Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31660
Buhl, Heike M., Ingrid Scharlau, Justine Patrzek, Sara Hiller, and Katrin B. Klingsieck. “Psychologie als Unterrichtsfach: Konzeption des Curriculums an der Universität Paderborn.” In Psychologiedidaktik und Evaluation XIII, edited by Michael Krämer, 83–91. Aachen: Shaker, 2020. https://doi.org/10.23668/PSYCHARCHIVES.4244.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28883
Ackeren, Isabell van, Heike M. Buhl, Birgit Eickelmann, Martin Heinrich, and Günther Wolfswinkler. “Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen.” In Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, and Daniela Schmeinck, 321–26. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60670
Huybrechts, Yves. “Solidarity, Coercion and Rebates. Dissension during Fiscal Reform Negotiations in the Holy Roman Empire, 1719–1732: Mere Excuses or Fundamental Conflicts? ,” n.d.
LibreCat
2020 | Misc | LibreCat-ID: 60796 |
Büttner-Kunert., J, Kristina Jonas, J Quinting, and A Rosenkranz. Kognitive Kommunikationsstörungen - Informationen für Betroffene, Angehörige und Sprachtherapeut*innen. dbs-Informationsbroschüre, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60780 |
Quinting, J, M Krebber., S MacDonald, C de Beer, K Hogrefe, K Hußmann, I Rubi-Fessen, A Rosenkranz, P Stenneken, and Kristina Jonas, eds. Erprobung eines alltagsnahen Testverfahrens zur Identifikation kognitiver Kommunikationsstörungen – das FAVRES-D. Vol. 31. Zeitschrift für Neuropsychologie, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60782
Nettekoven, C, Kristina Jonas, J Pieczewski, D Klütsch, R Goldbrunner, and C.W Lucas, eds. P91 Paired-Pulse TMS and Higher-Frequent RTMS for Mapping of Cortical Language Areas. Vol. 131. Clinical Neurophysiology, 2020. https://doi.org/10.1016/j.clinph.2019.12.089 .
LibreCat
| DOI
2020 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60781
Klütsch, D, Kristina Jonas, C Schöter, R Goldbrunner, C Weiß Lucas, and NOA19-Study Group, eds. Verbal Learning Memory Testing for Longitudinal Assessment of German Brain Tumour Patients. 71. Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Neurochirurgie (DGNC), 2020. https://doi.org/10.3205/20dgnc421 .
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21267
Budde, Lea, Carsten Schulte, Heike M. Buhl, and Andreas Muehling. “Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows).” Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe, 2020.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 32463 |
Bonanati, Sabrina, Christian Greiner, Nicole Gruchel, and Heike M. Buhl. Lesekompetenz fördern. Ein Manual für das LIFE-Programm zur Stärkung der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus. Wiesbaden: Springer, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
Grimminger, Angela, Katharina Rohlfing, Carina Lüke, Ulf Liszkowski, and Ute Ritterfeld. “Decontextualized Talk in Caregivers’ Input to 12-Month-Old Children during Structured Interaction.” Journal of Child Language 47 (2020): 418–34. https://doi.org/10.1017/S0305000919000710.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 61496
König, Katrin. “Deepened Monotheism. Philosophical Reasoning on the Trinity in Western Early Medieval and Classic Arabic Theology.” Neue Zeitschrift Für Systematische Theologie Und Religionsphilosophie 62, no. 2 (2020): 233–64. https://doi.org/10.1515/nzsth-2020-0012.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40302
Herzig, Bardo, A. Martin, and T.-M. Klar. “Mobile Medien. Medienpädagogische und technische Grundlagen, Potential für den Deutschunterricht und Beispiele.” In Deutsch digital, Band 1 - Theorie (Deutschdidaktik für die Primarstufe), edited by J. Knopf and U. Abraham, 2nd ed., 1:108–35. Baltmannsweiler: Schneider, 2020.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24925
Eke, Norbert Otto, and Stefan Elit, eds. Literarische Institutionen. Grundthemen der Literaturwissenschaft, 2019. https://doi.org/10.1515/9783110365306.
LibreCat
| DOI
2019 | Book | LibreCat-ID: 19466
Seng, Eva- Maria. Städtebau 1800 bis 2010. Berlin, München: Deutscher Kunstverlag, n.d.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19598
Eke, Norbert Otto, ed. Literaturwissenschaft elementar (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2007, bis Bd. 9, 2016, überarbeitete und aktualisierte Auflagen von Bd. 8 2016 und 2019). Paderborn: Fink/UTB, 2019.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19599
Eke, Norbert Otto, Hannelore Bublitz, Gisela Ecker, Reinhard Keil, and Hartmut Winkler, eds. Automatismen. Schriftenreihe des Graduiertenkollegs (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2010, bis Bd. 17, 2019). München; ab Bd. 11, 2015, Paderborn; ab Bd. 13, 2017, Leiden: Fink; ab Bd. 13, 2017, Fink/Brill, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19770
Büker, Petra, Julia Höke, and Britta Vollmann. “Wie läuft’s in unserem Kooperationsnetzwerk? Der Paderborner Qualitätsstern© als Selbsteinschätzungsinstrument für Kitas und Grundschulen. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn,” 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28004
Bloh, Bea. “Gibt es einen Einstellungswandel der Studierenden in Bezug auf das Forschende Lernen im Praxissemester? – Ein Kohortenvergleich,” 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Bloh, Thiemo. “Lernen von Praxiskompetenz,” 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28733
Ackeren, Isabell van, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, and Mandy Schiefner-Rohs. “Digitalisierung in der Lehrerbildung. Herausforderungen, Entwicklungsfelder und Förderung von Gesamtkonzepten.” Die Deutsche Schule 111, no. 4 (2019): 103–19. https://doi.org/10.25656/01:19046.
LibreCat
| DOI