Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18036
T. Knaus, D. M. Meister, and K. Narr, “Ein Futurelab für die Medienpädagogik,” in Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, vol. 54, T. Knaus, D. M. Meister, and K. Narr, Eds. München: kopaed, 2018, pp. 9–20.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18040
T. Knaus, D. M. Meister, and G. Tulodziecki, “Qualitätsentwicklung – Professionalisierung – Standards. Thesen aus medienpädagogischer Sicht,” in Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, T. Knaus, D. M. Meister, and K. Narr, Eds. München: kopaed, 2018, pp. 23–47.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18041
T. Knaus, D. M. Meister, and K. Narr, “Digitalisierung erfordert professionelle medienpädagogische Unterstützung,” in Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, T. Knaus, D. M. Meister, and K. Narr, Eds. München: kopaed, 2018, pp. 211–213.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18042
T. Knaus, D. M. Meister, and G. Tulodziecki, “Quality Development – Professionalization – Standards. A Mediapedagogy Futurelab,” in Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, vol. 54, T. Knaus, D. M. Meister, and K. Narr, Eds. München: kopaed, 2018, pp. 235–258.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18043
A.-M. Kamin, D. M. Meister, and N. Sonnenschein, “Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des Maßregelvollzugs,” in Spannung? Potentiale! – Spannungsfelder des Digitalen und Bildungspotentiale, T. Knaus and O. Engel, Eds. München: kopaed, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22468
S. Bartsch and I. Mindt, “Section I: Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology,” in Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, A.-J. Zwierlein, J. Petzold, K. Boehm, and M. Decker, Eds. Trier: Wissenschaftlicher Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 22474
I. Mindt, Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation, vol. 148. Paderborn: Bonifatius GmbH, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2322
F. S. Bäumer and M. Geierhos, “How to Deal with Inaccurate Service Descriptions in On-The-Fly Computing: Open Challenges,” in Proceedings of the 23rd International Conference on Natural Language and Information Systems, vol. 10859, M. Silberztein, F. Atigui, E. Kornyshova, E. Métais, and F. Meziane, Eds. Cham, Switzerland: Springer, 2018, pp. 509–513.
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 2331
Y. Kim, S. Lee, M. Dollmann, and M. Geierhos, “Improving Classifiers for Semantic Annotation of Software Requirements with Elaborate Syntactic Structure,” International Journal of Advanced Science and Technology, vol. 112, pp. 123–136, 2018.
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 21817 | OA
M. Goller, Monitoring für die Bahnhofsmissionen: Ein datengestütztes Instrument zur Organisationsentwicklung. Projektbeschreibung und Ergebnisdarstellung. Paderborn: IN VIA Verlag, 2018.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21898
D. Rumlich, “Rezension von Ahrenholz, Hövelbrinks & Schmellentin (Hrsg; 2017): Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen. Tübingen: Narr Franke Attempto.,” Fremdsprachen Lehren und Lernen, vol. 47, no. 2, pp. 137–140, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21899
D. Rumlich, “Englischnoten und globale englische Sprachkompetenz in bilingualen Zweigen,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 1, pp. 29–48, 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21900
D. Rumlich, “Empirische Zugänge zum bilingualen Sachfachunterricht,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 1, pp. 198–204, 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21901
D. Rumlich, “Ein empirisch-quantitativer Blick auf „typische“ CLIL-Schüler(innen) und ihre Entwicklung,” Babylonia, vol. 28, no. 2, pp. 38–42, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21902
D. Rumlich, “Current research on CLIL in the Netherlands: A discussion,” Dutch Journal of Applied Linguistics, vol. 7, no. 2, pp. 264–273, 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21916
F. Matz and D. Rumlich, “A national day of healing. Eine mündliche Prüfung als radio discussion gestalten,” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, pp. 26–29, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21918
F. Matz, M. Rogge, and D. Rumlich, “What Makes a Good Speaker of English? Sprechkompetenz mit mündlichen Prüfungen erfassen,” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, pp. 2–7, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21919
F. Matz, M. Rogge, and D. Rumlich, “Sprechprüfungen: Kommentierte Auswahlbibliographie,” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, p. 12, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21921
J. Fleckenstein, D. Rumlich, and J. Möller, “Bilingualer Sachfachunterricht,” in Englisch unterrichten, S. Heinz, A. Riedel, and T. Rieder-Baulecke, Eds. Seelze, Germany: Kallmeyer, 2018, pp. 256–274.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21926
D. Rumlich, J. Hellenbrand, and D. Leutner, “Entwicklung eines Online-Workshops zum „Lernen-Lernen“: Individualisiertes Lernen mit Moodle,” in Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen – Strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen, I. van Ackeren, M. Kerres, and S. Heinrichs, Eds. Münster, Germany: Waxmann, 2018, pp. 143–152.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed