Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9636 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45058
Erfassung von Merkmalen inklusiven Unterrichts mit der Experience Sampling Method.
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: 2019.
LibreCat
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45055
Applicability of ESM in School: Quality of students' social interaction
M. Knickenberg, H. Chantal, in: Aachen, 2019.
LibreCat
M. Knickenberg, H. Chantal, in: Aachen, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34653
Das gesungene Lied im Religionsunterricht - zwischen Ritualisierung und Instrumentalisierung
I. Hoyer, T. Kohlmeyer, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Praxis Des RU, 2019, pp. 85–94.
LibreCat
I. Hoyer, T. Kohlmeyer, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Praxis Des RU, 2019, pp. 85–94.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19771
Inklusion vom Kind aus denken: Mit der KrafT Bildungsdokumentation den Übergang Kita-Grundschule gemeinsam gestalten. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn
P. Büker, S. Meier, J. Ogrodowski, M. Seibel, C. Weiß, in: 2019.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, J. Ogrodowski, M. Seibel, C. Weiß, in: 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19769
Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung: Wie können Kinder, pädagogische Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von der Kooperation profitieren? Eröffnungsvortrag zum Fachtag: „Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung“ im Bildungshaus Emmerthal (Niedersachsen)
P. Büker, J. Ogrodowski, in: 2019.
LibreCat
P. Büker, J. Ogrodowski, in: 2019.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50633
Montesquieu, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., Montesquieu, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2019.
LibreCat
V. Albus, ed., Montesquieu, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 50687
Montesquieu und die Philosophiedidaktik
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2019) 3–7.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2019) 3–7.
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 50713
Alfred J. Noll: Absolute Mäßigung. Montesquieu und sein L‘ esprit des loix. Köln: PapyRosa 2018. 1020 S.
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2019) 111.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2019) 111.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 50688
Der Mythos der Gewaltenteilung und die Metaphorik des Kräftepolygons bei Montesquieu
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2019) 95.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2019) 95.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34868
Student Essays expressing forms of historical thinking. Annotations regarding a quantitative and dually qualitative analysis of 1100 papers for the “Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten”
J. Meyer-Hamme, C. Wosnitza, Special Edition History Education Research Journal 16 (2019) 88–102.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, C. Wosnitza, Special Edition History Education Research Journal 16 (2019) 88–102.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34867
Historical myth: a definition from the perspective of history education research
J. Meyer-Hamme, F. Hinz, S. Grindel, R. Bernhard, Eckert. Dossiers 4 (2019) 12–34.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, F. Hinz, S. Grindel, R. Bernhard, Eckert. Dossiers 4 (2019) 12–34.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51323 |
Erziehungswissenschaft als Verunsicherungswissenschaft. Nicht nur eine Kritik des Mobilitätsimperativs
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2 (2019) 161–176.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2 (2019) 161–176.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51320
Kritische Systemtheorie und Kritische Theorie sozialer Systeme. Ein Plädoyer für eine fruchtbare Unterscheidung
R. Alvear, C. Haker, Leviathan 47 (2019) 498–513.
LibreCat
| DOI
R. Alvear, C. Haker, Leviathan 47 (2019) 498–513.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51321 |
Empirische Bildungsforschung im Wirbel unmittelbarer Rezeption
L. Otterspeer, C. Haker, Zeitschrift Für Pädagogik (2019) 771–789.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
L. Otterspeer, C. Haker, Zeitschrift Für Pädagogik (2019) 771–789.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51322
Neurechte Adaptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens: Konsequenzen für eine digitalepolitische Bildung.
C. Haker, L. Otterspeer, Medien & Erziehung 63 (2019).
LibreCat
C. Haker, L. Otterspeer, Medien & Erziehung 63 (2019).
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44690
Das ›Goldene Zeitalter‹ im modernen Spanien. Zur Wirkmächtigkeit und Problematik eines kulturellen und literarischen Kanons
S. Schreckenberg, Literaturwissenschaftliches Jahrbuch 60 (2019) 255–276.
LibreCat
S. Schreckenberg, Literaturwissenschaftliches Jahrbuch 60 (2019) 255–276.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18160
«HoPE iS BACK» – Poetisches auf urbanen Wandflächen
D. Tophinke, Leseforum.ch – Online-Plattform für Literalität Heft “Räume der Poesie” (2019) 1–17.
LibreCat
| Files available
D. Tophinke, Leseforum.ch – Online-Plattform für Literalität Heft “Räume der Poesie” (2019) 1–17.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18154
"Hömma". Emblematischer Gebrauch von Dialektausdrücken
D. Tophinke, E. Ziegler, Praxis Deutsch 275 (2019) 40–47.
LibreCat
D. Tophinke, E. Ziegler, Praxis Deutsch 275 (2019) 40–47.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18524
Dialekte heute
D. Tophinke, ed., Dialekte heute, Friedrich Verlag, 2019.
LibreCat
D. Tophinke, ed., Dialekte heute, Friedrich Verlag, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18151
Einleitung (des Themenheftes): Die Stadt als öffentlicher Kommunikationsraum
D. Tophinke, E. Ziegler, Zeitschrift für Germanistische Linguistik 47 (2) (2019) 293–312.
LibreCat
D. Tophinke, E. Ziegler, Zeitschrift für Germanistische Linguistik 47 (2) (2019) 293–312.