Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9131 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Kruse, Iris, and Norbert Kruse . “Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03 (2017): 4–8.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna. “Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway.” In Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute, edited by Adelina Debisow, 126–38. Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann, Phillip, Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, and Julia Gorges. “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF).” In Schulische Inklusion und Übergänge, edited by Pierre-Carl Link and Roland Stein, 15:39–48. Pädagogik. Berlin: Frank & Timme, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “‘Es sind erstmal Kinder...’: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen.” In Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion, edited by Andreea Tures and Norbert Neuß, 169–180. Opladen and Berlin and Toronto: {Barbara Budrich}, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
Albers, Timm, and Maike Hoeft. “Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung.” Gemeinsam leben, no. 4 (2017): 217–225.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
Albers, Timm. “Sprachliche Bildung Und Förderung Im Kontext von Inklusion. Grundlagen Und Perspektiven Einer Inklusiven Frühpädagogik.” Professionalisierung in Der Frühpädagogik, 2017, 269–282.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
Albers, Timm. “In andere Welten eintauchen.” Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1, 2017, 10–13.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35065 | OA
Süßmann, Johannes. “Religion und Politik im Röhrentruper Rezeß von 1617. [Laudatio auf Johannes Stüer.] .” In Neujahrsempfang der Universität Paderborn 15. Januar 2017. Laudationes, edited by Universität Paderborn, 17 f. Paderborn, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29248 | OA
Steinhardt, Isabel, Philipp Pohlenz, and Marianne Merkt. “Editorial: Reclaiming Quality Development: Forschung über Lehre und Studium als Teil der Qualitätsentwicklung .” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 12, no. 3 (2017). https://doi.org/10.3217/zfhe-12-03/01.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 29263
Schönhärl, Korinna. Finanziers in Sehnsuchtsräumen. Europäische Banken Und Griechenland Im 19. Jahrhundert. Vol. 98. Schriftenreihe Der Historischen Kommission Bei Der Bayerischen Akademie Der Wissenschaften . Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
Ophuysen, Stefanie van, Lars Behrmann, Bea Bloh, Martina Homt, and Jennifer Schmidt. “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag.” Journal for Educational Research Online 9, no. 2 (2017): 276–305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh, Bea, Sina Schürer, and Stefanie van Ophuysen. “Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann, Lars, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann, Lars, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Volker Gehrau. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft, 2017. https://doi.org/10.36198/9783838548623.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “„Wollen Studierende forschend lernen?",” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9223
Mildorf, Jarmila. “Negotiating Vulnerable Subjects: Margaret Thatcher’s Dementia in Media and Film.” In Dementia and Subjectivity: Aesthetic, Literary and Philosophical Perspectives, edited by Daniela Ringkamp, Leonie Süwolto, and Sara Strauss, 159–76. Bern: Peter Lang, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29374
Schönhärl, Korinna. “The European Perception of Greece as an Investment Market in the Nineteenth Century.” In Business Cycles in Economic Thought: A History, edited by Alain Alcouffe, Monika Poettinger, and Bertram Schefold, 217–27. Routledge Studies in the History of Economics. New York: Routledge, 2017. https://doi.org/10.4324/9781315617381.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
Schönhärl, Korinna. “Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece.” In Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, edited by Korinna Schönhärl, 293–313. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-319-42076-9_13.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed