. Weber (Ed.), Koran erklärt. Wichtige Verse kurz und verständlich erläutert, Suhrkamp, Berlin, 2019, pp. 75–77.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37525
Das Ich im Schatten der Methode. Eine Hinführung zum Potenzial autoethnografischen Schreibens für die wissenschaftliche Praxis
S. Vochatzer, S. Engelmann, Journal der Schreibberatung (18) 2, S. 86–99 (2019).
LibreCat
S. Vochatzer, S. Engelmann, Journal der Schreibberatung (18) 2, S. 86–99 (2019).
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children
M. Krischer, B. Smolka, B. Voigt, G. Lehmkuhl, H. Flechtner, S. Franke, M. Hellmich, S. Trautmann-Voigt, Psychotherapy Research 30 (2019) 1039–1047.
LibreCat
| DOI
M. Krischer, B. Smolka, B. Voigt, G. Lehmkuhl, H. Flechtner, S. Franke, M. Hellmich, S. Trautmann-Voigt, Psychotherapy Research 30 (2019) 1039–1047.
2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht, Universität Siegen, 2019.
LibreCat
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht, Universität Siegen, 2019.
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 31355
„Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976
-- ---, ed., „Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
-- ---, ed., „Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 43208
Public Debt Management between Discipline and Creativity: Accounting for Energy Performance Contracts in Germany
L. Knoll, K. Senge, Historical Social Research 44 (2019) 155–174.
LibreCat
| DOI
L. Knoll, K. Senge, Historical Social Research 44 (2019) 155–174.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 43210
Sustainable Markets and the State: Taxation, Cap-and-Trade, Pay-for-Success, and Nudging
L. Knoll, Historical Social Research 44 (2019) 231–257.
LibreCat
L. Knoll, Historical Social Research 44 (2019) 231–257.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48617
‚Gattungskompetenz 3.0‘ – Zur Performativität formbewussten Geschichtslernens
O. Hartung, in: C. Bertram, A. Kolpatzik (Eds.), Sprachsensibler Geschichtsunterricht: Von der geschichtsdidaktischen Theorie über die Empirie zur Unterrichtspraxis, 1st ed., Wochenschau Verlag, Frankfurt/M., 2019, pp. 64–76.
LibreCat
O. Hartung, in: C. Bertram, A. Kolpatzik (Eds.), Sprachsensibler Geschichtsunterricht: Von der geschichtsdidaktischen Theorie über die Empirie zur Unterrichtspraxis, 1st ed., Wochenschau Verlag, Frankfurt/M., 2019, pp. 64–76.