Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51614
Degeling J. Dramaturgie der Sorge und Ästhetik des Pathos. Christoph Schlingensiefs Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir. In: Hiß G, et al., eds. Das Theater der Ruhrtriennale. Athena; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18161
Papenbrock M, Tophinke D. Graffiti digital. Das Informationssystem Graffiti in Deutschland (INGRID). Zeithistorische Forschungen . 2018;15:159-172.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 41127
Meyer-Hamme J, Albers H, Hinz F, Wosnitza C. Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen .; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52595
Tatari M. Reason and Revelation: A Meaningful Contribution to Contemporary Ethical Debates in a Secular Context. In: Ahmad R, Nassery I, Tatari M, eds. The Objectives of Islamic Law. The Promises and Challenges of the Maqasid al-Shari’a. Rowman/Littlefield; 2018:157-173.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52818
Büttner D. Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung. In: Moraitis A, Mavruk Gülşah, Schäfer A, Schmidt E, eds. Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung. Waxmann; 2018:233-254.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 52822 | OA
Büttner D. Über Mehrsprachigkeit und Migration nachdenken und sprechen. Migrationspädagogische Perspektiven auf den Einsatz sog. Migrationsliteratur im Deutschunterricht.; 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52824
Büttner D, Gürsoy E. Mehrsprachig-inklusive Sprachbildung: Ein (Zukunfts-)Modell? . In: Gutzmann M, Grundschulverband, eds. Sprachen und Kulturen. ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 52825 | OA
Büttner D. Dokumentation der Auftaktveranstaltung zur 2. Förderphase von ProDaZ.; 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53494
Englisch B. Osterfestberechnung und Weltchronistik in den Reichen der Westgoten. In: I. Warntjes/D. Ó Cróinin, ed. Proceedings of the 3rd International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 16-18 July, 2010. ; 2018:26 S.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
Topalović E, Kuzminykh K, Rezat S. Textaufgaben verstehen. Lesen und Variieren komplexer Textaufgaben mit sprachlich-mathematischen Strategien. In: mathematik lehren. 2018;(211):36-45.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53676
Brieden N, Reis O, eds. Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Der Einstieg ins Theologiestudium als hochschuldidaktische Herausforderung. Vol 8.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53726 | OA
Reis O. Zwischen studentischer Diversität und fachlicher Homogenisierung. Die wertbezogene Hochschuldidaktik als Vermittlerin im Habituskonflikt. In: Heuchemer S, Siller F, van Treeck T, eds. Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I. Vol 2. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. ; 2018:19-50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53725
Reis O. Der Übergang Schule-Hochschule aus hochschuldidaktischer Sicht. In: Brieden N, Reis O, eds. Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Vol 8. Theologie und Hochschuldidaktik. ; 2018:139-157.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53724
Reis O. Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration – Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen. In: Auferkorte-Michaelis N, Linde Fr, eds. Diversität lernen und lehren – ein Hochschulbuch. ; 2018:313-340.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
Reis O. Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten. duz Deutsche Universitätszeitung. 2018;(03):67-69.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
Kohlmeyer T, Reis O. Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule. Schulinformation Paderborn 53/2018. Published online 2018:10-12.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52984
Reis O, Strumann B. Psalmlandschaften. Anregungen für eine Lernumgebung zur kooperativen Arbeit an einem Gegenstand. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 9. Heterogenität im Klassenzimmer. ; 2018:133-148.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52983
Reis O. Alles eine Frage des Mindsets?! Eine Ordnung des Inklusionsdiskurses und die Folgen für die inklusive Didaktik. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 9. Heterogenität im Klassenzimmer. ; 2018:9-46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52982
Reis O. Inklusionsbezogene Förderdiagnostik im Religionsunterricht! – Aber wie kann diese aussehen? In: Lehner-Hartmann A, Krobath T, Peter K, Jäggle M, eds. Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge. ; 2018:179-202.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52952
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 9.; 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed