Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48568
Jacke, C. (2017). “Zu Tode betrübt” oder “Immer lustig und vergnügt”? Pop, Agonistik, Postdemokratie und Trumpismus. Essayistische Einwürfe. In T. Hoyer, C. Kries, D. Stederoth, & WBG (Eds.), as ist Popmusik? Konzepte - Kategorien- Kulturen. (pp. 177–183).
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 48952
Themenheft der Zeitschrift Geschichte lernen: Geschichte schreiben. (2017). In J. Memminger & O. Hartung (Eds.), Geschichte lernen (Vol. 176).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Luft, S., & Wehrle, M. (Eds.). (2017). Husserl-Handbuch. J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05417-3
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49120
Jacke, C. (2017). “gottseidank nicht in england”. Popmusik in Deutschland 1980 bis 2014 zwischen Amerikanisierung und Anti-Amerikanisierung. In M. Fischer & C. Jost (Eds.), Amerika-Euphorie - Amerika-Hysterie. Populäre Musik made in USA in der Wahrnehmung der Deutschen 1914-2014. (pp. 321–342). Waxmann.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49119
Jacke, C., & Flieger, K. (2017). Perspektiven auf Popmusik und Liebe(sbeziehungen). Ein systematischer Themenaufriss. Medien & Zeit, 32(03/2017), 14–27.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49122
Jacke, C. (2017). „Heathen Child". In M. Surall & Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Eds.), Nick Cave - Ein Popkosmos in Songs und Literatur. (pp. 53–62). HkD.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49325 | OA
Jacke, C. (2017). So Far...From Now On # 5. Kolumne. Die Aufhebung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43147
Niemeyer, B., Zick, S., & Dehmel, L. (2017). (Prekäre) Erwerbsorientierungen zwischen den Generationen. In O. Dörner, C. Iller, H. Pätzold, J. Franz, & B. Schmidt-Hertha (Eds.), Biografie - Lebenslauf - Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung (pp. 61–74). Verlag Barbara Budrich.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49508
Jacke, C., & Ahlers, M. (2017). A fragile kaleidoscope: institutions, methodologies and outlooks on german popular music (studies). In Dies (Ed.), Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series. (pp. 3–15). Routledge.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49507
Jacke, C. (2017). Popmusikkulturen: Entwicklung und Verständnis. In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik. (pp. 67–75). J.B. Metzler.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49506
Jacke, C., & Nösner, D. (2017). Ist Authentizität glaubwürdig? Musikwirtschaft im Wandel. POP. Kultur & Kritik., 10(Frühling), 43–47.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32074
Böttger, L., Jung, U., & Niederhaus, C. (2017). Weiterbildendes Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs. Die berufsbildende Schule (69), 318–319.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
Kißling, M. (2017). Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris. Acta Germanica, 45, 105–118.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Knickenberg, M. (2017). Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming education and the imperative of constant change: Ambivalent roles of policy and the role of educational research“, Copenhagen, Denmark.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2017). Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker, P., & Meier, S. (2017). Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende. In M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, & M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3) (Vol. 3, pp. 46–58). Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker, P., & Meier, S. (2017). Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, & B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (pp. 165–172). Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus, V., Frank, M., & Geier, T. (Eds.). (2017). Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.).
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus, V. (Ed.). (2017). John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 3).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus, V., & Jost, L. M. (2017). Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. In V. Albus, M. Frank, & T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht (pp. 219–232).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed