Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31660
Buhl, H. M., Scharlau, I., Patrzek, J., Hiller, S., & Klingsieck, K. B. (2020). Psychologie als Unterrichtsfach: Konzeption des Curriculums an der Universität Paderborn. In M. Krämer (Ed.), Psychologiedidaktik und Evaluation XIII (pp. 83–91). Shaker. https://doi.org/10.23668/PSYCHARCHIVES.4244
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28883
van Ackeren, I., Buhl, H. M., Eickelmann, B., Heinrich, M., & Wolfswinkler, G. (2020). Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, & D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung (pp. 321–326). Waxmann.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60670
Huybrechts, Y. (n.d.). Solidarity, coercion and rebates. Dissension during fiscal reform negotiations in the Holy Roman Empire, 1719–1732: mere excuses or fundamental conflicts? . Deutscher Historikertag, Online.
LibreCat
2020 | Misc | LibreCat-ID: 60796 |
Büttner-Kunert., J., Jonas, K., Quinting, J., & Rosenkranz, A. (2020). Kognitive Kommunikationsstörungen - Informationen für Betroffene, Angehörige und Sprachtherapeut*innen. dbs-Informationsbroschüre.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60780 |
Quinting, J., Krebber., M., MacDonald, S., de Beer, C., Hogrefe, K., Hußmann, K., Rubi-Fessen, I., Rosenkranz, A., Stenneken, P., & Jonas, K. (Eds.). (2020). Erprobung eines alltagsnahen Testverfahrens zur Identifikation kognitiver Kommunikationsstörungen – das FAVRES-D (Vol. 31, Issue 3, p. 183).
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60782
Nettekoven, C., Jonas, K., Pieczewski, J., Klütsch, D., Goldbrunner, R., & Lucas, C. W. (Eds.). (2020). P91 Paired-pulse TMS and higher-frequent rTMS for mapping of cortical language areas (Vol. 131, Issue 4, pp. e221–e222). https://doi.org/10.1016/j.clinph.2019.12.089
LibreCat
| DOI
2020 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60781
Klütsch, D., Jonas, K., Schöter, C., Goldbrunner, R., Weiß Lucas, C., & Group, N.-S. (Eds.). (2020). Verbal Learning Memory Testing for longitudinal assessment of German Brain Tumour Patients. https://doi.org/10.3205/20dgnc421
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21267
Budde, L., Schulte, C., Buhl, H. M., & Muehling, A. (2020). Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows). Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 32463 |
Bonanati, S., Greiner, C., Gruchel, N., & Buhl, H. M. (2020). Lesekompetenz fördern. Ein Manual für das LIFE-Programm zur Stärkung der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus. Springer.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
Grimminger, A., Rohlfing, K., Lüke, C., Liszkowski, U., & Ritterfeld, U. (2020). Decontextualized talk in caregivers’ input to 12-month-old children during structured interaction. Journal of Child Language, 47, 418–434. https://doi.org/10.1017/S0305000919000710
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 61496
König, K. (2020). Deepened Monotheism. Philosophical Reasoning on the Trinity in Western Early Medieval and Classic Arabic Theology. Neue Zeitschrift Für Systematische Theologie Und Religionsphilosophie, 62(2), 233–264. https://doi.org/10.1515/nzsth-2020-0012
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40302
Herzig, B., Martin, A., & Klar, T.-M. (2020). Mobile Medien. Medienpädagogische und technische Grundlagen, Potential für den Deutschunterricht und Beispiele. In J. Knopf & U. Abraham (Eds.), Deutsch digital, Band 1 - Theorie (Deutschdidaktik für die Primarstufe) (2nd ed., Vol. 1, pp. 108–135). Schneider.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24925
Eke, N. O., & Elit, S. (Eds.). (2019). Literarische Institutionen. https://doi.org/10.1515/9783110365306
LibreCat
| DOI
2019 | Book | LibreCat-ID: 19466
Seng, E.-M. (n.d.). Städtebau 1800 bis 2010. Berlin, München: Deutscher Kunstverlag.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19598
Eke, N. O. (Ed.). (2019). Literaturwissenschaft elementar (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2007, bis Bd. 9, 2016, überarbeitete und aktualisierte Auflagen von Bd. 8 2016 und 2019). Paderborn: Fink/UTB.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19599
Eke, N. O., Bublitz, H., Ecker, G., Keil, R., & Winkler, H. (Eds.). (2019). Automatismen. Schriftenreihe des Graduiertenkollegs (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2010, bis Bd. 17, 2019). München; ab Bd. 11, 2015, Paderborn; ab Bd. 13, 2017, Leiden: Fink; ab Bd. 13, 2017, Fink/Brill.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19770
Büker, P., Höke, J., & Vollmann, B. (2019). Wie läuft’s in unserem Kooperationsnetzwerk? Der Paderborner Qualitätsstern© als Selbsteinschätzungsinstrument für Kitas und Grundschulen. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28004
Bloh, B. (2019). Gibt es einen Einstellungswandel der Studierenden in Bezug auf das Forschende Lernen im Praxissemester? – Ein Kohortenvergleich. Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Bloh, T. (2019). Lernen von Praxiskompetenz. Jahrestagung der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der Sektion II „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Nürnberg.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28733
Ackeren, I. van, Aufenanger, S., Eickelmann, B., Friedrich, S., Kammerl, R., Knopf, J., Mayrberger, K., Scheika, H., Scheiter, K., & Schiefner-Rohs, M. (2019). Digitalisierung in der Lehrerbildung. Herausforderungen, Entwicklungsfelder und Förderung von Gesamtkonzepten. Die Deutsche Schule, 111(4), 103–119. https://doi.org/10.25656/01:19046
LibreCat
| DOI