Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18036
Knaus, T., Dorothee M. Meister, and K. Narr. “Ein Futurelab für die Medienpädagogik.” In Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, edited by T. Knaus, Dorothee M. Meister, and K. Narr, 54:9–20. Schriften zur Medienpädagogik . München: kopaed, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18040
Knaus, T., Dorothee M. Meister, and G. Tulodziecki. “Qualitätsentwicklung – Professionalisierung – Standards. Thesen aus medienpädagogischer Sicht.” In Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, edited by T. Knaus, Dorothee M. Meister, and K. Narr, 23–47. München: kopaed, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18041
Knaus, T., Dorothee M. Meister, and K. Narr. “Digitalisierung erfordert professionelle medienpädagogische Unterstützung.” In Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, edited by T. Knaus, Dorothee M. Meister, and K. Narr, 211–13. München: kopaed, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18042
Knaus, T., Dorothee M. Meister, and G. Tulodziecki. “Quality Development – Professionalization – Standards. A Mediapedagogy Futurelab.” In Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, edited by T. Knaus, Dorothee M. Meister, and K. Narr, 54:235–58. Schriften zur Medienpädagogik . München: kopaed, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18043
Kamin, A.-M., Dorothee M. Meister, and N. Sonnenschein. “Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des Maßregelvollzugs.” In Spannung? Potentiale! – Spannungsfelder des Digitalen und Bildungspotentiale, edited by T. Knaus and O. Engel. München: kopaed, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22468
Bartsch, Sabine, and Ilka Mindt. “Section I: Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology.” In Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, edited by Anne-Julia Zwierlein, Jochen Petzold, Katharina Boehm, and Martin Decker. Trier: Wissenschaftlicher Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 22474
Mindt, Ilka. Englischer Sprachwandel Im Zeitalter von Digitalisierung Und Innovation. Vol. 148. Paderborner Unireden. Paderborn: Bonifatius GmbH, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2322
Bäumer, Frederik Simon, and Michaela Geierhos. “How to Deal with Inaccurate Service Descriptions in On-The-Fly Computing: Open Challenges.” In Proceedings of the 23rd International Conference on Natural Language and Information Systems, edited by Max Silberztein, Faten Atigui, Elena Kornyshova, Elisabeth Métais, and Farid Meziane, 10859:509–13. Lecture Notes in Computer Science. Cham, Switzerland: Springer, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-319-91947-8_53.
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 2331
Kim, Yeongsu , Seungwoo Lee, Markus Dollmann, and Michaela Geierhos. “Improving Classifiers for Semantic Annotation of Software Requirements with Elaborate Syntactic Structure.” International Journal of Advanced Science and Technology 112 (2018): 123–36. https://doi.org/10.14257/ijast.2018.112.12.
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 21817 | OA
Goller, Michael. Monitoring für die Bahnhofsmissionen: Ein datengestütztes Instrument zur Organisationsentwicklung. Projektbeschreibung und Ergebnisdarstellung. Paderborn: IN VIA Verlag, 2018.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21898
Rumlich, Dominik. “Rezension von Ahrenholz, Hövelbrinks & Schmellentin (Hrsg; 2017): Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen. Tübingen: Narr Franke Attempto.” Fremdsprachen Lehren Und Lernen 47, no. 2 (2018): 137–40.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21899
Rumlich, Dominik. “Englischnoten Und Globale Englische Sprachkompetenz in Bilingualen Zweigen.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft 21, no. 1 (2018): 29–48. https://doi.org/10.1007/s11618-017-0801-z.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21900
Rumlich, Dominik. “Empirische Zugänge Zum Bilingualen Sachfachunterricht.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft 21, no. 1 (2018): 198–204. https://doi.org/10.1007/s11618-017-0800-0.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21901
Rumlich, Dominik. “Ein Empirisch-Quantitativer Blick Auf „typische“ CLIL-Schüler(Innen) Und Ihre Entwicklung.” Babylonia 28, no. 2 (2018): 38–42.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21902
Rumlich, Dominik. “Current Research on CLIL in the Netherlands: A Discussion.” Dutch Journal of Applied Linguistics 7, no. 2 (2018): 264–73. https://doi.org/10.1075/dujal.00003.rum.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21916
Matz, Frauke, and Dominik Rumlich. “A National Day of Healing. Eine Mündliche Prüfung Als Radio Discussion Gestalten.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch 28, no. 153 (2018): 26–29.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21918
Matz, Frauke, Michael Rogge, and Dominik Rumlich. “What Makes a Good Speaker of English? Sprechkompetenz Mit Mündlichen Prüfungen Erfassen.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch 28, no. 153 (2018): 2–7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21919
Matz, Frauke, Michael Rogge, and Dominik Rumlich. “Sprechprüfungen: Kommentierte Auswahlbibliographie.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch 28, no. 153 (2018): 12.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21921
Fleckenstein, Johanna, Dominik Rumlich, and Jens Möller. “Bilingualer Sachfachunterricht.” In Englisch Unterrichten, edited by Susanne Heinz, Andréa Riedel, and Thomas Rieder-Baulecke, 256–74. Basiswissen Lehrerbildung. Seelze, Germany: Kallmeyer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21926
Rumlich, Dominik, Johannes Hellenbrand, and Detlev Leutner. “Entwicklung Eines Online-Workshops Zum „Lernen-Lernen“: Individualisiertes Lernen Mit Moodle.” In Flexibles Lernen Mit Digitalen Medien Ermöglichen – Strategische Verankerung Und Erprobungsfelder Guter Praxis an Der Universität Duisburg-Essen, edited by Isabell van Ackeren, Michael Kerres, and Sandrina Heinrichs, 143–52. Münster, Germany: Waxmann, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed